Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Darin geht es aber nicht um Blumen, der Titel bezeichnet einen Menschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die DF-Bücherchallenge 2020*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt, mit Rose ist ein Mensch namens Rose gemeint? Hätte das jetzt auch den Blumen zugeordnet. Dass damit keine echte Rose gemeint ist, sondern eher als eine Art Symbol oder Gemeinschaft oder so, ja, aber doch, dass im Titel die Blume gemeint ist.
es muss ja nicht um Blumen gehen, aber Hauptsache die Blume ist im Titel gemeint. -
Nein, das ist eine Doppelbedeutung. Es geht ja um die Beziehung zwischen Name und Objekt - also der Rose und dem Begriff "Rose"
Die Frauen/Liebesgeschichte ist ja nur eine Randnotiz im Buch.
that which we call a rose by any other name would smell as sweet...
-
Oh wie cool, das Buch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert!!
Ist wie ein Drehbuch geschrieben.
Der Gott des Gemetzels ist tatsächlich ursprünglich ein französisches Theaterstück, aus 2006 glaube ich, es ist also nicht wie ein Drehbuch geschrieben, sondern schlicht geschrieben wie Komödien (Theater) halt geschrieben sind.
Der Film kam später und basiert (wohl sehr nah) auf diesem Theaterstück. Ich wollte das eigentlich auch immer mal lesen, das ist ein guter Anstoß

Aber der Film ist auch wirklich richtig, richtig gut. Ist einer meiner Favoriten, die haben das so genial umgesetzt!
-
Ich habe nur den Film gesehen, und den fand ich sooo gut, ich freue mich auf das Buch.
-
-
Ich werd mir wahrscheinlich zum verfilmten Buch ein Mammutprojekt antun... Stephen Kings 'Es' liegt hier schon ewig... Andererseits... ich bin so ein Feigling.

-
### Kategorien Vielleser ###
41. Lies ein Buch, das einmal irgendwo auf der Welt verboten war oder sogar noch ist (Hier eine englische Liste)
42. Lies ein Buch eines Autors, der bereits mehr als 7 Bücher veröffentlicht hat
-
Ich nehme an, dass unter Kategorie 41 auch Werke jüdischer Schriftsteller fallen, die während der NS-Zeit verboten bzw. verbrannt wurden - oder ist dies eine zu spezielle Phase der Geschichte?
-
Ich nehme an, dass unter Kategorie 41 auch Werke jüdischer Schriftsteller fallen, die während der NS-Zeit verboten bzw. verbrannt wurden - oder ist dies eine zu spezielle Phase der Geschichte?
Nein, auch die gelten natürlich!
Ganz egal aus welchem Grund verboten -
Für 41 und 42 habe ich sogar Bücher auf meinem SuB :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!