Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
- 

- 
			Dicht nicht ganz. Aber für uns ist letzte Distanzsaison schon ausgefallen, dieses Jahr frohen Mutes antrainiert und jetzt verständlicherweise alles abgesagt. Dann natürlich nur noch auf dem Hof bleiben oder ins Gelände, heißt mir fehlt die komplette Reitanlage, die nutze ich eigentlich vom Nachbarstall... Und weil es langsam haarig wurde mit gesicherter Versorgung bin ich jetzt Teil des Krisenteams, heißt meine Beiden sind ausgewildert und ich bleibe zu Hause. Ich verstehe das alles und bin beruhigt, das es einen Notfallplan gibt, aber das ist glaube ich das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich länger als 36 Stunden nicht am Stall war. Und mir fiel damals der Schritt von Eigenregie zu Pensionsstall schon schwer. Da hilft auch die neue Kamera und mehrmals täglich Nachrichten, obwohl man ja mal feststellen müsste, dass sie enger versorgt sind, als wenn ich einmal am Tag komme, nicht. Kopf und Herz sind sich da sehr uneinig. Mag sich zwar derzeit etwas albern anhören, aber Stall war immer das letzte Normale und jetzt ist das einfach nur warten auf was Schlimmes. Wirklich furchtbares Gefühl. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Oh je, ja, dass kann ich verstehen. Lass dich mal drücken.  Ich hoffe ja auch, dass man uns nicht völlig zu Hause festsetzt. Der Gedanke nicht hin zu dürfen.. Ich hoffe ja auch, dass man uns nicht völlig zu Hause festsetzt. Der Gedanke nicht hin zu dürfen.. Ich hatte kurzzeitig die irrwitzige Idee die Kleine heim zu holen.. Gegenüber von meinem Haus ist eine Koppel, die brach liegt aber da muss natürlich noch was getan werden, bevor da ein Pferd einziehen kann, bzw dann ja mindestens zwei. Aber die Idee spukt unabhängig von der ganzen aktuellen misslichen Lage immer wieder im Kopf rum.. Ich hätte nicht mehr jeden Tag 40 Minuten Fahrerei, 35km gespart.. Und die Reitanlage nutz ich eh nur weil sie da ist, brauchen tu ich sie nicht, ist eher für die Reitbeteiligungen.. Na kommt Zeit und so. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Schatz bald wieder in die Arme nehmen kannst. Ich hatte kurzzeitig die irrwitzige Idee die Kleine heim zu holen.. Gegenüber von meinem Haus ist eine Koppel, die brach liegt aber da muss natürlich noch was getan werden, bevor da ein Pferd einziehen kann, bzw dann ja mindestens zwei. Aber die Idee spukt unabhängig von der ganzen aktuellen misslichen Lage immer wieder im Kopf rum.. Ich hätte nicht mehr jeden Tag 40 Minuten Fahrerei, 35km gespart.. Und die Reitanlage nutz ich eh nur weil sie da ist, brauchen tu ich sie nicht, ist eher für die Reitbeteiligungen.. Na kommt Zeit und so. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Schatz bald wieder in die Arme nehmen kannst. 
- 
			Bin einfach froh, das sie gut versorgt sind und ich mir eigentlich keine Sorgen machen müsste... Stand auch schon in Ställen wo ich sie nicht allein gelassen hätte, immer schön positiv sehen. Und auch wenn am Stall wohnen verlockend klingt, ich hoffe es wird nicht nötig sein. Das war total seltsam so einen Quarantänekoffer zu packen. 
- 
			Ich bin froh das wir unsere Pferde bei uns zu Hause stehen haben, auch wenn das ordentlich arbeit ist und ich in den letzten Tagen nicht dazu kam mit den Pferden etwas zu machen. LG 
 Sacco
- 
			Hey Leute .. wie läuft es denn bei euch mit Corona am Stall ? Bei uns muss immer mehr beschränkt werden und das tut mir echt nicht gut, auch wenn ich den Sinn total verstehe ... 
- 

- 
			Für mich als Selbstversorgern im Nirgendwo ändert sich derzeit nichts. Bin sehr dankbar. Es würde mir tatsächlich auch sehr fehlen. 
- 
			Da unsere Pferde auf unserem Grundstück stehen haben wir keine Probleme. Ich bin leider durch die Weidepflege die jetzt ansteht in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mit den Pferden etwas zu machen.   Davor war ich ein paar Tage zu schlapp um mit ihnen was zu machen. Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen. Davor war ich ein paar Tage zu schlapp um mit ihnen was zu machen. Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen. Unser Pony hat wohl laut Bluttest kein Cushing. Jedenfalls meinte dass die Angestellte. Den Tierarzt hab ich noch nicht ans Telefon bekommen. So wie es aussieht hat er EMS. LG 
 Sacco
- 
			Ems wäre doch super! Das kann man doch über Diät in den Griff bekommen? Mir geht es echt dreckig. 
- 
			Ach nu. Kopf hoch, mit Pony spazieren gehen und nicht an den ganzen Kram denken.  Und sonst auch mal einfach Fernseher, Radio auslassen. Mein Fernseher geht nicht, also nur für DVDs, mein Autoradio hat sich vorletzte Woche auch verabschiedet- ich glaube, dass ist aktuell nicht das schlechteste. Freitag wurde ich von ner Kollegin rund gemacht, die wohl grad kurz vorm durchdrehen ist. Und sonst auch mal einfach Fernseher, Radio auslassen. Mein Fernseher geht nicht, also nur für DVDs, mein Autoradio hat sich vorletzte Woche auch verabschiedet- ich glaube, dass ist aktuell nicht das schlechteste. Freitag wurde ich von ner Kollegin rund gemacht, die wohl grad kurz vorm durchdrehen ist. Keine Hobbys, Bewegung und frische Luft pfui, Arbeit und Fernsehen sind die Lebensinhalte.. Arbeit grad alles unsicher, Fernsehen kennt nur ein Thema.. Was bin ich froh die Abende und freien Stunden mit den Vierbeinern zu verbringen und einfach durch die erwachende Natur zu streifen. Eben habe ich noch eine Weile in meiner Hängematte gelegen und die Sterne beobachtet.. Keine Hobbys, Bewegung und frische Luft pfui, Arbeit und Fernsehen sind die Lebensinhalte.. Arbeit grad alles unsicher, Fernsehen kennt nur ein Thema.. Was bin ich froh die Abende und freien Stunden mit den Vierbeinern zu verbringen und einfach durch die erwachende Natur zu streifen. Eben habe ich noch eine Weile in meiner Hängematte gelegen und die Sterne beobachtet.. Genau über mir der große Wagen und da dachte ich so, dass die Sternchen wohl grad milde über uns die Köpfe schütteln. Die Welt dreht sich weiter,  die Sterne sind auch in hundert Jahren noch zu sehen und was morgen ist, dass weiß man nie. Und in die Gedanken kamen die Jungs angehupft und taten dass, was Hunde und Pferde so wunderbar können. Genau über mir der große Wagen und da dachte ich so, dass die Sternchen wohl grad milde über uns die Köpfe schütteln. Die Welt dreht sich weiter,  die Sterne sind auch in hundert Jahren noch zu sehen und was morgen ist, dass weiß man nie. Und in die Gedanken kamen die Jungs angehupft und taten dass, was Hunde und Pferde so wunderbar können. Albern sein, den Moment genießen und alles nehmen wie es kommt. An trüben Tagen fällt es mir nicht immer leicht es ihnen gleich zu tun aber ich bemühe mich und wenn alle um mich rum mich skeptisch angucken und fragend gucken, welche Drogen ich wohl nehme, dann danke ich in Gedanken den kleinen vierpfotigen und dem großen grauen Glücksbärchen, dass sie meine Tage erheitern. Albern sein, den Moment genießen und alles nehmen wie es kommt. An trüben Tagen fällt es mir nicht immer leicht es ihnen gleich zu tun aber ich bemühe mich und wenn alle um mich rum mich skeptisch angucken und fragend gucken, welche Drogen ich wohl nehme, dann danke ich in Gedanken den kleinen vierpfotigen und dem großen grauen Glücksbärchen, dass sie meine Tage erheitern. So und jetzt Gedankenkarussel aus ok? So und jetzt Gedankenkarussel aus ok? 
- 
			Ems wäre doch super! Das kann man doch über Diät in den Griff bekommen? Da hast du schon recht. Mit einer Diät und mehr Bewegung bekommt man das wohl in den Griff. Es gibt wohl auch Futterzusätze. Wir müssen uns, so bald ich den Tierarzt erreicht habe und er es bestätigt, überlegen wie wir das machen. Er bekommt ja eh nur Heu. Und wenn das schon zu viel ist müssen wir schauen wie das gehen soll ohne das er alleine steht. Mit der Weide werden wir dann auch schauen müssen wie wir das am besten machen. LG 
 Sacco
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!