Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Warum? Ich dachte es wäre schonender als Trockenfutter, weil es nicht im Magen aufquillt.:ka:

Es hat aber meist auch deutlich mehr Konservierungsstoffe... Sonst würde es sich nicht so gut halten.

Welche Konservierungsstoffe sollen das sein?

Immer diese Panik vor mysteriösen Konservierungsstoffe, die ja ganz sicher drin sein MÜSSEN.

Dann stehen die aber auch bei den Inhaltsstoffen dabei!

Ansonsten hat halt erhitzen, sauber verarbeiten, dicht verpacken gereicht.

• Was haltet ihr denn von den Köbers Sorten abseits von Light? Ich denke da an "Supermix" und "Auslese".

• Was haltet ihr denn von den Köbers Sorten abseits von Light? Ich denke da an "Supermix" und "Auslese".

Für mich kommen sie nicht in Frage wegen dem Mais, aber Lamm/Reis Classic probieren wir bei der nächsten Bestellung

Für mich kommen sie nicht in Frage wegen dem Mais, aber Lamm/Reis Classic probieren wir bei der nächsten Bestellung

Ich hätte je gerne etwas ohne Reis. Mais, Hafer, Weizen passt dagegen für mich. Und da hat Köbers ja echt viele im Angebot.

• Hier ☝🏻 Meine beiden haben es zwar gefressen, fanden die schleimige Pampe aber ziemlich eklig.

Nach eigener telefonischer Aussage (hatte wegen was anderem angerufen und das im Nebensatz erwähnt) von Köbers bezieht sich das Light allerdings schon auf die Kalorien und nicht auf leichter verdaulich oder ähnliches...

Das steht aber auf der Homepage anders (oder stand, hab aktuell nicht geschaut) - und der Kaloriengehalt ist knapp unter 400 - also durchaus hoch.

Bei manchen Sorten ist mir der Rohaschegehalt zu hoch - alle Sorten, wo der im normalen Rahmen liegt, finde ich gut.

• Für mich kommen sie nicht in Frage wegen dem Mais, aber Lamm/Reis Classic probieren wir bei der nächsten Bestellung

Ich hätte je gerne etwas ohne Reis. Mais, Hafer, Weizen passt dagegen für mich. Und da hat Köbers ja echt viele im Angebot.

Ich würde wie Hummel geschrieben hat einfach den rohaschewert anschauen nachdem entscheiden.

Ich fand damals von den Werten noch 23M super und Supermix GJ

• Hier ☝🏻 Meine beiden haben es zwar gefressen, fanden die schleimige Pampe aber ziemlich eklig.

Nach eigener telefonischer Aussage (hatte wegen was anderem angerufen und das im Nebensatz erwähnt) von Köbers bezieht sich das Light allerdings schon auf die Kalorien und nicht auf leichter verdaulich oder ähnliches...

Das steht aber auf der Homepage anders (oder stand, hab aktuell nicht geschaut) - und der Kaloriengehalt ist knapp unter 400 - also durchaus hoch.

Ich gebe nur das wieder, was mir am Telefon gesagt wurde...

• Ich finde, dass das Köbers Light super klingt und würde es sofort füttern. Ich stehe irgendwie auf diese Flockenfutter. Ich Befürchte allerdings, dass es hier nicht sooo ankommt. Ausserdem ist es nach Österreich wieder nur schwer zu beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!