Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein inzwischen 6-Monate alter Dalmtiner-Rüde bekommt aktuell Josera Young-Star
(vorher Happy-Dog beim Züchter, was ich aber aus persönlichen Gründen umgestellt habe).
Grundsätzlich verträgt er das Futter gut und scheint keine Unverträglichkeiten zu haben. Fell ist i.O. etc. aber er hat trotzdem m.E. relativ viel Output mit 5-6 Haufen die gelegentlich auch recht weich sind. Parasiten sind abgeklärt!
Ich weiß, dass Futter immer so eine Glaubensfrage ist, jetzt habe ich schon viel Positives von Platinum gehört und ich überlege ob wir es damit mal probieren.Seit wann bekommt er das neue Futter?
Wir hatten, egal bei welcher Umstellung, immer 2-4 Wochen erhöhten Output. Danach hat sich alles wieder normalisiert.
Platinum habe ich 7 Jahre lang gefüttert, es wurde wunderbar vertragen, Output immer fest und 2x täglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit wann bekommt er das neue Futter?
Wir hatten, egal bei welcher Umstellung, immer 2-4 Wochen erhöhten Output. Danach hat sich alles wieder normalisiert.
Platinum habe ich 7 Jahre lang gefüttert, es wurde wunderbar vertragen, Output immer fest und 2x täglich.
Das Josera bekommt er jetzt schon lange.
Ich habe direkt ein paar Wochen nach dem Einzug als Welpe umgestellt. Also jetzt schon 3 Monate ca... -
Seit wann bekommt er das neue Futter?
Das Josera bekommt er jetzt schon lange.
Ich habe direkt ein paar Wochen nach dem Einzug als Welpe umgestellt. Also jetzt schon 3 Monate ca...Puh, okay. Dann scheint er es wirklich nicht gut zu verwerten.
-
Elmo hatte bei Josera auch immer viele Haufen. Platinum verwertet er super. Momentan gibt's zwar hauptsächlich Köbers, aber Platinum gibt's auch immer wieder.
-
Ich füttere seit ca.8 Wochen Tales and Tails Fisch oder Lamm. Das ist ein softes Trockenfutter, welches nicht im Magen quillt und die Zutatenliste ist kurz.Vorher Jahre lang Platinum, irgendwann gab es immer große Haufen. Ich weiß nicht, ob Platinum an der Rezeptur was geändert hat.Aber ich hatte das Gefühl, die Menge, die oben reinging , kam unten wieder raus.
-
-
Ich habe jetzt mal zwei Beutel vom Josera Light & Vital gekauft. Bin mal gespannt wie sie das verträgt.
-
T&T wäre mir persönlich zu (über) teuer(t) für das was drin ist.
Muss ja jeder selber wissen. Wenns gut vertragen wird, ist gut.
-
T&T wäre mir persönlich zu (über) teuer(t) für das was drin ist.
ich finde, Fleisch ist viel zu billig, und wenn die Herkunft tatsächlich vernünftig ist, dann muß das Futter teuer sein, weil auch die Bauern vernünftige Preise verdienen müssen, um ihre Tiere vernünftig halten zu können und da finde ich es nicht überteuert.
-
So erste Ladung Josera ist im Hund und ich bin wirklich gespannt, wie sie es verträgt.
-
Bonnie bekommt nun seit 9 Tagen ihr Futalis und verträgt es immer noch, ich hoffe sehr, daß es so bleibt. Ich hab nun nochmal für 2 Wochen ihre Zusammensetzung zum Testen bestellt und werde dann zum Abo übergehen können hoffe ich. Kostenpunkt sind dann ca 35 Euro im Monat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!