Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Viele Billigfuttersorten werden mittlerweile verbessert, weil auf bessere Qualität geachtet wird. Find ich einen

positiven Trend. Es gibt beim Lidl so kleine Sachets für kleinen Preis. Habe ich auch schon mal da gehabt um es meinen großen aufs Futter zu tun. War absolut in Ordnung.

• Ist das fürs abnehmen besser? Kenn mich da echt nicht aus.

Wieviel frisst er denn davon? Dann kannst du die Kalorien vergleichen.

Das macht es mit etwas schwer. Es steht drauf bis 5kg Gewicht 90 Gramm. Er wiegt 4,1 aber angestrebt wird 3,6kg erstmal.

Ich hab eben null Plan wie viel er fressen soll bzw wie sein Bedarf liegt. Möchte ja auch nicht das er zu wenig frisst.

• Möchte ja auch nicht das er zu wenig frisst.

Deshalb meine Frage, wieviel er denn davon frisst. Solange er nicht erbricht, sollte die Menge erst mal ausreichen. Je weniger er frisst, um so schneller wird er abnehmen. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, aber wäre doch erst mal hilfreich, um seine Wohlfühlmenge zu finden?

• Wieviel frisst er denn davon? Dann kannst du die Kalorien vergleichen.

Das macht es mit etwas schwer. Es steht drauf bis 5kg Gewicht 90 Gramm. Er wiegt 4,1 aber angestrebt wird 3,6kg erstmal.

Ich hab eben null Plan wie viel er fressen soll bzw wie sein Bedarf liegt. Möchte ja auch nicht das er zu wenig frisst.

Als Maya auf Diät musste, habe ich dem Futtermedikus-Rechner bemüht.

Die Angaben auf den Packungen fand ich nicht besonders hilfreich...

• Das macht es mit etwas schwer. Es steht drauf bis 5kg Gewicht 90 Gramm. Er wiegt 4,1 aber angestrebt wird 3,6kg erstmal.

Als Maya auf Diät musste, habe ich dem Futtermedikus-Rechner bemüht.

Die Angaben auf den Packungen fand ich nicht besonders hilfreich...

Danke! So geht's mir auch...

Wenn ich das füttern würde, wird Felix kein Gramm abnehmen.

Darf ich fragen, welches Futter du gefüttert hast?

• Ich habe dies hier gefüttert:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ch_adult/567945

Maya (Ausgangsgewicht 9,6 ; Zielgewicht 7,5 kg) hat 90 g bekommen. Und abends noch 1 whimzee xs. Zusätzlich gab es schon mal ein Stück rohe Karotte zum knabbern

Damit das mehr aussah habe ich eine Mahlzeit eingeweicht.

Ich habe die Tagesration morgens abgewogen, davon etwas zum trainieren eingesteckt und dann Abends den Rest gegeben.

• Die Fütterungsempfehlung bezieht sich aber nicht nur auf die Empfehlung einer bestimmten Menge Energie sondern auch auf die anderen Nährstoffe.

• @Ixabel

Sicher, aber wenn du die Menge nicht monatelang fütterst, sondern nur bis das zielgewicht erreicht ist, würde ich da keine Probleme sehen.

Zumal den meisten Trockenfuttern eher zuviel Vitamine, als Zuwenig zugesetzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!