Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Es geht um ein Futter für Lito (also eher das Gegenteil als light) und mehr ein Luxusproblem.

Er liebt Softfutter und verträgt es super. Da er ja lange Zeit super magensensibel war, war das auch okay so. Aber mittlerweile verträgt er viel mehr und ich würde gern vom dauerhaften Softfutter weg wegen der Massen von Konservierungsstoffen. Aber normales TF frisst er nur mit langen Zähnen und in ultra Zeitlupe, bis er es irgendwann stehen lässt.

Daher war meine Hoffnung, ob schön eingeweichtes TF vielleicht unser Kompromiss sein könnte. Aber die vorhandenen ziehen nicht erwähnenswert Wasser :roll:

• kann dir sagen das doe bisherigen Royal Canin alle super schmecken (selbst die Light) und super Wasser ziehen. Haben aber alle Konservierungsmittel. Das Mini Exigent hat Cremfüllung und soll extrems Lecker sein.

Farmdog und Josera ist bei mir auch super aufgequollen, ich lasse aber auch alles im Kühlschrank über Nacht einweichen.

• Am allerbesten quillt das Josera light & vital, weil das nicht mit Fett eingesprüht ist. Ich denke, das ist das Problem bei den meisten Sorten, dass die Poren quasi nicht offen sind.

Aber ich habe leider keine Ahnung wie man das raus bekommt, welche Sorten nicht eingesprüht sind. :denker: Ich denke mal weiter nach...

Ein Flockenfutter oder Trocken-BARF vielleicht? Das von dogs partner z.B. ist hier sehr beliebt.

• also wenn man Trockenfutter mit ausreichend Wasser in den Kühlschrank über Nacht stellt, ist bei mir im Grunde jedes Trofu aufgequollen! Manche sehr gut manche etwas weniger, aber garnicht habe ich noch nicht erlebt. Dauert einfach 12h

• Royal Canin hatte ich für mich eigl als Mist (Vet Linie ausgenommen) und viel Mais im Kopf abgespeichert. Aber dann schaue ich da Mal durch.

Farmdogs sagt mir gar nichts, schaue ich mir ebenfalls an.

Und meine Kleinstmengen Joserapackungen unterzieh ich morgen einen Test ob's aufgeht xD Die haben zwar nicht so viel ohne Mais, aber da ist bestimmt trotzdem was bei.

Flockenfutter findet er bäh :roll: Und von Trockenbarf halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Ich sag ja, Luxusproblem |) Finden wir nix, bleiben wir halt bei Softfutter.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!