Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Woran liegt es eigentlich das Platinum umstritten ist? Was genau wird denn bemängelt? Ich füttere es schon locker seit 12 Jahren und hatte wirklich nie Probleme und meine Hunde sahen von der Muskulatur und vom Fell immer top aus... Aber ich lerne ja gern dazu :)

• Woran liegt es eigentlich das Platinum umstritten ist? Was genau wird denn bemängelt? Ich füttere es schon locker seit 12 Jahren und hatte wirklich nie Probleme und meine Hunde sahen von der Muskulatur und vom Fell immer top aus... Aber ich lerne ja gern dazu :)

Ich finds zum einen recht teuer für das, was drin ist, es riecht ziemlich krass und nicht unbedingt lecker, mein Hund fand es super eklig und es muss eine unglaubliche Menge an Konservierungsstoffen beinhalten um so lange so soft zu bleiben. Irgendwer hier hatte glaube ich sogar mal nen Test gemacht wie lange es sich an der Luft so hält |)

Ich füttere es auch schon seit einigen Jahren im Urlaub und als Belohnung im Training. Ich würde es auch weiterhin füttern, hätte aber gerne 2-3 Alternativen. Mich stört nämlich die Tatsache, dass das Zeug so beängstigend lange haltbar ist. Ich habe die Säcke hier teilweise 6Monate auf und der Zustand ist fast wie am Öffnungstag. Möchte nicht wissen wieviel Konservierungsmittel dafür nötig ist.

Und ich habe das Gefühl dass andere, wirklich gute und auch neue TroFu Marken/Sorten, komplett an mir vorbei gehen seit ich mich für Platinum entschieden habe.

• Also bei mir ist es sogar relativ schnell hart wenn ich es in der Jackentasche habe oder mal ein Stück offen irgendwo liegt... Im geschlossenen Beutel bleibt es lange weich, aber ob das nicht daran liegt das der Beutel dann eben wieder zu ist?

Ich hätte von Platinum gerne ein High Energie...

• Also bei mir ist es sogar relativ schnell hart wenn ich es in der Jackentasche habe oder mal ein Stück offen irgendwo liegt... Im geschlossenen Beutel bleibt es lange weich, aber ob das nicht daran liegt das der Beutel dann eben wieder zu ist?

Ich hätte von Platinum gerne ein High Energie...

ich finde platinum mit 26% protein und 16% fett (habs so im kopf) schon ziemlich reichhaltig.

wie viel mehr hättest du denn gerne?

• Zwecks Softfutter werfe ich mal noch das Genesis Soft ein. Habe heute eine Probe Single Protein Lamm mitgenommen, und geruchlich ist es für Softfutter recht neutral finde ich.

Wo gibt es das? Kenn ich gar nicht.

• Zwecks Softfutter werfe ich mal noch das Genesis Soft ein. Habe heute eine Probe Single Protein Lamm mitgenommen, und geruchlich ist es für Softfutter recht neutral finde ich.

Ach stimmt, das gibt es ja auch noch.

Mal schauen ob ich davon mal ne kleine Packung wo mitbestellen kann.

Im Geschäft gibt es bei uns nicht mehr, lief wohl nicht? :ka:

Wie groß sind da die Kroketten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!