Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• So, ich bin dann mal ein paar scheinchen ärmer 😅

Picasso konnte es glaub ich nicht fassen. Erst im roundpen, dann wieder in die Herde. Dann wieder raus, Hufe machen. Zwischenzeitlich kam der TA, am Kopf rumgefummelt. Wieder Hufe. Wieder TA, hat was punktiert, dann Hufe fertig gemacht. Dann Osteo 😆

Aber Hufe waren in ner halben Stunde durch inkl. Der Pausen wegen TA und osteo war auch nur ne halbe Stunde heute.

Er reagiert allergisch auf Grasmilben und es hat sich schon ein Pilz eingenistet- bin begeistert. Und er hat vermutlich einen fetttumor am Kopf, findet an der Stirn am Haaransatz. Wir haven gewitzelt, dass ich dann evtl. Ein Einhorn habe, wenn es weiter wächst 😆 endlich könnte er mal was zur stallmiete beitragen.

Aber ich darf nicht klagen, 170 EuroTA (waschlotion und angemischte Salbe, beides schon jeweile 45 Euro plus Milben-Spritze) und 95 Hufe und osteo. Kann man jetzt nichts sagen 😅

• Hier zahlt man für Osteo/Chiro/Physio alleine schon mindestens 100 bis 120 plus Anfahrt. Barhuf kosten hier 45. Selbst bei einer Person würde sie es so abrechnen/berechnen.

LG

Sacco

• Hier zahlt man für Osteo/Chiro/Physio alleine schon mindestens 100 bis 120 plus Anfahrt. Barhuf kosten hier 45. Selbst bei einer Person würde sie es so abrechnen/berechnen.

LG

Sacco

Hufe kosten auch 45 bei ihr. Aber da hatte sie heute nicht viel zu tun, weil ich am Sonntag nochmal selbst bearbeitet hab.

Und osteo war wohl auch günstiger, weil es heute nicht so viel zu tun war. Keine Ahnung. Wie gesagt- ich will da nicht meckern. Anfahrt berechnet sie nicht extra, macht aber bei uns auch immer 5/6 pferde.

• Das ist echt günstig. Ich würde mich freuen so jemanden zu haben und sie scheint auch gut zu sein.

Mein Hufschmied würde mir was um die Ohren hauen, wenn ich da selber was bearbeite. Es sei denn es ist irgend ein dringender Notfall.

LG
    Sacco

• Das ist echt günstig. Ich würde mich freuen so jemanden zu haben und sie scheint auch gut zu sein.

Mein Hufschmied würde mir was um die Ohren hauen, wenn ich da selber was bearbeite. Es sei denn es ist irgend ein dringender Notfall.

LG
    Sacco

Ja, sie ist richtig gut. Hat uns schonmal Klinik-Diagnostik erspart und die einzige, die helfen konnte und die Probleme rausgefunden hat, wo andere gesagt haben: der hat nix.

Bei den Hufen bin ich auch super zufrieden mit ihr. Und sie hat genau das richtige Maß an strenge und Verständnis für den Herrn 😁

Ich mache die Hufe ja generell selbst. So 2, 3 mal im Jahr lass ich sie überprüfen und nacharbeiten. Aber beim letzten mal stellte sie ein Problem fest, daher hab ich sie heute direkt nochmal schauen lassen. Aber das haben wir gut in den Griff gekriegt, sie war sehr zufrieden.

• Ich mache die Hufe ja generell selbst. So 2, 3 mal im Jahr lass ich sie überprüfen und nacharbeiten. Aber beim letzten mal stellte sie ein Problem fest, daher hab ich sie heute direkt nochmal schauen lassen. Aber das haben wir gut in den Griff gekriegt, sie war sehr zufrieden.

Ach so, das ist es ja kein Wunder.

Normalerweise mögen die Hufschmiede/Hufbearbeiter es nicht sonderlich, wenn man selber oder andere an den Hufen etwas macht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!