Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Hallo, mein Name ist Achtfastneun und ich habe ein Suchtproblem. Mittlerweile habe ich 8,5 Adventskalender und der Mann witzelt, dass ich eigentlich den ganzen Dezember frei brauche um die Türchen aufzumachen
.
Aber gerechterweise muss ich sagen, dass ich zwei geschenkt bekommen hab, einer hat der Mann bezahlt und zwei sind für einen guten Zweck. Also sind es eigentlich nicht so viel und sowieso und überhaupt
.
Würdest du sagen, du hast... Achtfastneun Adventskalender?
Ich finde die Tür schon selber...
das muss so sein.... bei dem Nicknamen.
Also alles richtig gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise bekomme ich einen Adventskalender von meinen Eltern und sie einen von mir. Dieses Jahr wollen wir das mal anders machen: Jeder bekommt acht Päckchen, die die anderen beiden gemeinsam besorgen. Eigentlich wollten wir das machen, um Geld zu sparen. Aber die 8 Sachen müssen natürlich viel toller sein, als 24 Sachen, weil man kann ja nur jeden dritten Tag was auspacken
Blöde Idee irgendwie
Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder an jedem Tag einen Namen zu ziehen und der Person ganz in Ruhe einen weihnachtsbrief zu schreiben. Das habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Jeden Abend eine kleine Auszeit mit Kerzen, Plätzchen und Schreiben. Das war richtig schön 🤗
-
Achtfastneun falls es Dich tröstet: ich habe 6 (ok einer ist nur digital und enthält Hundebezogenes Wissen, aber zählt trotzdem!), 2,5 kommen noch (davon aber 1 für den Hund) und ich checke regelmäßig Rossmann.de ob der von Yankee Candle online oder in meiner Filiale erhältlich ist
und ich schwanke noch bzgl Exitkalender.. müsste den dieses Jahr alleine machen und weiß nicht, ob das so dolle Spaß macht...
-
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Exit-Kalender.
Hat da jemand eine Empfehlung? Ich rätsel sehr gerne aber es sollte nicht zuuuu knackig sein.
Auf den Sauberkunstkalender habe ich nun tatsächlich verzichtet. Auch wenns schwer fällt. Aber ich kann mit dem Zeug, was ich noch habe, locker 2 Kalender selbst bestücken.
Also warte ich bis nächstes Jahr.
Auf meinen Woll-Strickkalender freue ich mich schon sehr. Die 4 Pakete für jeden Adventssonntag stehen schon hier und warten. Aber es sind sicher "nur" Socken, Mützen und Stulpen-Strickmuster.
Aber ein zweiter Kalender für täglich wäre schon toll.
-
Auf meinen Woll-Strickkalender freue ich mich schon sehr.
Was hast Du denn für einen Woll-Strickkalender ?
-
-
Auf meinen Woll-Strickkalender freue ich mich schon sehr.
Was hast Du denn für einen Woll-Strickkalender ?
Den von Hobbii.
Gibt es als Strick- und als Häkelkalender (gleiche Wolle glaube ich). Kostet auch ne Ecke, aber Aoleon war ja letztes Jahr ganz zufrieden. Bis auf die echte Wolle, da sie die nicht verträgt. Aber damit habe ich kein Problem. Und da ich noch nicht so lange stricke habe ich auch noch nicht so viel "Gedöns".
-
Ich hab noch garkeinen Kalender. Die sagen mir alle nicht zu. Und der von "Vernasche die Welt" wollte ich nicht das dritte Jahr in Folge. Ich hätte gern was ähnliches gehabt, aber irgendwie bin ich auch zu geizig dieses Jahr.
Den Sauberkunstkalender hab ich auch nicht gekauft, weil ich die Sachen für die Haare nicht brauchen werde. Und Kosmetikkalender sind auch nicht mein Ding. Und überhaupt doof.
Aber einen, ich nenn es mal "Buchkalender" werd ich mir kaufen. Da gibt es 24 Geschichten zu den Raunächten und Hexen. Denn diese Bräuche will ich dieses Jahr verfolgen.
-
Das Dogforum ist ein schlechter Einfluss. Habe mir dieses Jahr nach dem Lesen in diesem Thread das erste Mal einen Kalender gekauft
-
Ohaaa, wie viele Kalender ihr teils habt
Für mich ist das tatsächlich nichts. In einem Jahr hatte ich mal vier verschiedene Kalender, das war mir schon zu viel. Ich hatte das Gefühl, nur noch aufzumachen und gar nicht richtig wertzuschätzen, was da rauskommt.
Dieses Jahr habe ich noch gar keinen und werde vielleicht auch keinen haben; will nicht so viel Geld ausgeben dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich den Sauberkunstkalender, aber irgendwie war der nicht so meins - hätte mich da über mehr Seifen gefreut, Fußbutter, Peeling und so verwende ich nicht so, also liegt es jetzt immer noch herum
Dafür habe ich gerade Freude daran, meiner älteren Tochter ihren ersten Adventskalender zu basteln und zu befüllen
-
Dafür habe ich gerade Freude daran, meiner älteren Tochter ihren ersten Adventskalender zu basteln und zu befüllen
Das macht am meisten Spaß finde ich, unser Sohn bekommt von mir einen selbst befüllten Adventskalender seit er klein ist, auch jetzt noch als Erwachsener.
Mein Mann natürlich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!