Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Am 24. War drin :
Christkindltee von Sonnentor, Schwarztee Birne-Vanille von Nordqvist und von Lindt gab's einen Schoko Engel uns einen 2,50 Euro Edeka Gutschein
Zusammenfassung des Inhalts :
Ich denke es ist Geschmackssache, was man jetzt als Bestes einstuft, und was nicht.
Bei mir war die "Ausschlussquote" relativ hoch, weil viele Kräutertees drin waren.
Bis auf den Christkindltee hab ich alles Weihnachtstees bisher getrunken und für gut befunden. UA, weil man den Zimt doch sehr gut raus schmeckt.
Ganz besonders gut fand ich den Lebkuchen Tee, und den Pfefferminz Tee.
Schade fand ich, dass ich den Lebkuchen Tee nicht nachkaufen konnte weil überall ausverkauft. Daher mein Fazit :
Den Lebkuchen Tee muss man probieren, ansonsten kommts drauf an wovon man so Fan ist.
Insgesamt kann man über den Kalender nicht meckern, und den definitiv kaufen um sich nen Überblick zu verschaffen welche Sorte man jetzt eigentlich bevorzugt.
Lindt kann denke ich definitiv jeder nachkaufen, der die Schokolade mag.
Kritikpunkte gibt's bzgl des ewig wandernden Herzens, und der kleinen Kugeln. Die kleinen Kugeln waren teilweise echt ne Fummelei um die irgendwie aus dem Kalender zu pulen, und insgesamt auch irgendwann etwas langweilig, weil sie mit insgesamt 12 Kugeln den halben Kalender ausgefüllt haben.
Die Einkaufsgutscheine sind praktisch und haben quasi einen Teil des Kaufpreises wieder wett gemacht.
Kann man also auf jeden Fall wieder kaufen :)
Insgesamt ein sehr schöner Kalender, wenn auch die Umsetzung find ich auch anders lösbar gewesen wäre.
Um herauszufinden welchen Tee man da eigentlich trinkt, muss man jedes Mal den Kalender umdrehen, weil man sonst nur Zahl und Name hat.
Die Türchen ließen sich relativ doof öffnen find ich, dafür ein sehr süßes Motiv.
Von den Tees, fand ich vor allem die fruchtigen Schwarztees gut.
Die Grünen und Weißen Tees kann man auch durchaus trinken, während die Rooibos Tees etwas enttäuschend waren, da die allesamt nicht wirklich danach geschmeckt haben was drauf steht ( gut, in aller Regel waren es Kuchensorten).
Überraschenderweise hat der Schwarztee Cookies and Cream mMn tatsächlich recht gut nach Cookies and Cream geschmeckt, wie auch man beim Schwarztee Blaubeermuffin diesen erahnen konnte.
Mein absoluter Favorit war der Schwarztee Orange-Bergamotte, und auch die Beerigen Schwarzen Tees und Schwarztee Zitrone waren sehr gut.
Ich hab wie gesagt die schwarzen Tees recht gerne getrunken, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Schwarztee Fan bin. Aber zusammen mit diesem Süß-Beerdigen, bzw den Zitrusfrüchten matcht das herbe vom schwarzen Tee mMn echt gut.
Hat von mir definitiv eine Nachkaufempfehlung, wenn auch ich ihn wahrscheinlich nicht nochmal bestellen werde - der Überraschungseffekt is bei mir schlicht raus.
Ein paar der Teesorten werde ich früher oder später vermutlich nachbestellen. Allerdings sollte man hier bedenken, dass es zum austesten keinen Kalender braucht, da die ein oder anderen Tee-Sorten ohnehin nur als Mix-Packungen aufzufinden sind. Bzw, Schwarztee-Blaubeere Muffin und Schwarztee Zitrone bekommt man bspw einzeln, Schwarztee-Orange Bergamotte oder Vanilla Red Berrries nur im Mix Paket.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war nix mehr drin.....
-
Ich könnte mit dem Pro weiter machen
-
Achja, Resumee zum Kosmos-Exitkalender: enttäuschend. Die Rätsel waren fast alle super einfach, wir mussten nur ein einziges Mal in die Hilfe gucken, weil da leider was gesponnen hat (es war ein Magnet involviert und das Magnetfindeteil hat komischerweise an der falschen Stelle "angeschlagen", die kam mir aber so komisch vor, dass wir nachgeschaut haben obs richtig ist und anschließend nochmal neu gesucht haben.) Es gab kaum Rätsel für die man mehr braucht als den Inhalt des Türchens und den aktuellen Tag des Rätselblocks, wahrscheinlich waren die deshalb alle so einfach. Ravensburger fand ich dieses Jahr echt besser. Hast nix verpasst SheltiePower
-
Moin. Nun endlich noch die Fotos aus dem 24. Türchen meinerseits. Das war im Adventskalender („Dein Bestes“ von DM und „Premio“ von Trixie) für die Katzen drin:
Das war für den Hund in den Kalendern (Trixie, Tiierisch und von meiner Schwägerin) drin:
Oben von Trixie (da hätte ich am 24. echt mehr erwartet), in der Mitte von meiner Schwägerin (ich glaube, die Inhalte sind von ihr doch nicht selber gebacken, sondern der Kalender bei ihrer Hundeschule in Duisburg erworben) und unten Tiierisch (für die 24. fand ich es passend und Milow schien es gut zu schmecken).
Das war am 24.12. in den Beautykalendern („Balea“ von DM, Beautylove und Glossybox) drin:
Links eine große und Schöne Lidschattenpalette von Glossybox, der Habdwärmer rechts oben von Balea und unten rechts ein Primer aus dem Beautylove-Adventskalender.
Und das war am 24.12. in den Food-Adventskalendern (Vernasche die Welt, „Bio“ von DM und Lindt) drin:
Oben die 2 Artikel sind von Vernasche-die-Welt (die Turtels sind mit Walnüssen gefüllt und ich fand sie sehr lecker), der Fruchtaufstrich von DM und die Schokokugel wieder von Lindt.
Mein Resümee nun zu den verschiedenen Adventskalendern:
1. Katzen-Adventskalender
Die beiden Kalender für die Miezen waren soweit okay, aber nicht so herausragend, als das ich sie nochmal kaufen wollen würde. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich hierbei als eher mangelhaft. Bislang habe ich noch keinen schönen Adventskalender für meine Miezen gefunden.
2. Hunde-Adventskalender
Der Kalender von Tiierisch gefiel mir gut. Schade nur, dass der Großteil der Spielzeuge nicht für Milow aufgrund der Größe (zu klein für Milow) geeignet waren. Ich habe einen Teil daher verschenkt bzw. werde sie dem Tierheim spenden. Der Kalender von Trixie gefiel mir nicht. Jedoch befand sich dieser in einer Fellbox (monatliche Überraschungsbox für Hunde). Den Adventskalender von meiner Schwägerin fand ich auch super. Durch diesen konnte ich ganz klar feststellen, dass Milow tatsächlich kein großer Fischliebhaber ist.
3. Beauty-Kalender
Den Kalender von Balea fand ich ganz nett, jedoch bestand er hauptsächlich aus Proben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier eher mieserabel. Der Beautylove-Kalender gefiel mir ganz gut, dennoch werde ich ihn nächstes Jahr nicht erneut erwerben. Stattdessen wird es wohl wieder der Glossybox-Kalender (im Sale) werden. Wobei ich es schade finde, dass die 2 fehlenden Artikel aus dem Glossybox-Kalender nicht direkt ersetzt worden sind, mir hierfür aber insgesamt nach zweimaligem Nachfragen mit insgesamt 6,- € erstattet worden sind.
4. Food-Kalender
Der Vernasche-die-Welt-Kalender gefiel mir richtig gut. Zudem wurde der fehlende Artikel tatsächlich binnen kurzer Zeit ersetzt. Ich denke, dass ich diesen Kalender erneut kaufen werde. Der Bio-Kalender von DM war okay, aber hat mich nicht von den Socken gehauen. Zudem war auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Empfindung nach, eher mieserabel. Ich finde es schade, wenn der im Kalender enthaltene Warenwert nur in etwa zur Hälfte des Kaufpreises entspricht. Der Kugelkalender von Lindt war ein Geschenk von meinen Eltern und ich freue mich jedes Jahr über ihn. Dennoch würde ich ihn mir nicht selber kaufen.
-
-
Wird langsam Zeit hier zu entstauben
Habt ihr schon Ideen für einen Kalender? Ich hab noch so garkeine. Letztes Jahr hatte ich ja einen von Sauberkunst und für uns Beide den von Vernasche die Welt.
Sauberkunst macht für mich dieses Jahr wenig Sinn, weil da eben auch feste Shampoos drin sind, ich aber jetzt "mein" Shampoo gefunden habe und dabei bleibe ich. Ansonsten ist der ja schön, außer jemand würde quasi tauschen. Der Kalender ist ja schön, aber ich komme mittlerweile auch echt weit mit den Produkten...egal muss ja hier keine Monologe führen.
Gibt es aber solch einen Kalender bspw. für Duschseifen? Das wäre cool.
Und vernasche die Welt...ja meine Mama hat ihn schon bestellt, aber ich suche auch da noch eine Alternative.
An Rätselkalendern hab ich immer wenig Freude, weil ich nicht die Ausdauer habe das jeden Tag zu machen.
Also, her mit den Ideen
-
Männe bekommt diesen Advent einen Escape Kalender zum Rätseln der aber auch 24 offenen Tees enthält denk der wird ihm gut gefallen
vllt rätseln wir dann auch beide
Meine Mama macht mir dieses Jahr einen eignen Kalender hat sie verkündet somit ich bin schon sehrrrr gespannt
Letztes Jahr hatten wir Chili Kalender und Pokémon Kalender…
Bzgl Seifen weiß ich leider auch nicht ich hatte mal den Kalender von Alverde aber da war auch viel Kosmetik drin hab auf mehr Shampoo und co gehofft. Bodyshop hat glaub ich auch jedes Jahr verschiedene Kalender
-
Ich habe schon einen Adventskalender, den von asambeauty, meinem Mann und Sohn mache ich jeweils wieder selber einen Kalender.
-
Dieses Jahr gibt es wohl einen Escape Kalender.
Getdigital ist mir zu viel Kram drin, den ich nicht brauche und bei einem Sauberkunst Kalender dreht mein Mann durch. Er mag und nutzt das Zeug ja auch, aber wir haben noch ein ganzes Schrankfach voll...
-
Hm, ich weiß noch nicht.
Wenn, dann solche Sachen, wo ich mein Köpfchen anstrengen muß.
Aber so richtig will in diesem Jahr kein Funke rüber springen. Dann wohl lieber gar nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!