Welpe Süß ,wenn er groß ist ,Bloß weg

  • Zitat

    sie wollte es der Stadt , melden .....


    Na, die haben wohl andere Sorgen ! ...


    Aber:
    Wie kann es dein Hund auch wagen, auf dem eigenen Grundstück zu bellen ?? Ts ts ts...Unverschämtheit ;) :lachtot:


    LG
    Melanie

  • Noch was zur Farbe:


    Ich meine auch, dass schwarze Hunde eher gemieden werden.
    Bei Golden Retrivern verchseln bestimmt weinger die Straßenseite.


    Es ist immer lustig, wenn auf der Straße eine Familie mit Kindern steht und ich mit meinem Rotti (Kniehöhe) vorbei will. Dann ist ganz großer Hick-Hack und die Mütter schreien auf, die Kinder sollen sich in Sicherheit bringen usw.
    Aber es gibt ja Kinder, die dann trotzdem kommen und den Hund streichel wollen.
    Wenn sich dann meine direkt auf der Staße auf den Rücken legt, weil sie ausgiebig gekrault werden kann, atmen alle erleichtert auf..... ;)

  • Nicht nur Größe und Farbe spielen eine Rolle, auch das Fell. Wenn ich mit meinem frisch getrimmten Airadale gehe, wird auch schon mal sehr deutlich ausgewischen oder zur Seite gesprungen, Kind natürlich mitgezogen.


    Wenn er aber nach 8 wochen langes und lockiges Fell hat " oh wie süß, kleiner Struppi" "So ein niedlicher Teddybär" da wird geschnalzt und gepfiffen :irre:

  • Das mit den Kindern stimmt auf jeden Fall !! Die finden MÜcke trotz der Größe süß, haben kaum Berührungsängste, wegen der vielen Falten im Gesicht und der kurzen Nase finden sie ihn einfach toll. " Guck mal Mami, ein Bär !" haben wir schonmal gehört, für die Erwachsenen ist er schlichtweg ein Kampfhund....


    So ist das leider bei vielen Sachen ... :???:


    LG
    Melanie

  • Hallo


    Ich denke auch das es was mit der Farbe zu tun hat. Wenn man einen schwarzen Hund hat, der auch noch ne gewisse Größe hat, machen die Leute erst recht einen Bogen um einen.
    Wenn mein Hund schwarz wäre, würde es mir warscheinlich auch so gehen.
    In den Köpfen dieser Leute ist schwarz und groß, gleich gefährlich.


    LG Anette


  • Dann müßte ich schon oberassozial sein. Ich habe 4 Kinder UND 2
    Hunde....hilllfffeee :gott: :ops: ;)

  • Oh ja das kenn ich auch. Als Gina noch ei welpe war, fanden sie ach alle süß. und jetzt ist sie 72 cm groß und die leute wechseln die strassenseite.
    Nun haben wir ja wieder einen welpen. Pechschwarz!!! 16 wochen alt und 52 cm groß. bin ja mal gespannt wie lange die leuten den noch süß finden.


    liebe grüße babs

  • @Fokkosfrauchen: Solche Leute kommen mir sehr bekannt vor . . . Die anderen Hunde hören nicht/machen Mist und meine sind schuld. Beispiel: Meine liegen im Platz (Hündin meines Freundes ist kein Fan der meisten anderen Hunde), kleiner Terrier hüpft aggro um meinen Rüden rum, der völlig cool bleibt und mich ansieht. Frauchen mußte 500m zurückkommen und den Plagegeist einsammeln. Das Tolle: Mich guckt sie böse an und stapft von dannen. Hab mir einen gegrinst und erstmal toll mit den beiden gespielt. Was war ich stolz :roll:

  • oh ja, das kenn ich auch. welpen sind ja sooooooo süß *antouch*. dazu kommt, dass wir balu im dezember bekommen haben, also kam immer der standartsatz "oh, ist das ein weihnachtsgeschenk?" :kopfwand: :kopfwand:
    heute ist es so, dass er von passanten meist ignoriert wird. schlimmer sind da die fußhupenbesitzer, die nen halben herzkasper bekommen wenn die uns erspähen...

  • Zitat

    schlimmer sind da die fußhupenbesitzer, die nen halben herzkasper bekommen wenn die uns erspähen...


    jaaaaaa :D ich höre manchmal ... vorsicht , meiner kann sich wehren :???: ähhhhh wie , meiner will doch gar nichts , wer fängt denn an ...... dann die Antwort , meiner ist halt vorsichtig und bellt schonmal vorher :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!