Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ah ok, das wusste ich bis jetzt nicht.

    Also das sie reiten schon aber nicht wie sie das machen oder ob sie spezielle ausgebildete Pferde haben usw.

    Also kann man dann ganz normal mit seinem eigenen Pferd weiter reiten?

    Lg

    Sacco

  • Ich glaub das kommt ganz drauf an. Schau mal hier berichtet eine Betro

    https://360gradpferd.de/blind-reiten/

    Gibt aber auch Ponys als Blindenfühpferde, das würd ich aber eher kritisch sehen.

  • Wir hatten heute Ausreiten mit Abenteuer. Wir haben eine gemütliche Schrittrunde gemacht, die SB und ich mit Fellsattel, die andere RB mit Sattel. Plötzlich sahen wir in der Ferne sehr tieffliegende Flugzeuge. Waren aber weit genug und ich wusste ja, dass aktuell diese ominöse Nato-Übung im Gange ist. Die Flugzeuge flogen dann eine Kurve und waren dann plötzlich gar nicht mehr so weit weg und immer noch tief. Sie flogen dann ein Stück weiter weg an uns vorbei. Und wirklich, ich habe so ein Urvertrauen in Pane, dass ich mich selbst manchmal drüber wunder :D Als die Flugzeuge kamen, habe ich mein Handy gezückt und die Flugzeuge gefilmt und gar keinen Gedanken dran verschwendet, dass Pane irgendwie rummucken könnte, wenn sie da mit hängenden Zügeln steht. Hat sie natürlich auch nicht. Handy weggepackt, weitergeritten, auf einmal kamen die von der anderen Seite noch mal wieder, inzwischen noch tiefer und flogen direkt auf uns zu und dann über uns drüber :shocked: Ich hab diesmal mein Handy nicht schnell genug aus der Tasche bekommen zum Filmen, aber Pane fand auch das völlig unproblematisch :cuinlove: (die anderen beiden auch)

    Für uns war das ganz schön aufregend. Ich mein, die tun uns ja nix, das ist uns auch bewusst, aber ich finde tieffliegende Militärflugzeuge (amerikanisch, sie waren ja dicht genug, um das zu erkennen :D) immer irgendwie ein bisschen bedrohlich.

  • Unsere sind da auch immer entspannt.

    Es regt mich jedesmal auf, wenn einer meint "direkt" über einem nochmal einen Knall zu lassen.

    Hier ist das völlig normal, weil in der Nähe die Luftwaffe ist und hier in der Nähe Flugzeuge von denen stationiert sind. Aber zur Zeit woanders wegen Baumaßnahmen. Sie können trotzdem, es ist in der Luft ja nicht so weit weg, hier fliegen.

    Ich habe meinen Mann gefragt warum sie verdammt nochmal nicht auf dem Meer in der nähe fliegen und üben können. Ja, die Antwort hat mich doch kurz sprachlos gemacht, auch wenn sie es nicht sollte.

    LG
    Sacco

  • Bei uns in der Nähe gibt es nur sehr selten mal Militärmaschinen zu sehen. Irgendwann sind mal Düsenjets geflogen, aber zu unserem Alltag gehören die nicht. Aber stimmt, es gibt natürlich Gebiete, wo das an der Tagesordnung ist. Umso schöner, dass alle Pferde entspannt geblieben sind, obwohl sie es nicht kennen :smile:

  • Ich bin mal an Modellflugplatz vorbei und dieses hohe Sirren aus der Luft hat die Pferde doch sehr irritiert, um nicht zu sagen meinen kurz vor durchgehen gebracht. Runter springen, von unten beruhigen. Zum Glück funktioniert dass bei meinen Ponies immer als letzte Maßnahme. Ich fand das Geräusch aber auch mega unangenehm.

  • Interessant!

    Das erinnert mich, als die Dori noch meine RB war und in einem anderen Stall stand, da flog (oder fuhr? Ich glaube, die fahren???) ein Zeppelin recht nah daran vorbei. Heißluftballone haben wir hier öfter, aber normal nicht so niedrig, dass man das Gas zischen hört oder so, das hat bisher noch kein Pferd interessiert. aber bei dem Zeppelin war der ganze Stall auf den Koppeln, und das einzige, was geschaut hat, und zwar gezielt nach oben und höchst interessiert, aber null ängstlich oder gar panisch, war Dori. Das sah wirklich sehr lustig aus, ich hab noch nie ein Pferd gezielt nach oben schauen sehen. Ich muss mal suchen, ich glaub, ich hab sogar noch irgendwo ein Foto davon... Fand ich spannend, denn seitdem kam das nie wieder vor (kam aber auch kein Zeppelin mehr hier vorbei...)

  • Darf ich mal fragen ob ihr eure Pferde auf den Fotos wirklich so frei stehen lasst?

    Das finde ich echt beeindrucken und könnte das so nie.

    Mich regt mal wieder eine Bekannte auf die meinte ein Fohlen aus ihrer Stute ohne Ahnung/Kenntnis zu ziehen.

    Meine Trainerin wollte eigentlich gestern Abend kommen aber da wir noch 34 Grad hatten habe ich es auch heute Abend verschoben.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!