„Rückruf“ / Reinholen aus dem Garten

  • Ich würde um die Uhrzeit gar keine große Action mehr veanstalten. Ich sehe das so ähnlich, wie bei kleinen Kindern, wenn nachts die Windeln wegfallen. Nur im Halbschlaf kurz auf die Tpilette gehen, zurück ins Bett und weiterschlafen.

    Für Luke sieht das genauso aus. Halsband dran, kurz raus in den Garten, Pipi machen, reingehen, Gute-Nacht Hupferle und dann fällt er wieder ins Körbchen.


    Rückruf würde ich echt nicht um die Uhrzeit trainieren.

  • Ich würde um die Uhrzeit gar keine große Action mehr veanstalten. Ich sehe das so ähnlich, wie bei kleinen Kindern, wenn nachts die Windeln wegfallen. Nur im Halbschlaf kurz auf die Tpilette gehen, zurück ins Bett und weiterschlafen.

    Für Luke sieht das genauso aus. Halsband dran, kurz raus in den Garten, Pipi machen, reingehen, Gute-Nacht Hupferle und dann fällt er wieder ins Körbchen.


    Rückruf würde ich echt nicht um die Uhrzeit trainieren.

    Sehe ich auch so. Um die Zeit würde ich ihr gar nicht die Gelegenheit geben, nochmal aufzudrehen. Bei uns muss die 8 Monate alte Hündin abends halb 10 rausgetragen werden zum Pipi machen, weil sie da schon seit 2 Stunden pennt :D Da kommt Leine ran, um die Ecke auf die Wiese, pullern, rein, fertig, Nachtruhe.

  • Wow. Wie Du und einige andere geschrieben haben. Machen es seit der Fragestellung wirklich im Garten mit Leine. Raus, Pipi, Kacki ggf., völlig uninteressant und wieder rein.


    Mittlerweile, vor allem spät Abends, Terassentür auf, Hundi raus, Geschäft, reinflitzen, VERSUCHEN aufs Sofa zu kommen und dann im Körbchen landen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!