Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich weiß, wer irgendwann mal ein richtig schickes Reitpferdchen wird :herzen1:

Steht im außerordentlich gut. Sattel drauf war gar kein Problem, beim nachgurten wollte er zuerst mithelfen :pfeif:. Dann ein bisschen Platzarbeit, einparken an der Aufsteighilfe, rütteln am Sattel, ich bin ganz stolz.

">

• bad_angel Also ganz ganz eventuell sieht er so plüschig aus, weil ich da vorher eine zwei Zentimeter dicke Schlammkruste von ihm runterschrubben musste :tropf: so nach zehn Minuten habe ich sämtliche Striegelregeln vergessen und nur noch wild in alle Richtungen geschubbert :pfeif:

Aber auch das steht ihm :klugscheisser:

• bad_angel Also ganz ganz eventuell sieht er so plüschig aus, weil ich da vorher eine zwei Zentimeter dicke Schlammkruste von ihm runterschrubben musste :tropf: so nach zehn Minuten habe ich sämtliche Striegelregeln vergessen und nur noch wild in alle Richtungen geschubbert :pfeif:

Aber auch das steht ihm :klugscheisser:

Achso. Naja das Fell muss doch gelüftet und gelockert werden. Ich find das immer sehr befriedigend wenn die Kruste runter geht.

• Ich war heute endlich wieder reiten :cuinlove:   durch das Drama um Amira (die ganz zufrieden neben den anderen auf dem Paddock stand) und Wetter und sowas war die Pause nun ganz schön lang und nun hat Pane auch noch einen Hufabszess. Ein Pferd ist tragend, eins kann nur Schritt gehen mit leichtem Reiter wegen Sehnenschaden, ein weiteres hat sich die halbe Hufwand weggebrochen. So sind von eigentlich 5 reitbaren (bzw. 6, aber die trächtige Stute zähle ich jetzt mal nicht mit) Pferden jetzt nur noch 2 übrig. Also bin ich mal wieder Conti geritten, eine andere RB das zweite reitbare Pferd und wir waren zusammen draußen. Die ist immer sehr schisserig und unsicher, weswegen ich unsere Runden immer als therapeutisches Reiten bezeichne, aber heute habe ich mich so übers Reiten gefreut, dass das auch völlig ok war so :D

Pane war beleidigt. Während das Fohlen immer ganz begeistert ankam und gekrault werden wollte, ist Pane immer gegangen, wenn ich kam. Kleine Zicke :roll: Möhren haben sie dann aber doch gnädig stimmen können :rollsmile: Aber ist natürlich auch doof für sie, jetzt den ganzen Tag in der Box eingesperrt zu sein. Dreimal am Tag dürfen sie ins Roundpen, damit das Fohlen nicht steil geht, da hat Pane auch ordentlich Dampf abgelassen :mrgreen-dance:

• Ich find das immer sehr befriedigend wenn die Kruste runter geht.

Ich auch :nicken:

Allerdings seh ich dann je nach Windrichtung selbst meistens aus wie in die Mehlkiste gefallen, gepudert von oben bis unten :dead: :lol:

Das macht gar nix, weil ich ja schon zweimal durch das Küchenschleif-Spachtel weiß paniert bin und mit ein paar braunen Flecken gleiche ich mich Frosty (oder jeder braun-weißen Kuh da draußen) perfekt an :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!