Neue Tierarzt-Gebühren 2020 (Notdienst GOT): Das sollten Tierbestzer wissen

  • Wenn ich auf den Link gehe, bekomm ich einen Fehler angezeigt

  • Ich wohn ja nicht in Dland.

    Aber was mir auffällt im Artikel, da wird mit einer KV geworben um sich vor den Kosten zu schützen.


    Die Frage ist, ob die KV bei den bestehenden Verträgen oder Neuverträgen dann auch bis zur 4-fachen Gebührenverordnung übernehmen.

    :ugly:

  • Habe ich vor ein paar Tagen auch irgendwo gelesen. Ich zahle außerhalb der Sprechzeiten in "meiner" Klinik schon knapp 30€ "Konsultation" im Notdienst. Wenn das nun noch erhöht wird oder sogar 50€ Grundgebühr oben drauf kommen, glaube ich, dass sich viele Besitzer 3x überlegen, ob sie überhaupt hingehen. Und was ich mich auch gefragt habe... meine Tierklinik hat Freitag bis 19:00 und Samstags von 10:00 - 12:00 offene Sprechstunde. Fallen diese Gebühren in der Zeit dann trotzdem an ?

  • meine Tierklinik hat Freitag bis 19:00 und Samstags von 10:00 - 12:00 offene Sprechstunde. Fallen diese Gebühren in der Zeit dann trotzdem an ?

    ja, steht ja im Artikel

  • Aber was mir auffällt im Artikel, da wird mit einer KV geworben um sich vor den Kosten zu schützen.

    Das wird keine spezielle beworben, sondern nur darauf hingewiesen, dass eine Krankenversicherung Sinn machen kann. Der Link dort führt zu einem Krankenversicherungsbvergleich ;)


    Ich denke auch, dass die Versicherungen nachrüsten werden.

  • Hm,


    für mich klingt das hier

    Zitat

    Tierkrankenversicherungen übernehmen in der Regel einen Großteil der Kosten. Eine volle Kostenabdeckung ist – Stand heute – noch nicht möglich, da die Versicherungsgesellschaften bislang nur Tierarztgebühren bis zum 3-fachen Satz erstatten.

    irgendwie nach einem Widerspruch! :???:

    TKV übernehmen die Kosten, zumindest einen Großteil, aber wegen 4-fach Satz nicht machbar.


    Hö? :???:

  • Das wird keine spezielle beworben, sondern nur darauf hingewiesen

    So hab ich das auch nicht gemeint, sondern eben, dass KV schützen können.

    Aktuell übernimmt aber keine den 4-fachen Satz meines wissens nach.

    Und in den AGBs sind so weit ich das gesehen hab in Dland der Deckungsatz drin.


    Wenn Leute Pesch haben, dann passen die KV eben nicht an und die Kassen zahlen weiterhin nur den max. 3-fachen Satz.

    Oder man bekommt nen neuen Vertrag mit vielleicht schlechteren Konditionen oder teurer :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!