Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Nesa8486 : Ich verstehe, was du meinst und rechne ja auch damit, dass die Gesamtliste am Ende angeführt wird. Mein Bedürfnis nach Austausch ist eben ein anderes, aber ich respektiere, dass es anderen so geht, dass sie ihre Buchauswahl stets teilen möchten. Ich möchte dir keine Arbeit bereiten, sondern überlese eben die Postings, wenn die meisten dies anders beurteilen als ich.
Und: Ich freue mich auch sehr auf die Challenge, die wirklich sehr interessant ist für 2020.Du, das wäre wirklich keine Arbeit. Das sind 8 Getippse mehr, das ist in zwei Sekunden gemacht, ich tippe schnell
wenn dir mit dem Angebot wohler wäre, wäre das wirklich gar kein Problem.
Ich verstehe und respektiere ja, dass dir der Austausch etwas zu viel ist und möchte dir da schon gern entgegenkommen, soweit möglich. Ich persönlich würde eben ungern auf den Austausch verzichten, überlege aber eben gern, wie man ihn für dich entfernen kann
mein Angebot steht immer noch und wäre wirklich absolut kein Mehraufwand. Überleg's dir also!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde ja wieder nur so halb mitmachen (ich kann absolut nicht mit "Muss lesen", leider...), aber ich lese sehr gerne die Tipps hier und überlege mit!
Für gesellschaftliche Tabus würde ich empfehlen: "Was mit Rose geschah" und "Die Frau, die es nicht gab".
Ich möchte nicht schreiben, um welche Tabus es geht, weil das Teil des Geheimnisses ist. "All the bad Apples" würde auch gut passen, und war auch toll, aber ich glaube, das ist noch nicht übersetzt - ein Tipp für die Englisch-Leser.
Beides DF-Tipps.
-
Die Wenig- und Normalleserchallenge wird heute komplett veröffentlicht sein
Ab morgen geht's dann mit den Kategorien der Vielleser-Challenge los!
### Kategorien ###
35. Lies ein Buch eines asiatischen, osteuropäischen oder afrikanischen Autors
36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)Zu 36.:
Diesmal muss es also unbedingt ein Roman sein, Sachbücher zählen da nicht. Das Schlupfloch bei der Liebe und den Leichen rauszunehmen hab ich vergessen, aber hier nicht
Es kann Hauptthema sein, es kann aber auch echt total am Rande sein - Strickt ihr z.B. gerne, würde es beispielsweise schon ausreichen, wenn ihr einen Krimi lest, dort ein/e Angehörige/r zu Hause befragt wird und die Person dabei strickt oder so
Irgendeine Person muss euer Hobby oder Interesse (Bei mir z.B. Körpersprache, d.h. ich könnte einen Thriller oder Krimi lesen, der sich viel mit Körpersprache des Menschen beschäftigt - Ist kein Hobby, aber interessiert mich, genau wie die Krankheit DIS) ausführen oder haben, dabei egal, ob nur ne Nebenperson oder Protagonist, oder ob's allgemein das Thema des Buches ist oder so.
Wollt ihr heute schon eine komplette Liste der Wenig- und Normalleser oder noch bis zum 24. warten (die gäb's dann eh nochmal, aber dann eben noch mit den Viellesern dazu)?
Marabea , galt das Like nun eigentlich als "Ja, ok, dann machen wir's so, super!" oder als "Echt lieb von dir, aber brauchst du nicht, ich werde einfach weiterhin die anderen Posts ignorieren"? -
Hab schon sehnsüchtig hier gewartet...
Ich schreibe mir die Kategorien ja eh nebenbei auf, insofern hätte ich nichts dagegen, wenn die ganze Liste erst an Heiligabend erscheint. :)
-
Ja, sorry, bin heut super müde, bin vorhin aufgestanden, ne halbe Stunde mit dem Hund gelaufen und direkt wieder ins Bett gegangen...
-
-
Nesa8486 : War bezogen auf: „Echt lieb von dir, aber...“
Was die Veröffentlichung der „normalen“ Liste angeht ( „Wenig-Leser“ möchte ich diese nicht nennen), so ist es mir nicht wichtig, wann die komplette Liste erscheint. Es macht aber Sinn, beide Listen zusammen zu veröffentlichen, also wäre das Warten kein Problem für mich.
Auch heute wieder richtig interessante Kategorien. -
Veröffentliche mal alles zusammen. Ich habe mir die Kategorien eh schon kopiert.
Das wird ganz schön verzwickt nächstes Jahr
-
Wow, ich finde die Kategorien total genial!
-
Ich muss sagen, ich find sie auch ganz ganz toll
und freue mich schon riesig auf das neue Lesejahr (und ich hab soo ein hübsches Büchlein zum Eintragen
)
### Kategorien Vielleser ###
37. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder Legende ausgestattet ist
38. Lies ein Buch, in dem irgendeine Art von „Krieg“ geführt wird (zwischen Ländern, zwischen Spezies, „Rosenkrieg“, zwischen Nachbarn, …)
-
Dann können alle mal den Herrn der Ringe lesen. Mit Landkarte UND Krieg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!