Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So hat sie ca. ausgesehen mit „normaler“ Menge. Kommt auf Fotos natürlich trotzdem oft anders rüber als in echt aber sie war wirklich sehr rippig.

Jetzt sieht sie so aus (kaum möglich derzeit ordentliche Stehfotos von ihr zu machen, außer beim Schlafen hält sie kaum still :ugly:)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
  • Solange sie gut aussieht, also nicht zu dünn ist, laß diese Vergleiche! Die machen einen im Zweifel nur verrückt. Wichtig ist, dass der eigene Hund nicht zu dünn und nicht zu dick ist ;)

Wenn sie so große Mengen braucht um nicht abzunehmen (und klar...je mehr der Hund frisst, desto mehr kommt raus ;) ), würd ich aber auch überlegen zu wechseln. Vielleicht hat Hummel ne Idee für ein Futter..

Extra Belohnung fürs Training brauche ich auch nicht..ohne Platinum ;)

Ich schließe mich an. Ein junger Hund ist oft sehr schlank bis dünn, das ist einfach individuell.

Ich würde auch nicht auf Biegen und Brechen mehr Kalorien in den Hund füttern. Wenn Josera nicht vertragen wird, dann wechsel ruhig die Marke. Welches Josera Futter hast du denn bisher gegeben (Sorry, nicht alles nachgelesen). Je nachdem hilft es auch schon von einem eher fettreichen Futter auf ein eher KH-reiches zu wechseln. Oder anders herum. Nicht jeder Hund verstoffwechselt gleich.

Ich füttere Josera Young Star. Hab auch schon überlegt auf ein Erwachsenenfutter umzustellen von Josera aber denk mir, dass die von den Werten her ja „magerer“ sind als Welpenfutter, sie also dann noch mehr braucht?

• Ich schließe mich an. Ein junger Hund ist oft sehr schlank bis dünn, das ist einfach individuell.

Ich würde auch nicht auf Biegen und Brechen mehr Kalorien in den Hund füttern. Wenn Josera nicht vertragen wird, dann wechsel ruhig die Marke. Welches Josera Futter hast du denn bisher gegeben (Sorry, nicht alles nachgelesen). Je nachdem hilft es auch schon von einem eher fettreichen Futter auf ein eher KH-reiches zu wechseln. Oder anders herum. Nicht jeder Hund verstoffwechselt gleich.

Ich füttere Josera Young Star. Hab auch schon überlegt auf ein Erwachsenenfutter umzustellen von Josera aber denk mir, dass die von den Werten her ja „magerer“ sind als Welpenfutter, sie also dann noch mehr braucht?

Nein, das ist ein Trugschluss- viele Adult Futter haben deutlich mehr Energie.

Young Star hat nicht viel Fett. Dann würde ich Sensi Junior mal probieren.

• Ich füttere Josera Young Star. Hab auch schon überlegt auf ein Erwachsenenfutter umzustellen von Josera aber denk mir, dass die von den Werten her ja „magerer“ sind als Welpenfutter, sie also dann noch mehr braucht?

Nein, das ist ein Trugschluss- viele Adult Futter haben deutlich mehr Energie.

Young Star hat nicht viel Fett. Dann würde ich Sensi Junior mal probieren.

Danke dann werden wir das mal probieren.

• Manche Hunde haben halt auch einfach Umsatz. Meiner hat bis vor nicht allzu langer Zeit ca. ein halbes Kilo Trockenfutter täglich verdrückt, manchmal auch deutlich mehr - bei 27 bis maximal 29kg Körpergewicht, und das von einem Futter mit ca. 4000kcal pro kg. Jetzt ist er vier Jahre alt und laaaangsam geht der Verbrauch jetzt zurück, obwohl aber weiter runter als mindestens 450g sind wir immer noch nicht. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass mein Hund auch wirklich sportlich unterwegs ist.

• Proben von Mini Farmdog von Green Petfood eingelangt

Wusstest ihr dass das von Josera kommt?

Ja, das ist bekannt und die Firma geht offen damit um.

Finde ich gut und gerade die veganen Sorten würde ich dort mit gutem Gefühl kaufen, was ich bei diesen ganzen neuen hippen Firmen die plötzlich überall aus dem Boden sprießen nicht tun würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!