Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab das früher sehr gerne gefüttert, irgendwann fand ich das Preis-Leistungs verhältnis nicht mehr gut. Wie es jetzt ist weiß ich gar nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das früher sehr gerne gefüttert, irgendwann fand ich das Preis-Leistungs verhältnis nicht mehr gut. Wie es jetzt ist weiß ich gar nicht mehr.
Die Preise sind, je nach Sorte, so bei 5,00€ - 7,50€ pro Kilo, auf den 10kg Sack. Das finde ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn ich mir die Deklarationen so ansehe.
Die sehr fleisch/proteinlastigen Sorten sind teurer, wobei mir die mit weniger eh besser gefallen.
-
Einige Sorten explodieren geradezu vor Protein/Eiweiss
aber es gibt auch sehr moderate Sorten mit schön reduzierten Inhalten die mir gefallen.
Ich würde auch die mit hohem RP nehmen, habe damit ja keine Probleme. So an sich hören die sich alle ganz gut an (zumindest die Getreidefreien). Schade das man die Krokettengröße nicht sieht.
Schreib die doch sonst mal an wenn dich das interessiert. In meiner Erinnerung waren das ganz gewöhnliche Durchschnittsgrößen, da sie ja auch Giant und Mini Varianten haben. Für meinen Schäferhundrüden hätten die Standard-Kroketten ruhig etwas größer sein dürfen.
-
Ich erinnere mich nur noch an die Meat Balls oder so ähnlich. Die sind sehr groß. Den Rest hab ich auch normal groß in Erinnerung.
Muss mir das später mal in Ruhe anschauen.
-
Ach hier haben sie ein Minifutter: https://www.bestesfutter-deuts…/hundefutter/micro-croque Erbsengroß schrieben die dort
Aber für Baxter sind die mir alle zu fettig und für Calle ist einiges dabei was er nicht darf. Und die RA ist halt mit 9% echt hoch.
-
-
Eben kam das Lupovet Hyposens und das Royal Canin Hypoallergenic. Er hat beides mit Begeisterung gefressen
Gespannt,wie es weiter geht
-
Die hatten mal ein Futter namens Bubbles, das wurde hier damals ziemlich gehypt, soweit ich mich erinnern kann. Haben viele als Leckerli verwendet damals, weil es bei den meinsten Hunden sehr gut ankam.
Und das Fellow oder auch Fellow Banane war mal der Renner früher
Ohja und meine Hunde haben von der Banane super braune Zähne bekommen 😂
Deswegen und wegen der ganzen Kräuter .. hab ich es nimmer gefüttert.
Es gab aber früher echt viele Marken die es heute so gar nicht mehr gibt.. die aber echt super waren.
-
Ach hier haben sie ein Minifutter: https://www.bestesfutter-deuts…/hundefutter/micro-croque Erbsengroß schrieben die dort
Aber für Baxter sind die mir alle zu fettig und für Calle ist einiges dabei was er nicht darf. Und die RA ist halt mit 9% echt hoch.
vielleicht bestelle ich das mal als Leckerlies. Ich meine mich jetzt sogar daran zu erinnern das ich da tatsächlich vor 2 Jahren rum nochmal ein Probepaket bestellt habe. Ich hab nämlich glaube ich von ner Freundin nen 10Kg Sack von irgend einer Sorte übernommen die ihr Hund nicht vertragen hat. Hab das dann als Leckerlies verfüttert und gleichzeitig nochmal so ein Probepaket bestellt...
Momentan habe ich das Bozita Light als Leckerlies und Amy fährt da total drauf ab. Aber die Teile sind riesig und die lassen sich nicht immer durchbrechen.
Edit: hab grad mal in mein Konto dort rein geschaut. Hatte wirklich im Dezember 2020 10 Kg vom Fellow nochmal als Leckerlies bestellt und als Probe das Magic, die Meatballs und das Lite.
-
vielleicht bestelle ich das mal als Leckerlies. Ich meine mich jetzt sogar daran zu erinnern das ich da tatsächlich vor 2 Jahren rum nochmal ein Probepaket bestellt habe. Ich hab nämlich glaube ich von ner Freundin nen 10Kg Sack von irgend einer Sorte übernommen die ihr Hund nicht vertragen hat. Hab das dann als Leckerlies verfüttert und gleichzeitig nochmal so ein Probepaket bestellt...
Momentan habe ich das Bozita Light als Leckerlies und Amy fährt da total drauf ab. Aber die Teile sind riesig und die lassen sich nicht immer durchbrechen.
Es gibt noch immer das Probeangebot. 3x 500g eines Futters Deiner Wahl für 10€. Finde ich fair.
-
Es gibt noch immer das Probeangebot. 3x 500g eines Futters Deiner Wahl für 10€. Finde ich fair.
Gilt nur für Neukunden wenn ich das richtig sehe oder? Na mal schauen, vielleicht teste ich nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!