Die DF-Bücherchallenge 2020

• Jup, okay! Dann keiner =) ich merke, ich hatte bei meiner Aufstellung gestern einen Denkfehler xD Aber da sie nun schon da stehen, machen wir's so.

### Kategorien ###

21. Lies ein Buch, in dem keine Leiche vorkommt

22. Lies ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers

Zu 21.: Ich finde, das ist die schwerste Kategorie der gesamten Challenge - irgendwie traurig, dass es zumindest in meinem Kopf momentan nirgends ohne geht.

Aber bedenket: Leiche ist nicht gleich Tote! Es darf also zB berichtet werden, die und die Person ist gestorben. Es darf aber keine Erklärung geben, also nicht das Bild einer Leiche im Kopf entstehen können. Verschwundene Menschen, die als tot gelten, aber deren Leichen nie gefunden wurden, gehen. Leichen anderer Wesen gehen nicht, sind ja trotzdem Leichen. Das ist Schlupfloch Nummer 1, trotzdem schwierig. Schlupfloch Nummer 2: Ein Sachbuch lesen xD

Ich bin mir sicher, dass es auch einige Bücher gibt, die ohne Leichen vorkommen, da ich aber meist im Thriller- und Fantasy-Bereich unterwegs bin, fällt mir so auf Anhieb auch absolut nichts ein. :ugly:

• Beides knifflig, definitiv, aber bei der Liebesgeschichte fallen mir auf Anhieb ein paar mehr ein, weil ich ja auch gern Kinderbücher(-klassiker) oder Jugendbücher für 10-13 jährige lese. Wenn die eher für Jungs geschrieben wurden, gibt es da auch oft keine Liebesgeschichte. =) aber irgendwelche Monster sterben trotzdem meistens :/

• Ich denke ohne Leiche komme ich aus . Aber ohne Liebe ? Verliebt ist man doch immer irgendwie, kann ich ja auch kein Hundebuch lesen xD Märchen scheidet auch aus . Gibt's noch Märchen ? Ich habe meine Kinder-Märchenbücher gefunden :cuinlove:

Und wisst ihr was ich noch gefunden habe ? Pädagogisches Handbuch für Schule und Haus von 1884. 1400 Seiten in alter Schrift. Ich bin sicher , ohne Leiche und Liebe :hust:

• Ist bei den Kategorien immer an ein Werk aus dem Krimi- bzw. Belletristik-Bereich gedacht oder sind stets auch Sachbücher zugelassen?

Bei der jetzigen Challenge gab es ja in Nr. 35 eine Aufgabe bzgl. Sachbuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!