Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Vielen Dank für die Nachricht, das sind in jedem Fall alles sehr richtige Punkte.
    Letztlich kann man seinen Hund natürlich immer besseres Futter zuführen - das hat natürlich seinen Preis und ist den Besitzerinnen und Besitzern selbst überlassen.

Wir für unseren Teil wollen einen gewissen Preis pro Kilogramm nicht überschreiten, unabhängig davon, dass wir trotzdem nur das beste für die physische und psychische Gesundheit unseres Hundes wollen.

Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass es vor 30-40 Jahren überhaupt kein Hundefutter in den Regalen der Supermärkte war. Da wurde im Normalfall gefüttert, was übrig blieb und der Hund ist dennoch nicht ausgestorben.

Welche Alternativen kannst du den für diesen Preis benennen? Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen und Mehreres durchtesten.

Viele Grüße und lieben Dank schonmal!

• Für einen Kilopreis plus minus 3,50€ Würde ich mir mal Josera anschauen. Alternativ gibt es von Acana 17Kg Säcke da kommt man auch auf rund 3,50€/Kg

Wolfsblut Range Lamb gibts aktuell im Angebot für 3,80€/Kg bei 15Kg Säcken.

• Pffft ;) Ich fütter tatsächlich in voller Absicht Josera. Klar könnte ich anderes Futter kaufen. Ich wüsste aber gar nicht wieso.
    Welpen zieh ich mit Josera Kids gross. Das hat bisher immer gepasst.

• Nicht falsch verstehen - Ich finde Josera Preis/Leistungsmäßig auch ziemlich gut! Deshalb hab ich es ja auch vorgeschlagen nerd-dog-face

Ich finde eben die ein oder andere Marke noch etwas besser (aber die sind auch teurer).

Mein Labbi ist mit u.a. Josera Young Star groß geworden.

• Granatapet könnte auch noch preislich hinkommen :)

Dachte ich auch - liegt aber Preislich je nach Sorte bei knapp über 4€/Kg thinking-dog-face

Korrektur :

Hab ein Angebot für 3,60€/Kg gefunden :D Wäre also vllt doch auch eine Alternative.

Ich weiß dass es auch auf Zooplus immer wieder Angebote gibt, hab da letztens für einen 10kg Sack nur 34€ gezahlt :)

• Hey ich suche für eine Freundin deren Hunde von der größe ähnlich groß und Gewichtsmäßig sind wie meine beiden.

Sie hat momentan nicht den größten Geldbeutel und sucht für ihre beiden die keinerlei Probleme haben ein preiswertes aber doch gutes Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!