Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Ich mach das wirklich jedes Jahr aufs Neue total gerne und freue mich immer sehr darauf
macht mir großen Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die tollen neuen Kategorien und dafür, dass du das hier organisierst. Ich freue mich total aufs Lesejahr 2020
.
-
Klingt wirklich klasse, ich freue mich schon wieder aufs nächste Lesejahr.
Der Großteil der Kategorien ist auch (vorläufig) schon einmal besetzt.
-
Zu Kategorie 37: Gilt als Legende auch ein Verzeichnis der Dramatis Personae?
-
Ein Glossar ja, ein Personenverzeichnis eigentlich eher nicht
Aber wenn man wirklich gar nichts anderes hat, dann würde ich auch das gelten lassen. Aber quasi nur im Notfall, Karten und Legenden (& Glossare) haben Vorrang. Wär das ok?
-
-
Das ist für mich kein Problem- ein Glossar ist ja eigentlich auch keine Legende, sondern eine solche ist nur in Verbindung mit einer Karte/Plan zu haben. Dann lasse ich irgendwelche Glossare und Listen generell raus und konzentriere mich auf Karte+dazugehörige Legende, das ist immer noch leicht genug zu finden, danke.
-
Zu 36:
Da wir hier ja in einem Hunde-Forum sind könnte es ja sein, dass bei einigen das Hobby "Hund" ist.
Tipp:
Spoiler anzeigen
Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
Das Buch habe ich 2019 für die Kategorie:
Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat
gelesen
Protagonistin ist Hundetrainerin
Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes
Nebendarsteller: Hundeführer mit Personensuchhund
-
Zu 36:
Da wir hier ja in einem Hunde-Forum sind könnte es ja sein, dass bei einigen das Hobby "Hund" ist.
Tipp:
Spoiler anzeigen
Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
Das Buch habe ich 2019 für die Kategorie:
Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat
gelesen
Protagonistin ist Hundetrainerin
Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes
Nebendarsteller: Hundeführer mit Personensuchhund
Danke!!
Ich hatte schon überlegt, Hund als Hobby/Interesse zu nehmen, aber kein Buch gefunden, das passt.
-
Dachte, ich hätte das schon empfohlen
Im Schatten der Wälder zumindest.
Für uns Leseratten wären auch noch interessant:
Spoiler anzeigen
https://www.lesejury.de/magazin/artike…r-ueber-buecher
& Als die Bücher flüstern lernen von Felicitas Brandt würde mir auch noch einfallen
-
Nora Roberts klingt gut, ich habe es mal notiert
Danke
Ich habe jetzt zur Überbrückung die Liebesschnulze meiner Kollegin ausgelesen und musste mir heute noch eine kurze schnulze runterladen … nur weil die Challenge erst am 01. beginnt , gemein ist das
Aber ohne Gute Nacht Buch kann ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!