Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich will auch nochmal Köbers Futter bestellen, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Beide Hunde neigen etwas zu Darmproblemen.
Zur Auswahl stehen: Light, Lamm & Reis Flocken (wobei ich davon ne Probe bestellen müsste, 5kg will ich nicht gleich bestellen) und auch die Kroketten (als Leckerlie eventuell), 23m, GJ Supermix, 23P. Ich bestelle auch gerne 2-3 Sorten zum testen, bin aber echt unsicher was ich nehmen soll. Kalorientechnisch sind die ja leider alle nicht ohne. Wenn ich da nach der Empfehlung von Futtermedicus gehe dürften beide Hunde nur knapp über die hälfte der angegeben Menge von Köbers bekommen. Wenn ich bedenke das Amy momentan noch extrem viele Leckerlies unterwegs bekommt dann bleibt im Napf ja nicht mehr viel übrig.
Normalerweise bekommen beide einmal am Tag Futter und werden gebarft. Ich hab aber immer auch gerne ein Trockenfutter für zwischendurch da. Das Josera verträgt Amy leider nicht so gut. Platinum auch nicht. Da herrscht hier viel Pupserei.
Ich würde definitiv auch mit Light einsteigen. Würde an deiner Stelle telefonisch bei Köbers bestellen und zusätzlich von Lamm und Reis um eine Probe bitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ich hab jetzt einfach mal ein paar Sorten bestellt
Beim Lamm und Reis habe ich um ne Probe gebeten :) Mal schauen. Anfangen werde ich mit dem Light.
-
Ach ich hab jetzt einfach mal ein paar Sorten bestellt
Beim Lamm und Reis habe ich um ne Probe gebeten :) Mal schauen. Anfangen werde ich mit dem Light.
Bitte berichte dann
-
(...) Wenn ich bedenke das Amy momentan noch extrem viele Leckerlies unterwegs bekommt dann bleibt im Napf ja nicht mehr viel übrig.
Ich will auch nochmal Köbers Futter bestellen, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Beide Hunde neigen etwas zu Darmproblemen.
(...)Hi, also ich füttere seit allerneustem das Köbers light und gebe auch weniger. aaaaber: das quillt und sieht dann nach richtig viel im Napf aus.
Was beschäftigt dich? Wenn sie ja viele Leckerlies bekommt, fällt sie auf jeden Fall nicht vom Fleisch :)
-
Hier gibt es ja aktuell auch Köbers und ich habe ja nicht so das Fressmonster hier sitzen, das ist schon echt ganz gut viel, wenn es gequollen ist.
Auf 150g Flocken gebe ich 400-500ml Wasser, das hat dann also schon ordentlich Volumen und weil ich mich vielleicht mit der Tassengröße zum abwiegen vertan habe
hatte der Hund in den letzten Tagen sooooo viel zu fressen, dass sie wohl mehr als satt war
-
-
(...) Wenn ich bedenke das Amy momentan noch extrem viele Leckerlies unterwegs bekommt dann bleibt im Napf ja nicht mehr viel übrig.
(...)Hi, also ich füttere seit allerneustem das Köbers light und gebe auch weniger. aaaaber: das quillt und sieht dann nach richtig viel im Napf aus.
Was beschäftigt dich? Wenn sie ja viele Leckerlies bekommt, fällt sie auf jeden Fall nicht vom Fleisch :)
Ne vom Fleisch fällt sie mir nicht
Ich weiß auch nicht, ich finde es immer blöd wenn im Napf nur so mikroskopische Mengen sind. Beim Platinum war das echt ein Problem. Die Hunde waren auch nie zufrieden nach dem fressen. Mehr konnte ich aber nicht geben da es dann wandelnde Tonnen wurden.
Ich probiere es einfach mal aus :)
-
Ich selber finde aber nicht da es gequollen noch mal mehr ist 🧐 aber vllt mache ich auch nicht so viel Wasser dran wie Andere.
Dennoch ist es nicht wenig im Napf.
-
Ich selber finde aber nicht da es gequollen noch mal mehr ist 🧐 aber vllt mache ich auch nicht so viel Wasser dran wie Andere.
Ich hab ja schon diverse Bilder von vorher und nachher im Napf gesehen. Sah jetzt nicht aus als würde das so viel mehr werden.
-
Ich hab ja schon diverse Bilder von vorher und nachher im Napf gesehen. Sah jetzt nicht aus als würde das so viel mehr werden.
Ja sag ich ja. Aber wie gesagt, ist trotzdem nicht wenig im Napf. 😊
-
Najoa, aber die Dichte/das Gewicht nimmt durch die Zugabe von so viel Wasser ja schon zu
Da werden aus 150g dann ganz schnell 550g
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!