Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ich bin angefixt vom IdaPlus TroFu:pfeif:...hat das schon mal jemand gefüttert, kann etwas dazu sagen?

Noch nie gehört, aber gleich mal geschaut. Es sind Herzchen...:herzen1:

Könnte ich mir als Leckerlie gut vorstellen. Haben die Hunde das schon mal probiert oder wie kommst Du da drauf?

ich bin ein Opfer der Werbung:tropf:

• Noch nie gehört, aber gleich mal geschaut. Es sind Herzchen...:herzen1:

Könnte ich mir als Leckerlie gut vorstellen. Haben die Hunde das schon mal probiert oder wie kommst Du da drauf?

ich bin ein Opfer der Werbung:tropf:

bin ich zu blöd oder wieso finde ich das nicht? Mir spuckt Google nur barf Ergänzung und Vogelfutter aus :tropf:

• entschuldigung...ich kann leider keinen Link setzen:tropf:

das TroFu heisst Heimatschmaus Nordlicht...vielleicht hilft das...

• Danke jetzt hab ich es gefunden, die Herzen sind ja wirklich toll hahahaha:herzen1:

Leider (oder eher zum Glück) sind wir mit unserem Futter total zufrieden, sonst wäre das wirklich eine Überlegung wert gewesen - finde es aber auf den ersten Eindruck von den Inhaltsstoffen und den Werten ziemlich gut, ich mag ja auch das halbfeuchte total gerne xD

• mit dem Code NORDLICHT20 gibt es 20% bis zum 19.Januar...

3kg für 19.96 EURO...ich konnte nicht widerstehen:tropf:

• Ich bin auf der Suche nach einem Biofutter und habe das hier in kleinem Beutel als Leckerli gefüttert. Das verträgt er gut. Taugt es als Hauptfutter? Bisher bekommt er Mera.

Ich füttere das im Wechsel mit Lakefields Wild - meine Hündin frisst es sehr gerne (deutlich lieber als Lakefields, aber ich finde Wildfleisch besser) und verträgt es gut.

Zur Zusammensetzung können sich aber sicher andere kompetenter äußern...

• Ich bin auf der Suche nach einem Biofutter und habe das hier in kleinem Beutel als Leckerli gefüttert. Das verträgt er gut. Taugt es als Hauptfutter? Bisher bekommt er Mera.

Ich füttere das im Wechsel mit Lakefields Wild - meine Hündin frisst es sehr gerne (deutlich lieber als Lakefields, aber ich finde Wildfleisch besser) und verträgt es gut.

Zur Zusammensetzung können sich aber sicher andere kompetenter äußern...

Danke Dir für die Rückmeldung! :) Das klingt gut.

• Ich hab es früher öfter mal gefüttert - den kleineren Hunden hier, weil mir das für zwei Schäferhunde schlicht zu teuer ist. Wurde immer gut vertragen

Ich finde es gut, es ist Demeter Qualität - und hätt ich mehr Geld, würd ich es jetzt auch füttern, denn hier kann man die Herkunft und Qualität der Rohstoffe doch recht gut einschätzen. Ich hab auch keine Kritik an den Zutaten oder Werten - im Gegenteil.

• Huhu!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bosch soft? Ich überlege zwischen Landente mit Kartoffel oder Hühnchen mit Banane. Wobei ich mir bei Banane nicht sicher bin ob das nicht villeicht Blähungen macht?

Hier mal die Zusammensetzungen, villeicht kann mir hier jemand der sich bisschen mit Futter auskennt sagen, ob die okay sind:

Hühnchen:

Frisches Huhn (min. 60 %), Kartoffelstärke, Kochbanane (getrocknet, min. 8 %), Kartoffeleiweiß, Proteinhydrolysat, Erbsen (getrocknet), Zellulosefasern, Flohsamenschalen, Chicoreepulver, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Glucosamine, Chondroitinsulfat, Yucca-Extrakt.

Landente:

Frische Ente (min. 60%), Kartoffelstärke, Kartoffeleiweiß (8%), Erbsen (getrocknet), Proteinhydrolysat (Ente), Dicalciumphosphat, Hefe (getrocknet, 0,04% ß-Glucane), Flohsamen, Zellulosefasern, Glucosamine, Chondroitinsulfat, Chicoreepulver (0,02%), Yucca (getrocknet).

Rohprotein21.0 %
    Rohfett17.0 %
    Rohfaser2.5 %
    Rohasche5.9 %

Das ist bei beiden ca gleich, nur Rohasche ist beim Hühnchen 7%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!