Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Geil, auf dem Reitplatz (oder ist das der Paddock?) kannst ja auch Schlittschuhlaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das Punktepony einfach so zauberhaft hübsch!
-
Geil, auf dem Reitplatz (oder ist das der Paddock?) kannst ja auch Schlittschuhlaufen
Wurde bei uns letztes jahr auch gemacht 😁
Ich krieg vielleicht noch ne RB. Sie sucht ein Pferd zum ausreiten am we.
Wenn das klappen würde, wäre das echt super. Noch jemanden für aufn Platz fände ich zu viel, das machen ja RB 1 und ich, aber wenn noch jemand da wäre, der ihn regelmäßig am we mit ausreitet, wäre das super. Und da krieg ich dann auch monatlich was für.
Sie arbeitet im Nachbarort und wohnt auch nur ein paar Minuten weg und wirkt erstmal sehr nett und vernünftig. Und hat ne freundin, die ein Pferd bei uns am Stall hat und mit der sie dann ausreiten gehn würde.
Mal schauen wie sie sich macht.
-
-
Oh Munchkin1 die beiden Hübschen zeigst du viel zu selten.
Ich weiß. Aber Dumm und Dümmer sind halt einfach so sehr damit beschäftigt, mich in den Wahnsinn zu treiben, dass ich nicht mehr ans Fotografieren denke.
Letzte Schandtat: Trottel 1 (Schimmel) hatte morgens die Hälfte der Decke von Trottel 2 (Brauner) in der Box und ein blutiges Bein.
Wie, was und zu welchem Zweck wird ein ewiges Rätsel bleiben.
Trottel 1 darf man auch niemals nicht in die Nähe von Stangen lassen, egal wie niedrig. Der hat 4 Beine zuviel
Nicht ganz so runder Roundpen oder Longierplatz
Und ich sage nicht, dass wir das tun. Genauso wie wir ganz sicher nicht mit dem Trecker Schlitten durch den Forst ziehen lassen, wenn genug Schnee liegt
-
-
Dumm und Dümmer haben Potential. Ich empfehle eine Kamera
-
Ich finde auch dass hätte Potential für lustige Bilder und Anekdoten.
Nachdem es heute stundenlang geschüttet hatte, hatten wir beim Abendspaziergang noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.
-
Dumm und Dümmer haben Potential. Ich empfehle eine Kamera
Hab ich einmal gemacht, beim „Freispringen“.
Trottel 2 springt für sein Leben gerne, er kann es tatsächlich auch.
Trottel 1 hingegen…
Der „Sprung“ war Cavalettohöhe. Ich halte die Kamera drauf, plötzlich sehe ich ein Pferd, das auf die Schnauze fliegt und weiter rutscht.
Mit so einer Wucht, dass er eine Stange zerlegt hat, in die er rein gerutscht ist.
Zum Glück nicht mehr passiert.
Handy rausgeholt, Aufnahme in Zeitlupe angesehen, um rauszufinden, was zum
da passiert ist.
Hat Trottel 1 wohl nicht ernsthaft versucht, überm Sprung das Bein zu wechseln und ist dabei, weil das ja nur ein Hüpfer war, mitten im Wechsel gelandet, hatte also kein tragendes Bein mehr?
Dafür ist der Bursche irrsinnig lieb. Strunzdoof aber irrsinnig lieb.
-
Dumme Tiere sind nicht so übel. Immer positiv sehen.
Schlaue Tiere dagegen können die Pest sein. Wenn sie einen wieder ausgetrickst haben und dann so ganz besonders unschuldig gucken und man die Schadenfreude im Untergrund spürt aber nix beweisen kann..
Ich fühle mich heute so..
[Externes Medium: https://youtu.be/AqPMe1FmmLI?si=ShmNDgEN_j5fzlgA]Aber es ist doch Expeditionssonntag. Langsam sollte ich Kaffee in Thermosbecher füllen, Pausensnacks einpacken.. Vielleicht finden wir heute breite Sandschneisen oder was ganz anderes.
-
Die evtl neue RB ist gestern das erste Mal geritten. Meine Herrn, was die i der Reitschule so lernen... hat die dem direkt die Fersen in den Bauch getreten, ich bin total erschrocken. Picasso hat reagiert wie Picasso reagiert: gar nicht 😆
Obwohl sie vom Typ her eher sehr einfühlsam wirkt, ist das gelernte doch drin.
Aber sie hat alles aufgesaugt, was ich gesagt habe und will lernen. Sie wird auch erstmal einige reitstunden bei meiner Trainerin und der anderen RB machen.
Die muss ja nicht groß Dressur reiten, die will ja nur raus. Aber ein bisschen netter muss sie shon sein 😅
Hat man auch richtig gemerkt, dass das einfach das war, was sie gelernt hat. Ohne drüber nachzudenken. Klappt halt bei Picasso so gar nicht, das hat sie auch schnell gemerkt.
Freiarbeit würde sie auch gerne lernen. Hab Picasso erst im RP frei laufengelassen in allen 3 GGa und Wendungen etc, danach durfte sie probieren. Ging natürlich gar nichts 😅 und sie meinte nur ui, das ist aber viel schwerer als es aussieht.
Und auch da ist Picasso halt nicht unbedingt Fehler verzeihend ;-)
Aber er war dann doch ein paar mal sehr nett, obwohl sie nicht klar war.
Klingt jetzt erstmal nicht so positiv alles, aber sie wirkt super verlässlich und vernünftig, ist einfach ein nettes Mädel. Vielleicht in Kombination mit meiner anderen RB machbar. Und draußen muss sie ja im grunde nur sitzen bleiben😅
Wieviel Lust und Kapazität ich hab, ihr das mit der Freiarbeit wirklich beizubringen, muss ich mal schauen. Obwohl es natürlich auch gut wäre, wenn sie ihn dann mal dort bewegen kann, wenn ein Ausritt mal nicht möglich ist.
Wir werden sehen. Auf jeden fall will sie lernen, ist reflektiert, sobald man ihr etwas sagt und sagt selbst sie hätte viel Mist gelernt. Und menschlich passt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!