Was war heute in Eurem Adventskalender

• Am 24. War drin :

Zusammenfassung des Inhalts :

• Achja, Resumee zum Kosmos-Exitkalender: enttäuschend. Die Rätsel waren fast alle super einfach, wir mussten nur ein einziges Mal in die Hilfe gucken, weil da leider was gesponnen hat (es war ein Magnet involviert und das Magnetfindeteil hat komischerweise an der falschen Stelle "angeschlagen", die kam mir aber so komisch vor, dass wir nachgeschaut haben obs richtig ist und anschließend nochmal neu gesucht haben.) Es gab kaum Rätsel für die man mehr braucht als den Inhalt des Türchens und den aktuellen Tag des Rätselblocks, wahrscheinlich waren die deshalb alle so einfach. Ravensburger fand ich dieses Jahr echt besser. Hast nix verpasst SheltiePower

• Moin. Nun endlich noch die Fotos aus dem 24. Türchen meinerseits. Das war im Adventskalender („Dein Bestes“ von DM und „Premio“ von Trixie) für die Katzen drin:

Das war für den Hund in den Kalendern (Trixie, Tiierisch und von meiner Schwägerin) drin:

Das war am 24.12. in den Beautykalendern („Balea“ von DM, Beautylove und Glossybox) drin:

Und das war am 24.12. in den Food-Adventskalendern (Vernasche die Welt, „Bio“ von DM und Lindt) drin:

Mein Resümee nun zu den verschiedenen Adventskalendern:

1. Katzen-Adventskalender

Die beiden Kalender für die Miezen waren soweit okay, aber nicht so herausragend, als das ich sie nochmal kaufen wollen würde. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich hierbei als eher mangelhaft. Bislang habe ich noch keinen schönen Adventskalender für meine Miezen gefunden.

2. Hunde-Adventskalender

Der Kalender von Tiierisch gefiel mir gut. Schade nur, dass der Großteil der Spielzeuge nicht für Milow aufgrund der Größe (zu klein für Milow) geeignet waren. Ich habe einen Teil daher verschenkt bzw. werde sie dem Tierheim spenden. Der Kalender von Trixie gefiel mir nicht. Jedoch befand sich dieser in einer Fellbox (monatliche Überraschungsbox für Hunde). Den Adventskalender von meiner Schwägerin fand ich auch super. Durch diesen konnte ich ganz klar feststellen, dass Milow tatsächlich kein großer Fischliebhaber ist.

3. Beauty-Kalender

Den Kalender von Balea fand ich ganz nett, jedoch bestand er hauptsächlich aus Proben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier eher mieserabel. Der Beautylove-Kalender gefiel mir ganz gut, dennoch werde ich ihn nächstes Jahr nicht erneut erwerben. Stattdessen wird es wohl wieder der Glossybox-Kalender (im Sale) werden. Wobei ich es schade finde, dass die 2 fehlenden Artikel aus dem Glossybox-Kalender nicht direkt ersetzt worden sind, mir hierfür aber insgesamt nach zweimaligem Nachfragen mit insgesamt 6,- € erstattet worden sind.

4. Food-Kalender

Der Vernasche-die-Welt-Kalender gefiel mir richtig gut. Zudem wurde der fehlende Artikel tatsächlich binnen kurzer Zeit ersetzt. Ich denke, dass ich diesen Kalender erneut kaufen werde. Der Bio-Kalender von DM war okay, aber hat mich nicht von den Socken gehauen. Zudem war auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Empfindung nach, eher mieserabel. Ich finde es schade, wenn der im Kalender enthaltene Warenwert nur in etwa zur Hälfte des Kaufpreises entspricht. Der Kugelkalender von Lindt war ein Geschenk von meinen Eltern und ich freue mich jedes Jahr über ihn. Dennoch würde ich ihn mir nicht selber kaufen.

• Wird langsam Zeit hier zu entstauben :ventilator:

Habt ihr schon Ideen für einen Kalender? Ich hab noch so garkeine. Letztes Jahr hatte ich ja einen von Sauberkunst und für uns Beide den von Vernasche die Welt.

Sauberkunst macht für mich dieses Jahr wenig Sinn, weil da eben auch feste Shampoos drin sind, ich aber jetzt "mein" Shampoo gefunden habe und dabei bleibe ich. Ansonsten ist der ja schön, außer jemand würde quasi tauschen. Der Kalender ist ja schön, aber ich komme mittlerweile auch echt weit mit den Produkten...egal muss ja hier keine Monologe führen.

Gibt es aber solch einen Kalender bspw. für Duschseifen? Das wäre cool.

Und vernasche die Welt...ja meine Mama hat ihn schon bestellt, aber ich suche auch da noch eine Alternative.

An Rätselkalendern hab ich immer wenig Freude, weil ich nicht die Ausdauer habe das jeden Tag zu machen.

Also, her mit den Ideen
    :schneewerfen_wald: :weihnachtsgeschenk_2:

• Männe bekommt diesen Advent einen Escape Kalender zum Rätseln der aber auch 24 offenen Tees enthält denk der wird ihm gut gefallen :D vllt rätseln wir dann auch beide

Meine Mama macht mir dieses Jahr einen eignen Kalender hat sie verkündet somit ich bin schon sehrrrr gespannt :cuinlove:

Letztes Jahr hatten wir Chili Kalender und Pokémon Kalender…

Bzgl Seifen weiß ich leider auch nicht ich hatte mal den Kalender von Alverde aber da war auch viel Kosmetik drin hab auf mehr Shampoo und co gehofft. Bodyshop hat glaub ich auch jedes Jahr verschiedene Kalender

• Dieses Jahr gibt es wohl einen Escape Kalender.

Getdigital ist mir zu viel Kram drin, den ich nicht brauche und bei einem Sauberkunst Kalender dreht mein Mann durch. Er mag und nutzt das Zeug ja auch, aber wir haben noch ein ganzes Schrankfach voll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!