Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Oje, ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Kann das alles mit dem Abszess zusammen hängen.
Frufolino Ja, wir hatten trotz Wolken immer noch 27 Grad und der schwitzt immer wie verrückt. Hinter den Ohren geht es los, was nicht heißt das er deswegen nur einen Schritt langsamer macht.
Ich hatte auch meine dünnste Reithose an und ne dünne Bluse, darunter Sport-BH. War immer noch warm. Aber ich mochte das Outfit fast lieber als ein T-Shirt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
, ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Kann das alles mit dem Abszess zusammen hängen.
Ja, klar. Entzündung --> fieber. Ich denke er muss es aufmachen
-
jep, hat es aufgemacht. Schon beim ersten Stich kam ein großer Schwall Eiter raus.dann hat er geschnitten.
Blut, Eiter und wunde
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wird jetzt noch ne ganze zeitlang bluten. Heute bleibt er mal in der Box und morgen kann er wieder raus.
Hat 2 Antibiotika gekriegt und noch so Antibiotika in stäbchenform direkt in die Wunde und ich hab welche zum reinspritzen bekommen. Danach soll Blauspray drauf.
Und noch entzündungshemmer für ein paar Tage. Aber er meinte das sollte es eigentlich gewesen sein. Im blödesten Fall müsste er ne Drainage legen, wenn es sich nicht wie gewünscht entwickelt, aber davon geht er mal nicht aus.
Er meinte das müsste schon ne Woche alt sein und könnte sich durch einen Stich entwickelt haben, wenn er da eh zu reaktionen neigt.
-
Ich war heute morgen gleich bei Picasso. Uff, hat der die Box verwüstet 😅Er war auch schwer ungeduldig und fand Box richtig kacke.
Hab ihn dann rausgeholt, die Box gemacht und mir dann eine andere einstellerin gesucht, die mir hilft. Bzw ihm einfach ne Möhre hinhält, während ich die Wunde mit der Salbe ausspüle. Hat sogar beim ersten mal geklappt. Aber wäh, schon ekligen Gefühl, wenn die ganze Spitze der spritze da in der lippe versinkt 😅
Danach hab ich noch bisschen drauf rumgedeückt, da kam noch gut Suppe raus. Aber so soll das ja auch.
Dann hab ich gewartet, bis nix mehr rauskam und mit blauspray zugemacht.
Temperatur war bei 37,9.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heut abend fahr ich dann nochmal hin, um nach ihm zu schauen und vermutlich nochmal blauspray draufzumachen.
Bin gespannt wie es dann aussieht, wenn er den ganzen Tag den Kopf im Heunetz hat 🙈
-
Gute Besserung ❤️🩹
Das kann manchmal so doof laufen mit Stichen.
Unser Araber hatte sich so durch nen Stich an der Schulter 2 Wochen Quarantäne im Tierspital eingehandelt.
Wir vermuteten damals , dass ein Dorn einer Pflanze auf der Weide die Haut komplett perforiert hatte, inklusive dem Gewebe darunter. Dadurch drangen die Keime unter das Hautgewebe und produzierten da eine höllische Entzündung.
Das war ne ziemliche OP, danach Besuch nur mit Kleider-Wechsel und Eintritt nur mit Desinfektionsmittelbad für die Schuhe. Was für eine Kabarett. Er fands Scheisse dort in der Box.
Und als er zurück war im Stall, extra ein Laufstall für ihn weil er noch nicht in die Herde durfte wegen der Naht, hat er sich dermassen doof aufgeführt, dass er sich vorne den Fesselkopf so richtig heftig tief aufgeschnitten hatte. Danach waren wir bedient. Echt hey. 🫣
-
-
Abendausritt, bzw tragen lassen für Invaliden.
Ich hab mir beim Hausputz irgendwie was so blöd eingeklemmt, dass grad nix geht. Aber irgendwie bin ich hochgekrabbelt und alle waren sehr rücksichtsvoll. Funktionierte vor 4 Wochen bei Erkältung auch schon gut. Gassi tragen lassen, nenn ich es.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Bild für Leinenphobiker. Ich wollte eigentlich das begeisterte Punktepony fotografieren aber hab die Leinen und Stricke erwischt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben heute die Steigbügel-Buddys ausprobiert und könnten zufriedener nicht sein. Der fast Dreijährigen gefällt es.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
konnte heute Picassos Loch sogar alleine spülen, ohne dass jemand ne Karotte hingehalten hat. So ein braver patient.
Loch
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Futter mit dem equi mag er nicht gerne fressen, da muss ich mit Banane panschen.
2 mal am Tag hinfahren nervt mich 😅 aber dank meiner RB muss ich das nur 2 mal machen. Ich war heut morgen da und heut abend nochmal, morgen früh kommt die RB, morgen abend ich, samstag früh ich, Samstagabend die RB und dann sollte es auch durch sein mit dem Equi. Sonntag fahr ich dann nochmal und dann können wir nächste Woche hoffentlich lieber langsam mit bewegen beginnen.
Das hier war die woche, in der ich gabz viel reiten wollte 😅 Wetter perfekt und ich ohne Termine. Wie das immer so ist 🥴 Andererseits hab ich jetzt auch Zeit für die Pflege, ist also auch gut
-
Ich hab auch noch ein Bild bekommen von der Sandgrube.
Einer der Teams auf der anderen Seite sind wir. Irgendwann waren alle bei den "Ohren" angekommen. Nur ich stand da, mit einem total entspannten Pony,das meinte es geht nicht weiter uns sitzt es einfach aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Wimmelbild..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Abendrunden gehen grad über die Felder rundrum.
Fast alles gemäht und bei uns bleibt Stoppel auch lange, wenn keine Folgefrucht geplant ist, damit die Bodenerosion nicht so arg ist. Ich kann mich auch wieder etwas bewegen, so konnten wir heute auch traben. Reiten bzw durchschaukeln lassen, hilft tatsächlich besser bei Rücken kaputt als alles andere. Darf man nur keinem Doc erzählen und man braucht wirklich nettes Ponie, was die Hilflosigkeit an den ersten Tagen nicht ausnutzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!