Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Sarah42 Hast du mal daran gedacht die Kauartikel wegzulassen?

Abby kann zum Beispiel genau diese Sachen gar nicht vertragen, sie bekommt zum Knabbern Möhren.

Ganz selten mal etwas vom Lamm.

Bevor jetzt ausschließlich das Futter verteufelt wird.

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit... Er bekommt zwar nur ca 2x pro Woche was, aber ich werde etwas kaufen, was er noch nie hatte :)

• Mach doch mal mit Bactisel Darmfloraaufbau und danach mischt du ihm ein bissel Kochenmehl unters Futter. Das macht den Kot fest. Wenn du jetzt ein Futter hast, was er grundsätzlich verträgt, nur der Kot noch nicht ganz so toll ist, würde ich nicht sofort wieder wechseln

Alles klar, wielange soll man das Bactisel ungefähr geben? Dann bestelle ich es gleich!

ich glaube, dass sind ja 100g Packungen. Die Empfehlung der TK war eine Woche. Ich habe es solange gegeben, bis die Packung leer war. Müssten ca. 10 Tage gewesen sein

• Mal als gut gemeinter Tip: Mach entweder eine richtige Ausschlussdiät oder bleib bei Dingen die er bereits kennt und füg nicht weitere Proteinquellen(Kohlenhydratquellen) dazu.
    Du machst dir das Leben damit umso schwerer, umso mehr verschiedene Dinge du testweise in den Hund gibst, wenn du dich später zu einer Ausschlussdiät entscheiden solltest.

Gewöhnlich gibt es Überschneidungen zwischen den Futtern und seien es nur Kräuter o.Ä. und dann weißt du immer noch nicht, worauf der Hund ggf. reagiert, schließt dir aber alle weiteren Möglichkeiten unter Umständen aus.

• Huhu,

weiß jemand ob 15kg Wolfsblut Futter in 3x 5kg oder in einem 15kg Sack verschickt werden?

Ich glaube, ich bleibe bei Wolfsblut und wechsele dann erst mit dem Adult Futter auf ein günstigeres Futter:???:

Ab wann kann man denn ca auf Adult umstellen?

• Huhu,

weiß jemand ob 15kg Wolfsblut Futter in 3x 5kg oder in einem 15kg Sack verschickt werden?

Ich glaube, ich bleibe bei Wolfsblut und wechsele dann erst mit dem Adult Futter auf ein günstigeres Futter:???:

Ab wann kann man denn ca auf Adult umstellen?

so, wie es aussieht, bei Hundeland z.B. wird es in einem Sack verschickt. Ich habe Kasper mit ca. 6 Monaten umgestellt

• Hmm okay, die 15kg sollten reichen, bis Sky etwa 8 Monate alt ist, dann stelle ich ihn nach dem Sack um.

Was haltet ihr denn vom Adult Futter von Josera bzw gibt es jemanden hier der relativ günstiges Trofu füttert und damit zufrieden ist?

• Hmm okay, die 15kg sollten reichen, bis Sky etwa 8 Monate alt ist, dann stelle ich ihn nach dem Sack um.

Was haltet ihr denn vom Adult Futter von Josera bzw gibt es jemanden hier der relativ günstiges Trofu füttert und damit zufrieden ist?

was heißt relativ günstig :ka: ich füttere Platinum, ist halbfeucht und bei der Sorte Chicken, bist du bei 30 Kilo, bei 106 Euro

Bei mir leben seit über 20 Jahren Hunde. Hunde die gerade aus dem Ausland kommen, Welpen vom Züchter, 2nd Hand Hunde in erwachsenem Zustand aus Deutschland. Alle haben hier mit Josera super Verträglichkeit und bei Welpen super Großwerden gehabt. Die einzige Sorte von Josera, wo mal ein Hund Probleme mit hatte bei mir war das Optiness.

Ansonsten sowohl die Josera Linien als auch die JosiDog Linien sind alle super angekommen hier.

So ein Mini Hund sollte mit 8 Monaten ausgewachsen sein, da stell ich nämlich um. Weil der Stoffwechsel sich umstellt, wenn das Höhenwachstum beendet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!