Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Ich hatte ja mal geschrieben, daß ich mir zu den Kategorien noch einen Film ansehen möchte. Bei Nr. 1 ist das natürlich "Fräulein Smillas Gespür für Schnee".
Das Buch für Nr. 2 hab ich schon ausgesucht. Das wird "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell.
So ganz kann ich mich glaube ich an mein "Kindle unlimited"-Vorhaben nicht halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese nun einen Klassiker um eine für mich unliebsame Kategorie (
) direkt zu Anfang abhaken zu können: Die unendliche Geschichte von M. Ende
Und es macht so Spaß es zu lesen.
Wir sind nun gerade am Orakel.
-
Meine Startkategorie ist der Untertitel
Allerdings zufällig, weil ich das Buch schon länger auf dem Kindle hab und es jetzt ideal passt.
Deshalb habe ich dieses Jahr mit Gerald Brittle - The Demonologist - The extraordinary career of Ed and Lorraine Warren begonnen.
-
Das Buch liebe ich auch so sehr.
@Brauni2012
-
So, ich will es dieses Jahr auch probieren... mal gucken, wie weit ich diesmal komme
Wie war das nochmal, man durfte das Buch im vorherigen Jahr beginnen, musste es aber dieses Jahr beenden? Oder musste man es auch in diesem Jahr beginnen?
-
-
So, ich will es dieses Jahr auch probieren... mal gucken, wie weit ich diesmal komme
Wie war das nochmal, man durfte das Buch im vorherigen Jahr beginnen, musste es aber dieses Jahr beenden? Oder musste man es auch in diesem Jahr beginnen?
Du musst das Buch erst in diesem Jahr begonnen haben, sorry
Ich zäume ja das Pferd von hinten auf (zumindest von der Normalleserchallenge) und beginne mit Kategorie 36
Die unendliche Geschichte mochte ich auch, aber verzaubert hat mich von ihm Momo. Hab gedacht, es war ganz zufällig die perfekte Laune in 2018, als ich es gelesen habe, aber gestern habe ich zum Einschlafen das Hörbuch gehört (von Rufus Beck gelesen) und fand es immer noch ganz zauberhaft
soo schön geschrieben, soo schöne Message dahinter. Ich liebe es.
-
Könnte man eventuell die gesamte Liste vielleicht noch mal in den Anfangspost setzen? Gerne auch als Spoiler. Ich hab mir zwar alle Kategorien aufgeschrieben, aber nur Stichpunktartig. :)
-
Wäre ne gute Idee, haben wir nicht einen Mod hier, der eh mitmacht?
-
Oder du nimmst den Beitrag mit der ganzen Liste in deine Signatur
-
Dürfen doch nur noch 4-5 Zeilen sein
Ich könnte die Liste als Word-Datei aber auch in die Dropbox hochladen, den Link nochmal hier posten und ihr speichert ihn als Lesezeichen? Bzw könnt ihr die ja dann auch einfach runterladen
Der Link zu dem Beitrag würde sogar in die Signatur passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!