Welpe Süß ,wenn er groß ist ,Bloß weg

  • ich hab auch schon des öfteren gehört :" meiner ist ja schon mal von nem schäferhund gebissen worden :shocked: ! deshalb bin ich da vorsichtig!"
    hängt mir schon zum hals raus...

  • :???: ach neeeee , wer anfängt mit stänkern , muss mal einen Dämpfer kriegen :D , meiner bringt es sogar manchmal echt mitleidig zu gucken wenn so ein Lütter wie wild terz macht ... nach dem Motto , ach nöööö lohnt nicht :lachtot:

  • balu hat auch keinen bock mehr auf die kleinen. kläffen ihn eh nur dumm an. manchmal schaut er schon recht verwundert wenn die sich so aufführen ;)

  • Zitat

    ich hab auch schon des öfteren gehört :" meiner ist ja schon mal von nem schäferhund gebissen worden :shocked: ! deshalb bin ich da vorsichtig!"
    hängt mir schon zum hals raus...


    Tja, aber meiner ist wirklich schon 3 Mal von nem Schäferhund gebissen worden.
    Ich tu immer ganz normal aber seitdem hat er Angst vor Schäferhunden und bellt sie an. Wenn sie dann näher kommen fängt er an sich ganz klein zu machen, falls der Schäferhund sich als Hündin herausstellt, schwindet die Angst, falls nicht würde die Angst in Panik übergehen, wenn man nicht schnell weitergeht. Er hat da echt Angst und spielt sich dann total verrückt auf.
    Wir sind zwar dabei das Problem zu beheben, aber vorsichtig bin ich trotzdem noch, denn ich weiß ja nicht wie die Schäferhunde auf seine Bellerei reagieren und er soll ja nicht nochmal gebissen werden, damit seine Angst nicht noch größer wird.
    Deshalb bitte ich die Schäferhundbärenbesitzer immer ihren Rüden an die Leine zu nehmen, damit wir halbwegs normal dran vorbeikommen und ich ihn ablenken kann.
    Obwohl meiner noch nicht mal ne Fußhupe ist und manche Schäferrüden von der Höhe überragt :D


    LG Cörki

  • Ich habe wohl das mega Glück, dass mir eigentlich nie solch gruselige Menschen begegnen... :???: Eigentlich sind sie von meinem 70cm Stockmaß Rüden immer sehr beeindruckt und finden ihn hübsch (Schäferhund Husky Mix). Naja gut, jetzt wo ich einen 2. Hund habe höre ich ständig dieses "oh nein wie süüüüüüüüüß!", denn der Kleine ist 3 Monate alt. Mich nervt das tierisch! Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, dass alle den Kleinen betätscheln und abknutschen wollen. Jedesmal muss ich denen erklären warum und wieso sie das nicht dürfen... Geht mir tiereisch auf die Nerven!!!

  • Zitat

    jaaaaaa :D ich höre manchmal ... vorsicht , meiner kann sich wehren :???: ähhhhh wie , meiner will doch gar nichts , wer fängt denn an ...... dann die Antwort , meiner ist halt vorsichtig und bellt schonmal vorher :lachtot:


    Oh ja das kenne wir auch :shocked: .Dann wird noch ganz schnell der kleine Hund auf dem Arm genommen.
    Lisa ,Atze: wie könnt ihr nur schwänzelt denn kleinen Hundi anschauen.tztz tz
    Mann was hab ich zwei böse Hunde :irre:

  • Bei mir in der straße wohnen viele kinder und meine xena ist ein schwarz weiß grauer gefleckter hund. Die Kinder sind alles begeistert wenn ich sparzieren geh weil sie absulut kinder lieb ist. Was aber sehr nervig sein kann wenn ich sparzieren geh und dan 6 kinder rüber gesprungen kommen und alle xena streichel wollen und ich erst mal erklären muss das es ihr zu viel wird wenn alle sie gleich zeitig streicheln.


    ich hab auch im allgemeinen keine probleme mit leuten sie wechseln auch nicht die straßen seite im gegenteil sie schauen mir kan interresant zu wenn ich grad mit xena was übe wie bei fuß laufen oder sitz an einer ampel.

  • Hallo,


    Wir hatten vor vielen Jahren einen belgischen Schäferhund. Der hatte ein pechscharzes Gesicht, ansonsten war er braun. Den Gehsteig hatten wir meist für uns alleine. :D
    Jetzt haben wir einen kleinen Hund, der noch dazu durch seine Extrovertiertheit auffällt. Nun passiert mir das krasse Gegenteil. Beliebig viele Menschen finden ihn sooo süß. Und ich bin schon bald wieder da, meinen Hund mit dem schwarzen Gesicht herbeizusehnen.


    @ jaybalu

    Zitat

    ich hab auch schon des öfteren gehört :" meiner ist ja schon mal von nem schäferhund gebissen worden schockiert ! deshalb bin ich da vorsichtig!"
    hängt mir schon zum hals raus...


    Mein kleiner Hund wurde von 2 Briards angefallen, hat seither eine Phobie vor großen Hunden und mir hängt es zum Hals raus, mich deswegen jedesmal rechtfertigen zu müssen.


    Grüße Christine

  • das ist das klassische kindchenschema...
    als meiner klein war, sah er aus wie knut...
    und jeder ist hin: och ist der aber süß... und jetzt?


    das ist so im menschen verankert und wer mal googled unter kindchenschema, wird da die erklärung bekommen...

  • In den Köpfen dieser Leute ist schwarz und groß, gleich gefährlich.


    das kennen wir auch zu gut :D
    mein hund ist zwar weiss aber mein mann gross und schwarz :lachtot:
    und da unsere ein boxer in weiss ist denken leute auch oft"kampfhund"
    und das mit meinem mann zusammen ist besonders lustig.schnell um die ecke und weg :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!