Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Danke für den Tipp.

    Gerade gesehen, dass der aus Biothane ist ... bin nicht so der Biothanefreund. Sieht aber echt gut aus. Werde ich mir nochmal näher anschauen.

  • Zum Kapzaum kann ich leider nichts sagen, meiner ist klasse und ohne Eisen, aber meine aweltbeste Sattlerin arbeitet hatte genug von der Selbständichkeit und hat sich bei einer großen sattelfirma verdingt und näht nun keine kapzäume mehr.

    Ich träume ja von einem wiener Kapzaum mit angepasstem Naseneis en , aber ich kenne leider niemanden der die Naseneisen anpassen kann...


    Meine Kaosponyprinzessin hustet schon wieder:verzweifelt:

  • Sabro ist echt gut verarbeitet und sieht toll aus ... nur etwas teurer als Hillbury.

  • Tatsächlich wäre jetzt aber so bei 150 Euro auch erstmal meine absolute Schmerzgrenze :ops:


    Da würde ich Hillbury auf jeden Fall Sabro gegenüber bevorzugen.


    Danke für eure Tipps!

    Falls noch jemand einen "Spartipp" hat ... ich nehme auch No-Name-Marken :lol:

  • Der von Signum ist nicht schlecht und häufiger gebraucht zu bekommen. Aber mit Nasenkette.

    Ansonsten ist tajara horsewaer noch eine Alternative zum Equizaum, nur Biothane ohne Naseneisen ist bei mir immer gerutscht.

  • Ich habe den von Sabro und bin mit damit sehr zufrieden, allerdings fällt der recht groß aus, mein Wallach hat eigentlich keinen kleinen Kopf, aber hier reichte COB.


    Leider ist er wirklich recht teuer und nochmal würde ich das Geld nicht ausgeben.

  • Ich finde den Profi von Loesdau ganz gut. Ist aber mit Naseneisen und recht schwer. Bei einem Kurs von Babette Teschen hatten zwei von den Teilnehmern den Profi und Babette war mit den Kappzäumen an den beiden sehr zufrieden.

  • Weiß zufälligerweise jemand, ob der Loesdau auf eine Tinkernase passen würde? Ich lese in den Bewertungen immer, dass der für unrealistisch schmale Köpfe gemacht ist... Ich meine, sooo breit ist die Nase des Ponys zwar nicht, normale WB-Größe passt bei Zaumzeugen und Halftern, aber ein Araber ist sie halt doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!