Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Über Vet Concept hab ich auch schon nachgedacht
Tara hat ja ausschließlich das Sensitiv Diet bekommen (später haben wir herausgefunden dass auch Happy Dog Afrika funktioniert)
Die Freischaltung für alle Sorten hab ich
Ich muss aber gestehen dass ich es zum Teil echt anstrengend fand, auf ein Futter angewiesen zu sein, dass ich mehr oder weniger nur online beziehen kann
Klar, wenn der Hund wirklich nix anderes verträgt ist es ok
Würde aber gerne noch was ausprobieren was ich zur Not auch im Laden bekomme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frau_Wau Wir hatten mit Josera auch viel Output, haben auf Belcando (getreidefrei) gewechselt, gibt's hier vor Ort zu kaufen. Eine Mahlzeit geben wir inzwischen auch Platinum, wird auch gut vertragen, Output restlos eintütbar.
-
Belcando schau ich mir mal an, ich glaub das hat sogar unser Mini Futterladen im Ort
Platinum hat Tara auch am Anfang bekommen, hat hier leider zu Juckreiz geführt ( was natürlich bei Nala nicht der Fall sein muss)
Trotzdem hat mich da auch gestört, dass ich es zumindest damals nur online beziehen konnte (aber wenigstens in verschiedenen Shops)
-
Trotzdem hat mich da auch gestört, dass ich es zumindest damals nur online beziehen konnte (aber wenigstens in verschiedenen Shops)
Ist leider immer noch so

-
Weiß jemand wie klein die Kroketten von den Vet Concept Mini sind und wird Vet Concept allgemein gut vertragen?
Ich möchte es vlt mal bei Tessi ausprobieren

LG
Juli und Tessi

-
-
Weiß jemand wie klein die Kroketten von den Vet Concept Mini sind und wird Vet Concept allgemein gut vertragen?
Ich möchte es vlt mal bei Tessi ausprobieren

LG
Juli und Tessi

Die sind wirklich Mini.
-
Die sind wiiiiiirklich mini
Hatte mal vom VC sensitive diet die Mini Variante für Tara fürs Training
Die waren schon fast zu klein um zu bestätigen (Tara; 33kg)

-
Alles anzeigen
Ich bin am überlegen ob ich bei Nala mal das Trofu wechseln soll
Als sie mit 8 Monaten einzog, hab ich einen Sack Bosch Maxi Junior mitbekommen, als der leer war hab ich Bosch Geflügel & Hirse Adult verfüttert (wollte nicht direkt was komplett anderes füttern)
Bei beiden Sorten hatten wir ca. 4 Haufen am Tag, eher voluminös und etwas matschig
Bin dann langsam auf Josera Sensiplus umgestiegen; das ergab dann 3 Haufen, immer noch etwas voluminös und nicht ganz fest
Mit dem letzten Sack hatten wir dann ja irgendwie Pech
die Haufen wurden recht matschigDa mir auf die Schnelle nix besseres einfiel, hab ich einen Sack Josidog sensitiv bestellt (war im Angebot
)Wird tatsächlich besser vertragen als Sensiplus, aber wir haben immer noch 3 Haufen die nicht wirklich fest sind ( nicht dramatisch, man kann sie problemlos aufheben, aber nicht immer ohne „Rückstände“)
Wurmkur & Kotprofil wurde gemacht
Nala ist fit, das Fell glänzt, kein „Hundegeruch“
Unser jetziges Trofu Futter reicht noch ca. für 1,5 Wochen und ich bin hin und hergerissen was ich bestellen soll

Es so lassen?
Andere Fleischquelle?
Andere Marke?
Schön fände ich, wenn ich es auch vor Ort kaufen könnte
Jemand eine Empfehlung?
Ich werde immer ein Fan von Royal Canin sein, probiere mal Digestive Care z.b.
-
Nachdem ich noch etwas überlegt und recherchiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen in der Belcandofamilie zu bleiben.
Mastercraft, GF Finest und Adult GF...
ABER ich möchte gerne trotzdem mal noch das Granatapet Geflügel (aus der Serie Lieblingamahlzeit); das Applaws Adult Huhn Small/Medium sowie Acana Small Breed. Das Applaws bekomme ich nicht im Laden, aber weiß jemand ob das Futterhaus das Acana und auch das Granatapet führt?
-
Bei uns im Futterhaus gibt es kein Acana und von Granatapet nur Nassfutter.
Grisu bekommt jetzt wieder Bosch Sensitive Lamm&Reis. Das ist tatsächlich das Futter, das er mit Abstand am besten verträgt. Cana bekommt Eukanuba Sensitive Digestion und Köbers 23M. Geht beides gut, das RC Digestive Care geht aber tatsächlich noch besser. Wird wieder gekauft, wenn das andere leer ist ;).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!