Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Zumindest via Google finde ich keine österreichischen Zwischenhändler und Köbers selbst versendet nicht nach Ö.

Köbers versendet nach Ö, man kann es nur nicht selber online bestellen, sondern man muss das telefonisch bestellen.

• Hier im Fed wurde ein paarmal das "Matschefutter" von DM erwähnt. Das wird als Ersatz für Nassfutter erworben. (So etwas gibt es in teuer auch von Mera).

Ich habe es vorgestern beim DM mitgenommen und gestern Abend eine Mahlzeit davon gefüttert. (Ja, einfach so ohne rantasten. Das war bei Maya noch nie nötig...)

Nun hat sie heute Nacht in die Wohnung gepinkelt. Leider meldet sie sich nicht wirklich wenn sie muss :verzweifelt: .

Ich vermute da einen Zusammenhang.

War das schon mal bei jemand anderem so?

• Hier im Fed wurde ein paarmal das "Matschefutter" von DM erwähnt. Das wird als Ersatz für Nassfutter erworben. (So etwas gibt es in teuer auch von Mera).

Ich habe es vorgestern beim DM mitgenommen und gestern Abend eine Mahlzeit davon gefüttert. (Ja, einfach so ohne rantasten. Das war bei Maya noch nie nötig...)

Nun hat sie heute Nacht in die Wohnung gepinkelt. Leider meldet sie sich nicht wirklich wenn sie muss :verzweifelt: .

War das schon mal bei jemand anderem so?

Wenn du sonst Trofu fütterst, kann das durch das viele Wasser durchaus sein.

Hier ist das Futter grandios durchgefallen, das der Nöck das nicht mag war mir klar, aber selbst der Nacktmull, aka wandelnde Biotonne stand vor dem Napf und hat lange Zähne gemacht.

• Nun hat sie heute Nacht in die Wohnung gepinkelt. Leider meldet sie sich nicht wirklich wenn sie muss :verzweifelt: .

In die Whg wurde nicht gepinkelt, es gab das Futter morgens, aber sie musste dann sehr viel eher als sonst und dringender raus. Bei uns ist es auch durchgefallen, zu viel Masse, der Napf echt fast zu klein, der Hund war überfordert von der Menge ("Muss ich das wirklich ALLES fressen?").

• Hier hat es kein Hund gefressen.

Ihr Köbers Light hingegen lieben sie.

• Meine Hunde lieben dieses Zeugs von Mera also auch von DM, vertragen es gut und müssen nicht mehr pipi wie vom eingeweichten Trofu.

Aber wie bei Zucchini auch, steht Köbers Light noch viel höher im Kurs. Da wird sogar gefiept wenn es nicht schnell genug geht. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!