Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Was daran ist nicht soo super? Magst du mal Analysewerte und Zusammensetzung einstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was daran ist nicht soo super? Magst du mal Analysewerte und Zusammensetzung einstellen?
Ich zitier mich einfach mal selbst :)
Alles anzeigenWas haltet ihr eigentlich von individuell zusammengestelltem Trockenfutter? Ich hab mir heute mal ein Probepaket von Hurrado bestellt, bin aber bei der Zusammensetzung unsicher, ob die so gut ist :
Analytischen Bestandteilen
Analytische Bestandteile: Protein 18,5%, Fettgehalt 7,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,35%.
Zusatzstoffen je kg
Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 12.000IE, Vitamin D3 1.500IE, Vitamin E 300mg, Vitamin C 200mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12,5mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 100mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat-Hydrat (fest)) 60mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 250mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 35mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,3mg, Selen (als Natriumselenit) 0,35mg.
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.Zusammensetzung
Zusammensetzung: Reis (64,5%), Lachsprotein (15,5%, getrocknet), Leberhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Bierhefe (getrocknet), Leinsamen, Lachsöl, Sonnenblumenöl, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumcholrid, Kaliumchlorid, Zichorien-Inulin (0,1%).
-
Ok, es ist ein sehr moderates Futter - wenn es ein Problem mit den Organen gibt oder so. Aber ist das kein Futter zum "selbst zusammenstellen"? Warum wurde das so gewählt?
Ich würde die 6 Kilo durchaus füttern - warum auch nicht. Kannst ja mal nen Becher Quark oder n Kauteil zufüttern, damit etwas mehr Eiweiss im Hund ist. Oder auch mal was Fettiges, wenn der Hund zu dünn werden sollte (wobei es vermutlich genug KH hat).
-
Zu dünn ist eher nicht ihr Problem, im Gegenteil.
Verfüttern werde ich die 6Kg auch, aber ich mach eben keine komplette Umstellung darauf, sondern geb es halt als Leckerlie oder mal ne einzelne Mahlzeit. Selbst zusammenstellen kann man das nicht, man kann nur Fragen beantwoprten und die stellen das dann passend auf den Hund zusammen. Bezahlen muss man für die Probe halt nur die Versandkosten, daher war es mir einen Versuch wert. Wenn man es hinterher kauft, ist es allerdings extrem teuer, für den Preis würde ich mehr erwarten.
-
Ich muss hier weniger lesen
die personalisierte Verpackung gefällt mir irgendwie, und 4,90€ Versand für kostenlose 3kg Leckerlis...warum nicht
-
-
Ach sorry, Lachs/Fisch hatte ich als Ausschluss überlesen. Das ist aber auch ein Sensibelchen
Dann gehen mir die Ideen aus... Außer natürlich Wolfsblut, aber wer kurze Zutatenlisten mag, ist da fehl am Platz 
Wolfsblut hat er auch recht lange bekommen, aber zusammen mit den Leckerchen und Kauartikel hat er sich immer wieder etwas gekratzt. Hab den hohen Proteinwert im Verdacht gehabt und hab dann längere Zeit das Light-Pferd gegeben. Ging besser, aber da ist der Rohaschewert so hoch und eben die ganzen Kräuterzeugs. Select Gold hat besser funktioniert, aber find die Zusammensetzung etwas mager und Ayden hat nach dem Fressen soviel geschmatzt. Das Escapure würde mir eigentlich super passen, abgesehen vom Preis
Im Moment hab ich noch nen Vorrat zuhause und dann wird Myles einfach etwas anderes fressen. Hat jetzt in der letzten Zeit auch funktioniert mit seinem Juniorfutter. -
So, das neue Futter unserer Facebook Community ist jetzt auf dem Markt. Ich glaube, die Naturals Linie (hypoallergen, wenn man das so bzeichnen kann) wäre was für die empfindliche Frau Yorki.
Ich kopier mal die Zusammensetzung rein
Wir werden testen.ZUSAMMENSETZUNG
Truthahn 30% (enthält getrockneten Truthahn 22%, frisch zubereiteten Truthahn 4%, Truthahnfett 2%, und Truthahnbrühe 2%), weißen Reis (22%), braunen Reis (22%), Hafer (19%), Leinsamen, Rübenschnitzel (entzuckert), Luzerne, Mineralien, Vitamine, Meeresalgen, Omega 3 Zusatz, FOS (960 mg/kg), Chicorée-Extrakt (0,05%), Yucca-Extrakt (190 mg/kg), Löwenzahn
ANALYTISCHE BESTANDTEILE
Rohprotein 23%, Rohfett 8%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%
-
Wie sieht denn die Liste der Zusatzstoffe aus, würde mich auch interessieren.
So liest es sich nicht schlecht.
-
Kopiere gern mal den Link rein, die haben verschiedene 'Linien'.
Die Zusatzstoffe findet man auf dem Produktbild, die kann ich grade nicht rauskopieren. Das war das Naturals Mini Truthahn.
Ich find's halt super, dass ich die 'Entwickler' persönlich kenne, da steht auch noch eine wirklich gute Tierheilpraktikerin dahinter.
Wer mag kann ja mal reinschauen und sein Feedback abgeben.
-
Wäre Diego noch da, müßte er einige neue Futtersorten testen, die ich ihm bestellen würde weil sie mir von der Zusammensetzung her zusagen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!