Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Bei dem von mir verlinkten, stimmen so weit ich das sehen kann die Zutaten übersin, aber die Analyse Werte nicht
momentZitatAlles anzeigenZusammensetzung
Mais, Geflügelprotein (z. T. getrocknet und hydrolysiert), Reis, Lignocellulose, Geflügelfett, Gelatine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Lachsöl, Natriumchlorid, Sonnenblumenöl, Kaliumchlorid, Hefeextrakt (0,3 %, reich an Mannan-Oligosacchariden und beta-Glucanen), Monocalciumphosphat, Algenmehl (reich an DHA*), Calciumcarbonat, Glucosamin (0,12 %), Chicorée-Inulin, Chondroitinsulfat (0,06 %), Extrakte aus Traubenkernen, Hopfen, grüner Tee (0,04 %, reich an Flavonoiden und Polyphenolen), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein). *Docosahexaensäure
Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 18.000 IE, Vitamin D3 1.600 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 600 mg, Vitamin C (Na-Ca-Ascorbylphosphat) 200 mg, beta-Carotin 40 mg, L-Carnitin 100 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12,5 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 100 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 120 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 150 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 80 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 1,8 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,35 mg. Technologischer Zusatzstoff: Antioxidationsmittel
Protein 25%
Fettgehalt 11%
Rohfaser 4%
Rohasche 7%
Omega-3-Fettsäuren 0,7%
Eicosapentaensäure 0,03%
Calcium 1,15%
Phosphor 0,9%
Natrium 0,35%
Aber das kann doch eh keiner kontrollieren, oder meinst du, da macht jemand eine Laboranalyse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem von mir verlinkten, stimmen so weit ich das sehen kann die Zutaten übersin, aber die Analyse Werte nicht
momentAber das kann doch eh keiner kontrollieren, oder meinst du, da macht jemand eine Laboranalyse?
Joa mag sein, frech ist es von dieser Firma aber allgemein und sie sollten für ihren Betrug einfach ordentlich eine auf den Sa** bekommen

-
Aber das kann doch eh keiner kontrollieren, oder meinst du, da macht jemand eine Laboranalyse?
Joa mag sein, frech ist es von dieser Firma aber allgemein und sie sollten für ihren Betrug einfach ordentlich eine auf den Sa** bekommen

Danke schön fürs nochmal drüberschaun, ich bin tatsächlich beim Überlegen, ob ich das bei uns an den Konsumentenschutz weitergebe...
-
Wie findet ihr das Bubeck Nr.80 Truthhahn?
Zusammensetzung
Truthahnfleisch (getrocknet und gemahlen), Weizenmehl T550, Weizenmehl T2000, Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 21,0%, Rohfett 9,0%, Rohfaser 2,4%, Rohasche 5,6%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,1%
-
Ich hab ja nichts gegen viel Weizen im Hundefutter, kann meinetwegen auch den Hauptbestandteil ausmachen, aber dieser unglaublich lächerliche Versuch, das zu vertuschen...

-
-
Edit gelöscht
-
Da es hier anscheinend keine prozentualen Angaben zum Fleischgehalt und sonstigen Zutaten gibt wäre das Futter bei mir raus.
Mir ist da auch zuviel Weizen enthalten.
-
Hm schwierig..
Auf der Seite steht da weder bei den Bubeck Sorten noch bei den Magnusson prozentuale Angaben beim Fleischgehalt etc
-
Mir ist da auch zuviel Weizen enthalten.
Ich möchte nur noch mal klarstellen, mir ist da nicht zuviel Weizen enthalten.
-
Ist das O'Canis Classic besser?
Catella Truthahn & Süßkartoffel
Zusammensetzung
Frisches Fleisch vom Truthahn ohne Knochen 19%, getrocknete Süßkartoffel 17%, getrocknetes Hühnerfleisch 10%, getrockneter Lachs 6,6%, Amaranth gemahlen, Volleipulver, Apfel, Birnen, Petersilie, Karotten, Rosmarin, Leinöl, Yucca Shidigeraextrakt, Fenchel, Rübenmark 2%, Reiskeime, Mariendistelsamen gemahlen 1%Analytische Bestandteile
Rohprotein 24%, Rohfett 14,7%, Rohfasern 3,8%, Rohasche 6,2%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,1%, Kupfer 12mg, Eisen 240mg, Mangan 58mg, Zink 144mg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!