Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ersteres: Ich habe eine Vermutung.

Zweiteres: Wenn ich ganz richtig viel Glück habe, ist in näherer Umgebung ein recht neu gebauter OS, die eine Stute suchen. Das Problem ist eher, dass ich mich ja als Mensch mit dem ganzen Getue im aktuellen Stall abfinden könnte, aber meine Dori fühlt sich da dermaßen wohl, dass mich das um ihretwillen echt ankotzt, wenn sie da jetzt wegmuss. Von dem geilen Gelände ganz zu schweigen... Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, ist mir schon klar. Ich brauch auch wirklich keinen Luxus für mich, Hauptsache das Pferd fühlt sich wohl. Sie muss da 24/7 leben, nicht ich. Aber wenn es auf Gesundheit der Pferde geht, wie z. B. stundenlange Fresspausen, weil kein Gras auf den Koppeln steht und kein Heu raus kommt (das Thema, dachte ich, sei zu beiderseitiger Zufriedenheit geklärt worden...) oder viel zu oft Mistgabeln im Stall vergessen werden, hört es halt auf.

Das Problem hier ist eher, dass es keine gut geführten Offenställe gibt. Box kommt unter gar keinen Umständen mehr in Frage. Die Aktivställe sind viel zu groß und meist auch nicht wirklich gut geführt im Sinne von, alles wird mit Schema F gemacht und nicht auf die Bedürfnisse des einzelnen Pferdes eingegangen.

• Ich könnte kotzen, wir wurden gerade auf den 1.5. gekündigt.

Ich bin völlig fassungslos, das kam komplett ohne Vorwarnung.

Ist vermutlich zwar besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, aber trotzdem.

Das ist ja irre kurzfristig :omg:

Was machst du jetzt?

• Tja, im Vertrag stehen 4 Wochen zum Monatsende, daher kann ich nur auf ihre Kulanz hoffen, dass sie mir bis zum 1.6. wenigstens gibt, da ich sowohl Hänger als auch Fahrer als auch Zugfahrzeug organisieren muss und der Stallplatz ja erstens nicht vom Himmel fällt und zweitens will ich ja nicht nochmal einen Übergangsstall...

• Ich hab mir für die Stallsuche extra einen Facebookaccount angelegt und in den jeweiligen ortsansässigen Pferdegruppen gepostet. Damit habe ich sowohl in Tirol als auch bei der Rückübersiedelung nach Oberösterreich wirklich tolle (kleine) Ställe gefunden, die ich sonst nicht so auf dem Schirm gehabt hätte.

• Kann es dir wirklich nur ans Herz legen, ich hasse Facebook wirklich von Herzen, aber ich habe wirklich noch keine vergleichbare Plattform gefunden, was Stallsuche angeht. Mir haben jedes Mal ganz viele liebe Leute geschrieben und irgendwas war immer dabei.

• Ich drücke die Daumen!

Aber manchmal sind solche Sachen, wenn auch erstmal total erschreckend und aussichtslos, auch eine Chance.

Ich musste vom letzten Stall auch sehr schnell ausziehen, weil die miteinstellerin plötzlich völlig austickte. Und als samstags meine stute dann nicht in den Hänger ging, hat sie mich im Beisein meines Freundes so richtig zur sau gemacht, so dass sogar der eingeschritten ist. Wir sind dann am nächsten Tag die 16 km zum neuen Stall spaziert. Bei Wind und Starkregen 😅

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

On top: ich habe mit der Frau zusammen in einem Haus am stall gewohnt. Also romantischer Selbstversorger mit Pferd gucken, wenn ich ausm Fenster schau. Also ich musste dann auch noch so schnell wie möglich da raus und weg von der Psycho.

Aber zumindest für uns ist die ganze Geschichte ja echt gut ausgegangen und ich bin superfroh, an diesem stall zu sein, nun schon seit 6 Jahren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch so ein Glück! (Allerdings war das auch tatsächlich schon der 6. Stall für meine stute und mich)

• Ohje...

Danke für deine Geschichte (das Foto ist großartig :D )

Ich weiß nur nicht so recht, ob mir das jetzt Mut macht oder mich gruselt (6 Ställe...)...

Ach, du musst ja nicht auch alle durchmachen 😆 (ich bin übrigens auch immer noch mit umgezogen 😅, nur beim letzten mal gezwungenermaßen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!