Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich denke nicht, dass es direkt eine Allergie ist, eher in Richtung Unverträglichkeit. Möchte da aber nichts riskieren und Geflügel wirklich ausschließen. Ich hab jetzt mal eine Futterprobe von Bozita und The Taste of WIld bestellt...

• Ayden verträgt auch kein Geflügelfett, er reagiert da bereits.

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit zwei Ernährungsberatern, welche mir erzählten, dass zu lange/gehaltvolles Welpenfutter, den Hund grösser wachsen lasse. Scheinbar gebe es eine anerkannte Studie dazu. Habt ihr schonmal sowas gehört? Es ging explizit ums grösser werden und nicht schneller wachsen. Letzteres ist mir bewusst und ich hab bei Myles immer auf ein gehaltvolles Welpenfutter geachtet.

• Nein, das hab ich noch nie gehört, auch nicht von Tierärzten, die sich engagiert fortbilden. Größe ist genetisch - außer man praktiziert eine extreme Mangelernährung... aber darum gehts ja nicht.

• Nein, das hab ich noch nie gehört, auch nicht von Tierärzten, die sich engagiert fortbilden. Größe ist genetisch - außer man praktiziert eine extreme Mangelernährung... aber darum gehts ja nicht.

Danke, ich hab davon auch noch nie gehört gehabt, aber dachte bei ausgebildeten Ernährungsberatern, müsste vielleicht etwas dran sein. :pfeif:

• ausgebildeten Ernährungsberatern

Die meisten "Ausbildungen" sind doch eh nichts wert. Wenn sie THPs sind, werden sie wohl keine TÄ in Ernährungswissenschaften sein?

Edit:

Das stehe in ihren Unterlagen und sie müsste diese raussuchen. Ob sie es macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht :roll:|)

Wäre super, wenn du uns dann bescheid sagst. :smile:

• Schau dir mal das Wolf's Nature an. Lachs hat nur Lachsöl drin, Lamm ist mit Hühnerfett deklariert.

Bubeck macht auch Trockenfutter mit wenig Inhaltsstoffen, da kannst du dich mal umschauen, aber die sind für große Hunde leider relativ hochpreisig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!