Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Viele Gleichgewichtsübungen machen.

Einbeinig Zähneputzen zb. Auf Wackelpads stehen.

Seitlich auf Treppenstufe stellen, und das unten stehende Bein in der Hüfte seitlich hochziehen.

Ohne festhalten auf Pezziball sitzen/knien/stehen

• Ich zitiere mich selbst für Fohlen Bilder :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes:

• Avocado

Was meine Shettys pur fressen:

Mineral“leckerli“ von St. Hippolyt (SemperCube), Eggersmann (Mineralbricks), Lexa (z.B. Isi-Mineral-Cobs, da gibt’s aber auch andere), Agrobs (Weide Mineral Cobs), Marstall (Stallriegel oder Weideriegel), Josera (Mineralcobs), OKAPI (Mineral Bricks)….

In pelletierter Form z.B. das Marstall Force, das Equimin von basu (das ist hier aber eher regional, glaub ich, wird aber gut gefressen), das Pavo Daily Fit (auch so Bricks), das Vital und das Liga. Auch die Agrobs Pellets gingen, also die verschiedenen Mineralfutter.

Ich würde halt echt probieren. Meine sind da ja recht unkompliziert und ich hab so meine Favoriten und nehme aber auch immer mal was anderes dazu/wechsle mal durch.

• zählen Shettys da?

Mein Mini-Shetty bekam selbstverständlich Mineralfutter zusätzlich zu Heu, Wiese und dem, was er (leider) manchmal gern an Stroheinstreu gefuttert hat.

Nein, er hatte nie Rehe oder sonstiges.

War bis auf einen Kieferbruch (Austreten einer größeren Weide-Kollegin) immer gesund.

• Sie hat dieses ja gerne gefressen. 1 Kübel lang. Dann beschlossen sie findet es doof kurz nach Anbruch des 2ten 10kg Kübels... Es ist halt wirklich so "staubig". Gibt's da irgendwas ponygerechtes was gut schmeckt?

Je nachdem kann ich schon gucken ob's das hier oder in Österreich gibt.

Ich war im Pferdeladen da wurde mir eben ne Müsliprobe (EF Pferdemüsli steht drauf) mitgegeben das würde schon passen da sei alles dabei. Aber ich will ihr kein Müsli geben...

Ich füttere auch Mineralfutter Kurweise. Wenn meine sich weigern was zu fressen, denke ich durchaus auch mal, ob sie das momentan grad nicht brauchen. Und ich wechsle immer wieder die Hersteller und Marken.

Immer haben meine einen Salzleckstein zur freien Verfügung. Zusätzlich gibt es einen Mineralleckstein. Und dann eben Kurweise verschiedene Mineralfutter, Mineralbriketts, Mineralleckschale.

• zählen Shettys da?

Mein Mini-Shetty bekam selbstverständlich Mineralfutter zusätzlich zu Heu, Wiese und dem, was er (leider) manchmal gern an Stroheinstreu gefuttert hat.

Nein, er hatte nie Rehe oder sonstiges.

War bis auf einen Kieferbruch (Austreten einer größeren Weide-Kollegin) immer gesund.

Ausgangspunkt war ja, das Ponys frisst etwas nicht/mag es nicht.

Winkehund hat aufgezählt was ihre Shettys fressen...für mich sind Shettys (oft) die Labradore unter den Pferden, sprich, erst fressen dann fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!