Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Sacco

Ich finde immer voll bemerkenswert, wie viele Meinungen du immer so zitieren kannst zu Produkten usw. 😂 so viel Kontakt hab ich immer gar nicht zur Außenwelt.

Entschuldige, unsere Sattlerin ( über die haben wir auch unter anderem den Longiergurt gekauft) kommt 2 mal im Jahr zur Kontrolle von Sattel und Longiergurt, meine Trainerin hat auch, meiner Meinung nach, als Bereiterin ( ja da gibt es auch schlechte aber die ist echt super. Man muss bei unserem Neuen wissen wie man ihn arbeiten und reiten muss) auch Ahnung von Sattel und Longiergurt und die ist auch regelmäßig da und sieht mich auch zum Teil beim longieren mit dem Gurt ( schicke ihr auch regelmäßig Videos), beim Tierarzt auch das selbe. Da es sein Herzenspferd ist , hängt er sehr an dem Pferd und schaut auch genau drauf.

Unsere Chiro kommt auch 2 mal im Jahr und kennt den Longiergurt von uns und findet den auch klasse.

In knapp 2 Wochen kommt noch eine Phyio und die möchte auch Sattel und Longiergurt sehen.

LG
    Sacco

• Erfahrungen mit verzweifelten Shettybesitzern. :D Mess doch mal Bauchumfang beim schmalsten aus, dann kann ich dir sagen ob Pony zb passen kann.

Never würde Pony bei uns gehen, das schmalste ist nämlich zu heiß gewaschen und nur knapp im Nicht-Mini-Maß und ich hab generell nicht so die stämmigen Brecher unter den Shettys.

• Mein Mann stöhnt auch immer scherzhaft " schon wieder die Sattlerin, Chiro, Physio usw." Dabei kommen alle für die Pferde nur 2 mal im Jahr, es sei denn es ist etwas dann auch 3 oder 4 mal.

Mit unserer Hündin bin ich zur Zeit wieder wöchentlich bei der Physio.

Es kann natürlich sein das bei Barefoot auch der Zwiesel für Shetties nicht passt. Das weiß ich nicht.

LG
    Sacco

• Erfahrungen mit verzweifelten Shettybesitzern. :D Mess doch mal Bauchumfang beim schmalsten aus, dann kann ich dir sagen ob Pony zb passen kann.

Never würde Pony bei uns gehen, das schmalste ist nämlich zu heiß gewaschen und nur knapp im Nicht-Mini-Maß und ich hab generell nicht so die stämmigen Brecher unter den Shettys.

So ganz spontan diese entdeckt. Wie die verarbeitet sind, kann ich dir zwar nicht sagen aber find ich grds sympathisch. Weil auch oben zwei Ringe, womit man auch mal vom Boden fahren kann.

https://www.minihorseshop.de/mhs-longiergur…=6543&520=13431

• Sacco

Ich finde immer voll bemerkenswert, wie viele Meinungen du immer so zitieren kannst zu Produkten usw. 😂 so viel Kontakt hab ich immer gar nicht zur Außenwelt.

Ich weiß gerade nicht ob ich das negativ oder positiv auffassen soll. Es tut mir leid, aber die meisten Kontakte habe ich mit den Pferden ( Hufschmied, Tierarzt ( zur Zeit alle 2 Wochen), Trainerin, Sattlerin, Chiro, Physio usw.) oder unserer Hündin.

LG
    Sacco

• Sacco

Ich weiß gerade nicht ob ich das negativ oder positiv auffassen soll. Es tut mir leid, aber die meisten Kontakte habe ich mit den Pferden ( Hufschmied, Tierarzt ( zur Zeit alle 2 Wochen), Trainerin, Sattlerin, Chiro, Physio usw.) oder unserer Hündin.

LG
    Sacco

Es war ehrlich gesagt voll wertfrei als Feststellung gemeint und du musst dich beim besten Willen doch nicht entschuldigen und schon gar nicht mehrfach!!! :bussi:

hasilein75

Bea Borelle :herzen1:

• Ich weiß gerade nicht ob ich das negativ oder positiv auffassen soll. Es tut mir leid, aber die meisten Kontakte habe ich mit den Pferden ( Hufschmied, Tierarzt ( zur Zeit alle 2 Wochen), Trainerin, Sattlerin, Chiro, Physio usw.) oder unserer Hündin.

LG
    Sacco

Es war ehrlich gesagt voll wertfrei als Feststellung gemeint und du musst dich beim besten Willen doch nicht entschuldigen und schon gar nicht mehrfach!!! :bussi:

Danke, das ist lieb. :bussi: Ich möchte auch nur meine Erfahrungen weitergeben.

Nochmal zum Barefootsattel, weil das vor einiger Zeit Thema war.

Meine Trainerin ist unseren vor kurzem geritten. Sie findet den Barefootsattel klasse aber sie sagt auch gleich das er gewöhnungsbedürftigt ist und man in dem Sattel ausbalanciert sitzen können muss.

Sie meinte zwischendurch z.B. dass das Leichttraben sich so anfühlt als wenn man ohne Sattel leittrabt.

Lg
    Sacco

• Ich bin vorhin nur ganz knapp einer "Pferde sollten mit 3 angeritten werden, nur Pferde, die ich (erst) mit 4 oder 5 angeritten habe, waren problematisch"-Diskussion entkommen :flucht:

Bei einigen Dingen kann ich echt auf Erfahrungsberichte oder Ratschläge verzichten. Lasst doch jede:n machen, wie es gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!