Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand das „neue“Insektenfutter von Josera ausprobiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab der Softheit wegen (Leni im Zahnwechsel) das Bosch soft junior Hühnchen und Süßkartoffeln erworben.
Das riecht total lecker, wenn man den Beutel aufreisst
Und beide Hunde finden es scheinbar sehr lecker.
Zusammensetzung:
Frisches Hühnchen (70 %), Süsskartoffel (getrocknet, 11 %), Kartoffelmehl, Kartoffelprotein, Proteinhydrolysat (pflanzlich), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Erbsen (getrocknet), Chicoréepulver (0,3 %), Flohsamen (Psyllium), Hefe (getrocknet, 0,04 % Beta-Glucane), Yucca (getrocknet), Glucosamine, Chondroitinsulfat.
Analytische Bestandteile+
Feuchte 19,0 %, umsetzbare Energie 14,60 MJ/kg, Protein 24,0 %, Fettgehalt 16,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 7,0 %, Phosphor 0,85 %,
Calcium 1,35 %, Natrium 0,25 %, Kalium 1,0 %, Magnesium 0,08 %.
Klingt für mich als Trockenfutterlaie gar nicht so übel, oder?
-
Wie sieht das Projekt genau aus?
Ich füttere dann Defu und Veggie Dog anteilig. Weniger Fleisch und wenn, dann Bio. Das ist der Plan für den größten Teil der Fütterung. (wenn ich mal was geschenkt bekomme, werde ich es nicht wegwerfen, aber so grundsätzlich würde ich gern unseren ökologischen Fußabdruck etwas verkleinern.) Bei Hilde mach ich mir wegen der Verträglichkeit keine Sorgen, bei Zack muss ich schauen. Das meiste verträgt er gut, ab und an gibts mal was, was er nicht so gut verträgt. Ist zwar selten, aber kommt vor.
Wie siehst du denn den Anteil an Linsen und Erbsen bei Veggiedog?
Kritisch oder nicht?
-
Bosch soft junior Hühnchen und Süßkartoffeln
Gibts hier ab und zu für die Jungs, auch wenn sie kein Junior mehr sind.
Und ja, riecht lecker! Mein Mann überlegt jedesmal ob er nicht doch mal ein Stückchen probiert... Bisher hat er nicht.
-
Ich füttere dann Defu und Veggie Dog anteilig. Weniger Fleisch und wenn, dann Bio. Das ist der Plan für den größten Teil der Fütterung. (wenn ich mal was geschenkt bekomme, werde ich es nicht wegwerfen, aber so grundsätzlich würde ich gern unseren ökologischen Fußabdruck etwas verkleinern.) Bei Hilde mach ich mir wegen der Verträglichkeit keine Sorgen, bei Zack muss ich schauen. Das meiste verträgt er gut, ab und an gibts mal was, was er nicht so gut verträgt. Ist zwar selten, aber kommt vor.
Wie siehst du denn den Anteil an Linsen und Erbsen bei Veggiedog?
Kritisch oder nicht?
Warum fragst du? Wegen der DCM Studie? Ist ja Taurin zugesetzt.
Ich würde nicht komplett vegan füttern, weil der Hund ein Allesfresser ist und kein Veganer/Vegetarier. Aber er ist eben auch ein Allesfresser und kein Fleischfresser. Daher einen kleineren Anteil Veggie Dog und den größeren Anteil mit Biofleisch in maßvoller Dosierung.
-
-
Bosch soft junior Hühnchen und Süßkartoffeln
Und ja, riecht lecker! Mein Mann überlegt jedesmal ob er nicht doch mal ein Stückchen probiert... Bisher hat er nicht.
Sie hat gekotzt heute Nacht. Wenn sie jetzt noch Durchfall hat, dann scheidet es doch wieder aus.
-
Sie hat gekotzt heute Nacht. Wenn sie jetzt noch Durchfall hat, dann scheidet es doch wieder aus.
Man sollte nicht zu früh urteilen: kein Durchfall, dafür hat sie ne kleine Eichel ausgekotzt. Ich denke, das war wohl der Übeltäter.
-
Man sollte nicht zu früh urteilen: kein Durchfall, dafür hat sie ne kleine Eichel ausgekotzt. Ich denke, das war wohl der Übeltäter.
Ja enthalten Tanninsäure, welches zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen kann.
Gute Besserung weiterhin für die kleine Maus
-
Danke, aber bis auf das Kotzen ist sie topfit und wie gewohnt flummy-like.
-
Gerade bei Insta Werbung gesehen: Hurrado kann man wieder testen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!