Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich wollte gerade neues Futter bestellen, weil der Vorrat so langsam zu Neige geht.

Seit wann ist denn das Defu so teuer geworden. Ich habe die letzten Male je nach Angebot immer 30-40 € bezahlt. Jetzt kostet es überall 50 €.

Die 10 € alle zwei Monate machen jetzt auch nicht so viel Unterschied im Vergleich zu was Coco sonst so kostet, aber ich finde es trotzdem teuer...Vielleicht warte ich nochmal auf eine Rabattaktion .

Füttert jemand Mera? Ich hatte da mal eine kleinere Packung gewonnen und Coco hat es gut geschmeckt. Aber irgendwie sind mir da fast zu viele Extras drin und ich weiß nicht, wo das Fleisch herkommt...

Ich füttere momentan Mera und bin sehr zufrieden damit. (Pure Sensitive Lachs und Reis)

• Ich wollte gerade neues Futter bestellen, weil der Vorrat so langsam zu Neige geht.

Seit wann ist denn das Defu so teuer geworden. Ich habe die letzten Male je nach Angebot immer 30-40 € bezahlt. Jetzt kostet es überall 50 €.

Die 10 € alle zwei Monate machen jetzt auch nicht so viel Unterschied im Vergleich zu was Coco sonst so kostet, aber ich finde es trotzdem teuer...Vielleicht warte ich nochmal auf eine Rabattaktion .

Füttert jemand Mera? Ich hatte da mal eine kleinere Packung gewonnen und Coco hat es gut geschmeckt. Aber irgendwie sind mir da fast zu viele Extras drin und ich weiß nicht, wo das Fleisch herkommt...

Schau mal bei MERA Pure Sensitive, da sind die Inhaltsstoffe überschaubar und das wir hier selbst beim sehr magensensiblen Junghung gut vertragen. Und der sehr freundliche Kundenservice beantwortet bestimmt wenn Du nachfragst wo das Fleisch herkommt :-)

Ich hatte paar Seiten zuvor schon gefragt ob bei noch jemandem die Futtersorte preislich so gestiegen ist. Bei MERA im Shop selbst (und auch in Ladengeschäften wo es angeboten wird) um 12%

• Ich hatte paar Seiten zuvor schon gefragt ob bei noch jemandem die Futtersorte preislich so gestiegen ist. Bei MERA im Shop selbst (und auch in Ladengeschäften wo es angeboten wird) um 12%

Übrigens habe ich geguckt und auch bei uns im Laden ist der 12kg Sack Junior und auch Puppy nicht gestiegen, auch nicht der 4kg Sack.

Und bei Amazon zb bekommt man es eh am günstigstens, vor allem im Sparangebot (Normal: 39€ und im Sparangebot 35,10€.) Ist sogar günstiger als das Puppy.

Aber sag mal verträgt Gustaf es denn jetzt wieder?

• Ich hatte paar Seiten zuvor schon gefragt ob bei noch jemandem die Futtersorte preislich so gestiegen ist. Bei MERA im Shop selbst (und auch in Ladengeschäften wo es angeboten wird) um 12%

Übrigens habe ich geguckt und auch bei uns im Laden ist der 12kg Sack Junior und auch Puppy nicht gestiegen, auch nicht der 4kg Sack.

Und bei Amazon zb bekommt man es eh am günstigstens, vor allem im Sparangebot (Normal: 39€ und im Sparangebot 35,10€.) Ist sogar günstiger als das Puppy.

Aber sag mal verträgt Gustaf es denn jetzt wieder?

Ja, sein Kot ist wieder perfekt, wirklich von morgens bis abends die 3-4 Haufen. Aber nur bei Chargen wo das Futter wirklich so hell ist wie auf den Produktfotos auf der MERA Seite angezeigt. Wir hatten zwischendurch zwei Chargen wo es dunkler und sehr viel dunkler war. Da kann ich dann die Anzahl der Mahlzeiten mitzählen bis sich sein Kot verschlechtert.

Er verträgt MERA grundsätzlich noch besser als VetConcept Intestinal. Ich werde, wenn der 10kg Sack VetConcept zur Neige geht, das MERAVITAL Gastro Intestinal ausprobieren, als Spezialfutter.

https://www.mera-petfood.com/de/hund/produk…stinal-trocken/

Ich glaube Ladengeschäfte bei denen MERA noch vorrätig ist, also zum alten Preis gekauft, verkaufen auch noch zum alten Preis. Die Preise steigen erst mit dem Einkauf der neuen Preise, weil die Preiserhöhung dann auch erst weitergereicht wird, was ja auch absolut fair ist dem Verbraucher gegenüber. Hat mein Bruder mir so erklärt, der ist Einkäufer.

• Ach das kann natürlich sein. Muss ich mal beobachten.

Ich kaufe es ja meist wenn dann bei Amazon, weil`s einfach am günstigsten ist.

Schade, dass du nicht reinschauen kannst in den Sack bevor du es kaufst. Wäre für euch ja am Besten.

• Ach das kann natürlich sein. Muss ich mal beobachten.

Ich kaufe es ja meist wenn dann bei Amazon, weil`s einfach am günstigsten ist.

Schade, dass du nicht reinschauen kannst in den Sack bevor du es kaufst. Wäre für euch ja am Besten.

Pssst.. bei den neuen 12,5kg Säcken ist beim seitlichen Tragegriff die Folie durchsichtig. Also seit Neuestem. Da luscher ich vor Kauf jetzt immer rein :mrgreen-dance:

Aber ich habe jetzt genügend 4kg Säcke gebunkert, von einer Charge bei der ich weiss er verträgt sie top. Ich denke damit kommen wir knapp zwei Monate aus. Dann ist er knapp 11Monate alt und wir stellen um auf Adult Futter. Da überlege ich noch.. Er soll ja nicht ewig nichts anderes als Truthahn/Huhn/Ente Geflügel als Fleischquelle kennen. Ich tendiere dazu bei MERA Sensitive zu bleiben und dann das Pure Sensitive Lamm & Reis Adult auszuprobieren. Dann lernt er mal Lamm als Fleischquelle kennen. Als Leckerlies (von VetConcept die 100% Lammfleischwürfel) verträgt er in Leckerlie Mengen sehr gut.

• Pssst.. bei den neuen 12,5kg Säcken ist beim seitlichen Tragegriff die Folie durchsichtig. Also seit Neuestem. Da luscher ich vor Kauf jetzt immer rein :mrgreen-dance:

Ach wie cool. Perfekt :lol:

Ja und es gibt ja dann auch noch das Lachs & Reis. Oder eben mit Kartoffeln die Sorten.

• Pssst.. bei den neuen 12,5kg Säcken ist beim seitlichen Tragegriff die Folie durchsichtig. Also seit Neuestem. Da luscher ich vor Kauf jetzt immer rein :mrgreen-dance:

Ach wie cool. Perfekt :lol:

Ja und es gibt ja dann auch noch das Lachs & Reis. Oder eben mit Kartoffeln die Sorten.

Kartoffeln sind hier vorrangige Schonkost Zutat. Deswege lasse ich sie im Hauptfutter gerne weg :nicken:. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber es fühlt sich gut an :headbash: .

• Ja, soweit ich mich erinnere hat Coco das Mera Sensitive fresh meat Huhn & Kartoffel bekommen. Ich habe die Verpackung leider schon früh entsorgt und das Futter umgefüllt.

Das ist mir jedoch eigentlich zu viel Fleischanteil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!