Was war heute in Eurem Adventskalender

• So, in einem Rutsch bi zu Türchen 12 alles gelöst.

Jetzt muß ich wieder mehr grübeln :D

Schon lustig!

Ich bin wegen etwas anderem beim

hängen geblieben, und dann war es auch genau das die Lösung vom Rätsel :lol:

Dann ging es in einem Rutsch locker weiter, habe auch direkt mit den nächsten Türchen die bereits angekündigte Drehscheibe erhalten.

• Es schmeckt mir vieles nicht. Das landet alles in der Tasche für meine Mutter. Dementsprechend bin ich oft nicht motiviert, Fotos zu machen und werde den Vernasch die Welt Kalender auch nicht mehr kaufen.

• Ich hatte heute :

Prinzipiell find ich die Teekalender eigentlich ganz nett.

Ich kann nur mit den ganzen Kräutertees von Sonnentor nix anfangen ( bis auf wenige Ausnahmen).

Ich hab bspw mal den Kurkuma Tee geöffnet und dachte mir gleich,, Puhh, bah, neee! Wer trinkt denn sowas? " nauseated-dog-face

Mit Abstand am Besten von Sonnentor Kalender waren bisher der Pfefferminztee ( hab ich nachgekauft weil meine leer war - allerdings mag ich Pfefferminz generell recht gerne) und der Lebkuchen Zeit Tee.

Allerdings gibt's den nirgendwo. Ich müsste den bestellen und nochmal das doppelte an Versand zahlen.

Hmm...

Die Biomärkte meinen auch alle, dass die den nicht mehr rein bekommen und es ne einmalige Sache war.

Nervt mich.

Bei Moomin/Nordqvist werd ich wahrscheinlich die aromatisierten Schwarztees nachbestellen.

Rooibos haut mich jetzt nicht so vom Hocker ( außer der pure, der war echt gut), Grüntee bekomme ich vor Ort nen Sorten Mix von Twinings, und beim Weißen Tee überlege ich noch.

Ich denke den Kalender kann man definitiv bestellen, vor allem wenn man mal ein paar ungewöhnlichere Teesorten probieren mag und kein Problem damit hat, dass die meisten Sorten Koffein enthalten.

Ob ich den zweimal bestelle, weiß ich nicht.

Einfach deshalb, weil ich die Sorten dann ja alle schonmal hatte und somit der Überraschungseffekt dann weg ist.

Lindt kann man kaufen. Wenn man Lindt-Schoki mag ist der prima.

Mich stört nur die Bauart.

Bei mir verrutscht dauernd ein Schokoladenherz durch die Türchen durch, und die kleinen Schokokugeln aus dem Türchen zu bekommen, ist auch manchmal ne Kunst für sich. ^^

• Moin. Das war gestern und heute bei den Miezen im Kalender („Dein Bestes“ von DM und „Premio“ von Trixie) drin:

Das war gestern und heute beim Hund im Kalender (Tiierisch, Trixie und von Schwägerin) drin:

Das war in den Beauty-Kalendern (Glossybox, „Balea“ von DM und Beauty Love) gestern und heute drin:

Und das war gestern und heute in den Food-Kalendern („Bio“ von DM, Lindt und Vernasche-die-Welt) drin:

• Ein Haferriegel "Brazil Nut", eine Himbeermarmelade (ich lüge hier immer, fällt mir gerade auf, das sind alles Fruchtaufstriche, das heißt glaube ich weniger Zucker oder? naja es ist aus Obst und man schmiert es sich aufs Brot, also was solls.. :D )

Jino lag vor dem Adventskalender-Regal im Weg rum und als ich die heutige Tüte herausgesucht und mich damit aufs Sofa gesetzt hatte, lag er im perfekten Platz daneben bereit. :D Er kennt auch definitiv das Wort "Adventskalender" und reagiert darauf. Hehehe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!