Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Jungteilchen zahnt so vor sich hin und ich hab das Gefühl, dass ihr das Trockenfuterkauen etwas unangenehm ist. Sie bekommt Josera mini junior und Josere Kids gemischt (wg Fehlkauf), das lässt sich aber beides nicht so richtig super einweichen, bzw sie frisst es dann auch nicht mehr so gerne, nicht mal mit Hühnerbrühe.

Weil ich jetzt nicht so viel rumprobieren möchte: was wäre eine empfehlenswerte, weichere Alternative? Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Also ich hab hier das Platinum Puppy Chicken, was ja auch schon öfters hier als "soft" angepriesen wurde. Meiner frisst das sehr gerne - auch als richtig im Zahnwechsel drin war.

• SamsonsMama

Wie lange fütterst du das Naturavetal jetzt?

Bei der Auflistung würde ich zudem aufpassen mir keinen Mäkler heranzuziehen - mag er nicht oder phasenweise steht da doch recht häufig. Für nen 2jährigen Hund der seit gut 1,5 Jahren bei euch ist kennt er schon ganz schön viele Trofusorten :pfeif:

bestimmt 6 Wochen. Ja, da müssen wir aufpassen.

Danke dir :hust:

• füttert hier jemand das Bosch Soft Hühnchen und Banane? Die Suchfunktion ergibt nur ältere Beiträge... momentan kriegt er das Naturavetal, er macht davon aber gigantische Haufen, die leider auch ziemlich weich sind... das sei bei kaltgepresstem wohl öfter das Problem. Ich habe jetzt mal ne kleinen Sack Bosch Soft bestellt... hoffentlich mag er es *hüstel*.

Aber mich würden aktuelle Erfahrungen interessieren :D

Haben wir mal gefüttert, hat aber zu 6 Haufen . täglich geführt und das fand ich unverhältnismäßig viel...

Hier ist es bei dem Bosch Soft Ziege genauso (Gestern waren es 6 oder 7 Häufchen, wenn auch gut geformt).

• Dass Kauen in dieser Zeit unangenehm ist, ist nicht normal und eigentlich eine Indikation für den Tierarzt. Kenne es bei brachyzephalen Rassen so, dass durch die Schädel und Kiefermissbildungen, die mit der Kopfform einhergehen, die Hunde oft auf ihr eigenes Zahnfleisch beißen und das dann Schmerzen verursacht

Danke für den Hinweis.

Also ich hab hier das Platinum Puppy Chicken, was ja auch schon öfters hier als "soft" angepriesen wurde. Meiner frisst das sehr gerne - auch als richtig im Zahnwechsel drin war.

Ok, danke, das schaue ich mir an! :smile:

Ich fühle mich etwas erschlagen vom riesigen Trockenfutterangebot....:ops:

• Wir haben das Bosch Soft Hühnchen/Banane hier, für den Senior als "Beigabe". Er ist recht wählerisch, das mag er aber wirklich gern und scheint es auch gut zu vertragen - er kriegt aber halt auch nie ne Mahlzeit nur davon.

Dogs-with-Soul Ist das das Senior?

• Dogs-with-Soul Ist das das Senior?

Ja genau. Ist so schön Kalorienarm und auch für Kastraten bzw. übergewichtige Hunde geeignet, steht auf deren Seite. Ich nehme es aber tatsächlich nicht jeden Tag.

Cool, danke :) Der moderate Proteingehalt gefällt mir. Das kommt definitiv auf meine Liste der Senior-Zugaben. Ich muss immer ein paar Bröckchen abwechselnder Sorten unter sein Leberfutter mischen, sonst frisst er mir so schlecht, und er soll doch keine Muskulatur abbauen...

• Hallo, :)

Da mir hier oft Josera empfohlen wurde, wollte ich nächstes Monat einen Sack kaufen. Lachs und Ente sind in der engeren Auswahl, beide aus der Nature Reihe. Nun meine Frage: das Calzium Phosphor Verhältnis, scheint bei dem Lachs recht niedrig zu sein? Oder ist es noch im Rahmen?

Liebe Grüße Anni

Lachs und Kartoffel ist sehr nierenschonend, darum steht da auch als Senior Futter verwendbar. Siehst du auch an der entsprechend geringeren Rohasche. Für nen erwachsenen bis alten Hund find ich das gut. Ich würde es nem eher älteren Hund geben, der nicht gut ansetzt oder zu dünn ist. Es hat nämlich viele Kalorien (endlich mal ein seniorengerechtes Futter zum Zunehmen und nicht zum Abnehmen).

Für nen wachsenden Hund: Ja, ist viel zu wenig.

Danke für deine Antwort. Also Buddy ist jetzt ja 3,5 Jahre, also kein Welpe mehr. Dann werde ich es mal testen :)

• Ja genau. Ist so schön Kalorienarm und auch für Kastraten bzw. übergewichtige Hunde geeignet, steht auf deren Seite. Ich nehme es aber tatsächlich nicht jeden Tag.

Cool, danke :) Der moderate Proteingehalt gefällt mir. Das kommt definitiv auf meine Liste der Senior-Zugaben. Ich muss immer ein paar Bröckchen abwechselnder Sorten unter sein Leberfutter mischen, sonst frisst er mir so schlecht, und er soll doch keine Muskulatur abbauen...

Ich warne dich schon mal vor: Es riecht echt extrem bah...so stark künstlich. Ganz komisch, aber Ziege halt ^^

• füttert hier jemand das Bosch Soft Hühnchen und Banane? Die Suchfunktion ergibt nur ältere Beiträge... momentan kriegt er das Naturavetal, er macht davon aber gigantische Haufen, die leider auch ziemlich weich sind... das sei bei kaltgepresstem wohl öfter das Problem. Ich habe jetzt mal ne kleinen Sack Bosch Soft bestellt... hoffentlich mag er es *hüstel*.

Aber mich würden aktuelle Erfahrungen interessieren :D

Wir hatten es mal einige Zeit. Der Output war gut, aber nach ein paar Monaten hat er extreme Zahnbeläge bekommen, daher hab ich gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!