Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wir haben die Sonne ausgiebig genossen.
    Und ich habe Muskelkater des Todes, da Herr Pony vollgas geben wollte und ich derzeit nur ein Reitpad habe... alter Verwalter.. meine Oberschenkel -.-

Sei froh, daß es nur Muskelkater ist...

Vor einigen Jahren, als ich nru am Stall war... es war heiß, ich hatte nur kurze Hosen an... kam ich beim putzen mit einer Miteinstellerin ins Gespräch... sie wollte ausreiten. Da ich das Gelände noch nicht kannte, fragte ich, ob ich sie begleiten kann... war kein Problem, solange ich mit Galopp kein Problem hätte...

Tja... sie war Jagdreiterin, und ließ ihre Vollblutstute beim Sandweg durchstarten... ich und das Pony wollten uns keine Blöße geben :woozy_face: ...also hielten wir due 5km dicht auf mit..

Ergebnis... Muskelkater des Todes, Beininnenseiten, die Blau und mit Blasen übersät waren... :loudly_crying_face:

Naja... und am Tag drauf hatten wir Kutschenprüfung...

• Nachdem.wir gestern eine gute Einheit mit stangentraining im RP hatten, sind wir heute mit dem.neuen Pony meiner stallfreundin spazieren gegangen. Sie wollte das erste Mal nicht alleine los, aber beide waren ganz entspannt.

Und sie hat ihm auffallend viele Komplimente gemacht, hat wohl sich gemerkt, dass das Vergleichs-Bild nicht so gut angekommen ist...

• Gestern musste schon wieder ein Pferd eingeschläfert werden :(

Die Besitzerin hat das Pferd mit 13 gekriegt, ein paar monate nach dem Tod ihrer Mutter.

Sie war damals noch an einem anderen Stall, wo ich auch war und ich hab mich dann etwas um sie gekümmert. Vor etwa 3 Jahren kam sie dann zu uns an den Stall. Mittlerweile ist sie Anfang 20 und brauchte mich die letzten Jahre natürlich nicht mehr 😅

Die stute war jetzt Mitte 20 und hatte immer wieder Probleme mit Koliken. Es war klar, dass sie die nächste nicht übersteht, sie war nun auch schon ganz ausgemergelt und teotz einem Haufen zusatzfutter kam nix mehr an sie dran. Gestern hatte sie nun einen darmverschluss und da musste man nichts mehr überlegen. Gott sei dank kam ein Tierarzt noch raus( meiner, er war der einzige, der erreichbar war und dann auch hinfuhr).

RIP Esprit

• Der sinniert gerne mal über das Leben, Gras und den ganzen Rest, oder? :lol:

Ob Pferde wohl einen Sinn für die Ästhetik von Natur haben? Oder schauen sie so weise herum, weil sie dem Gras beim Wachsen zusehen?

• Der sinniert gerne mal über das Leben, Gras und den ganzen Rest, oder? :lol:

Ob Pferde wohl einen Sinn für die Ästhetik von Natur haben? Oder schauen sie so weise herum, weil sie dem Gras beim Wachsen zusehen?

Er steht tatsächlich gern da rum und schaut in die Weite.

Und, was echt witzig ist- wenn reitstunden sind, steht er immer in der anderen Ecke Richtung reitplatz und guckt zu 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!