Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Zur Abwechslung. Hier hat es sich irgendwie ergeben, dass ich nur kleine Säcke habe. Immer zwischen 500gr und 3kg. Insgesamt schätze ich 10 verschiedene Hersteller.

Ich mache es mir da aber Recht einfach. Ich hole eine Tüte in die Küche noch, die reicht dann bis zu 10 Tage und danach gibt's ne neue Tüte.

• Hab gerade geschaut, ich finde bei Trustpilot keine einzige Bewertung mehr die auf Mera hinweist... weder bei 1,2, 3 noch 4-Stern Bewertungen (die mit 5 hab ich mir mal gespart)

Ist also schon weg...

eigentlich kaum zu glauben wie ein Unternehmen seine Kunden abziehen kann...

Das wird echt immer krasser. Wie meldet man sowas bei der Verbraucherzentrale oder wo auch immer?

Am besten der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes. Gut wäre es, wenn du auch Beweise mitschicken würdest, zB. Screenshots von den Inhaltsstoffen von Hurrado und Mera oder einen E-Mail-Wechsel, in dem steht, dass Mera Hurrado beliefert.

Ich glaube aber, dass Hurrado sicher ist. Die sagen in keinem Video und auch sonst nirgends, dass sie das Futter selbst machen. Die sprechen immer nur von ihren ökologischen Lieferanten usw.

Lediglich durch die weißen Kittel und die Umgebung wird uns suggeriert, dass sie in ihrem Labor stehen und Futter herstellen.

Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Ich finde auch, dass man als Kunde getäuscht wird....

• Das wird echt immer krasser. Wie meldet man sowas bei der Verbraucherzentrale oder wo auch immer?

Am besten der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes. Gut wäre es, wenn du auch Beweise mitschicken würdest, zB. Screenshots von den Inhaltsstoffen von Hurrado und Mera oder einen E-Mail-Wechsel, in dem steht, dass Mera Hurrado beliefert.

Ich glaube aber, dass Hurrado sicher ist. Die sagen in keinem Video und auch sonst nirgends, dass sie das Futter selbst machen. Die sprechen immer nur von ihren ökologischen Lieferanten usw.

Lediglich durch die weißen Kittel und die Umgebung wird uns suggeriert, dass sie in ihrem Labor stehen und Futter herstellen.

Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Ich finde auch, dass man als Kunde getäuscht wird....

dem kann ich nur teilweise zustimmen...

hab das Video mit dem Labbi gesehen, da wird mehrfach gesagt es wird "individuell für den Hund zusammengestellt". Und das impliziert nun mal nicht indiviuell aus einer Palette eines anderen Herstellers rausgefischt.

• Aber individuell zusammengestellt heißt immer noch nicht, dass sie behaupten, es selbst zu machen.

Ich glaube einfach, dass sie genau wissen was sie tun und welche Formulierungen sie nutzen können, damit sie nicht belangt werden können.

Ich würde mich aber freuen, wenn es anders wäre und diese Täuschung der Kunden geahndet wird.

• dem kann ich nur teilweise zustimmen...

hab das Video mit dem Labbi gesehen, da wird mehrfach gesagt es wird "individuell für den Hund zusammengestellt". Und das impliziert nun mal nicht indiviuell aus einer Palette eines anderen Herstellers rausgefischt.

Aber individuell zusammengestellt heißt immer noch nicht, dass sie behaupten, es selbst zu machen.

Ich glaube einfach, dass sie genau wissen was sie tun und welche Formulierungen sie nutzen können, damit sie nicht belangt werden können.

Ich würde mich aber freuen, wenn es anders wäre und diese Täuschung der Kunden geahndet wird.

Am Ende des tages ist es so- wenn eine größere Anzahl an Kunden es so interpretieren werden sie auch für das aktuelle Wording eine auf die 12 bekommen. Dazu muss aber der Verbraucherschutz aktiv werden.

Und ob die sich nun selbst hinstellen oder eine rezeptur an eine andere Firma zur herstellung übermitteln ist am Ende des Tages eigentlich egal. Das ist ja auch nicht der Kritikpunkt.

Es gibt einige Hersteller die keine eigene Fabrik haben.. soweit ich weiß stellen z.b die Bosch-Werke mindestens noch 3 andere Marken her.

Spoiler anzeigen

ich kann ja auch nicht nen BMW kaufen, da mein Zeichen draufpappen und sagen "ich hab den für DICH als Kunde kontruiert". Gut, BMW würde es so komplett ohne Humor aufnehmen aber am ende kannst du es auf jede Marke übertragen.

Umlabeln und als eigene Idee verkaufen kommt einen in anderen Bereichen sehr teuer- deren Glück (oder auch Meras pech?) dass die da nicht aktiv werden

• Hurrado mal wieder :lachtot:

Erst nervt man mich mit Emails, dass ich doch ne Bewertung bei Trustpilot abgeben soll. Also war ich mal so nett. Und hab halt reingeschrieben, dass es nachweislich Futter von Meradog ist und Hurrado dort als Wiederverkäufer gelistet ist.

Nu hat Hurrado meine Bewertung gemeldet, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen würde :lachtot:

Murmelchen Bei mir genau das gleiche Prozedere, habe den Text dann etwas abgemildert und bis heute kam zumindest keine Nachricht mehr, habe aber auch nicht nachgeschaut, ob meine Bewertung noch drinnen ist.

Kann man sich nicht bei Trustpilot direkt beschweren? Kann doch nicht sein, dass so ein Unternehmen einfach die unliebsamen Bewertungen rausnehmen lässt

• Ich denke da müssen einfach massiv Beschwerden eingehen...

Spoiler anzeigen

ich bin ja nur froh dass das aufgedeckt wurde bevor ich da was bestellt habe.. meine vertragen mera ABSOLUT nicht, ich hätt hier Kiloweise Trockenfutter stehen gehabt das übelsten Durchfall verursacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!