Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht, dass es direkt eine Allergie ist, eher in Richtung Unverträglichkeit. Möchte da aber nichts riskieren und Geflügel wirklich ausschließen. Ich hab jetzt mal eine Futterprobe von Bozita und The Taste of WIld bestellt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ayden verträgt auch kein Geflügelfett, er reagiert da bereits.
Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit zwei Ernährungsberatern, welche mir erzählten, dass zu lange/gehaltvolles Welpenfutter, den Hund grösser wachsen lasse. Scheinbar gebe es eine anerkannte Studie dazu. Habt ihr schonmal sowas gehört? Es ging explizit ums grösser werden und nicht schneller wachsen. Letzteres ist mir bewusst und ich hab bei Myles immer auf ein gehaltvolles Welpenfutter geachtet.
-
Disney92 ich habe mal gelesen, dass die Größe genetisch veranlagt ist. Finde ich auch logisch.
-
Disney92 ich habe mal gelesen, dass die Größe genetisch veranlagt ist. Finde ich auch logisch.
Hab ich auch so gelernt, aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas Neues ergeben

Ich schätz die Beiden eigentlich sehr, aber ja
(ich weiss, warum ich mit THP's nicht so wirklich warm werde
) -
Nein, das hab ich noch nie gehört, auch nicht von Tierärzten, die sich engagiert fortbilden. Größe ist genetisch - außer man praktiziert eine extreme Mangelernährung... aber darum gehts ja nicht.
-
-
Es wäre wahrscheinlich zu einfach für sie, dir die anerkannte Studie zu zeigen?
-
Nein, das hab ich noch nie gehört, auch nicht von Tierärzten, die sich engagiert fortbilden. Größe ist genetisch - außer man praktiziert eine extreme Mangelernährung... aber darum gehts ja nicht.
Danke, ich hab davon auch noch nie gehört gehabt, aber dachte bei ausgebildeten Ernährungsberatern, müsste vielleicht etwas dran sein.

-
Es wäre wahrscheinlich zu einfach für sie, dir die anerkannte Studie zu zeigen?
Das stehe in ihren Unterlagen und sie müsste diese raussuchen. Ob sie es macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht

-
ausgebildeten Ernährungsberatern
Die meisten "Ausbildungen" sind doch eh nichts wert. Wenn sie THPs sind, werden sie wohl keine TÄ in Ernährungswissenschaften sein?
Edit:Das stehe in ihren Unterlagen und sie müsste diese raussuchen. Ob sie es macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht

Wäre super, wenn du uns dann bescheid sagst.

-
Alles anzeigen
Ich suche die Nadel im Heuhaufen, oder vielleicht auch nicht :D!
Ein MUSS:
- Trockenfutter
- ohne Geflügel
- gerne hochenergetisch
GERNE:
- getreidefrei
- mit Lamm
Alles was ich so finde, ist irgendwie zusätzlich immer noch mit Geflügelmehl.. hat einer eine Idee was passen könnte? Aktuell gibt es das Bosch Sensitive, davon muss ich aber abnormal viel füttern um ein vernünftiges Gewicht halten zu können.
Schau dir mal das Wolf's Nature an. Lachs hat nur Lachsöl drin, Lamm ist mit Hühnerfett deklariert.
Bubeck macht auch Trockenfutter mit wenig Inhaltsstoffen, da kannst du dich mal umschauen, aber die sind für große Hunde leider relativ hochpreisig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!