Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn das wieder für eine Tierärztin?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn das wieder für eine Tierärztin?

Die Ichthyose ist gesichert und zu 90% auch der Hauptgrund für die ganzen Beschwerden. Anfangs war die Vermutung, dass es eine Futtermittelallergie ist und deshalb hat sie zwei verschiedene Hypoallergene TF bekommen, die sie aber weder mag noch gut verwertet, dadurch ist sie ziemlich dünn.
Nachdem es ja jetzt einen Grund für die Beschwerden gibt der nicht das Futter ist, möchten sie auf "normales" Futter umsteigen, nur eben nicht quer durchs Gemüsebeet füttern sondern sich Mal auf leicht verdauliches und gut verwertbares Futter stützen. Und nachdem solange geglaubt wurde das Futter ist schuld, will meine Freundin jetzt auf Nummer sicher gehen und etwas füttern, was möglichst wenig Anhaltspunkte für eine Allergie bietet. Ich kann das Vorgehen gut nachvollziehen, Mal davon abgesehen das es ja jetzt wirklich nix besonderes ist Getreidefrei zu füttern

Also falls noch jemand Vorschläge hat für ein Futter bin ich sehr dankbar :)
-
Dann kommt das "getreidefrei" doch von deiner Freundin statt von der Tierärztin? Dann bin ich beruhigt.
-
Kennt ihr ein maisfreies TF, welche soßenartig wird beim mit Wasser Einweichen.
-
Evtl Beneful Kleine Genießer 2 in 1?
-
-
Evtl Beneful Kleine Genießer 2 in 1?
Da wird Mais drin sein, nehme ich an. Fällt unter Getreide und ist ein günstiges Futtermittel.
-
Richtig, das ist mir leider zu ungenau deklariert. Allgemein hab ich absolut nichts gegen Getreide, aber kein Maisist wichtig, da der hier eindeutig unschöne Wirkung zeigt.
-
Sonst keiner? :/ Mit Soßenartig meine ich nur, dass sie gut aufquellen.
Würde das hier nicht unter anderem bei einem Futter von Meran diskutiert?
-
Sonst keiner? :/ Mit Soßenartig meine ich nur, dass sie gut aufquellen.
Würde das hier nicht unter anderem bei einem Futter von Meran diskutiert?
Schau Dir mal das Belcando finest GF Lamb an. Kein Mais und es bildet sich eine Soße, wenn man Wasser dazu gibt. Vielleicht passt das ja.

-
Danke Oleniv

Klingen tut es gut. Allerdings bekommt Shira derzeit das Belcando Finest GF Senior, was auch diesen Sauceneffekt haben soll. Das passiert aber selbst nach 15min nichts

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!