Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ui, das ist ein tolles Bild!
Und den Hammer-Shetties schließ ich mich an! Sehr knuffige Bande hast du da!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist ein Dippchen?

Unsere Ponys knuspern das Horn

Ein kleines Dippen

also so ein kleiner behälter mit deckel
OT: Lange mich mol des Dippchen met d´r Melech!
-
Ich hab Dippchen noch nie gehört, mag aber nun ein Dippchen haben. Das klingt so niedlich
In Zukunft packe ich alles in Dippchen! -
Hat sie heut abend Picasso echt Hufhorn in den Futtereimer gekippt
Der Arme .... ich stelle mir gerade vor, mir würde jemand mein Essen mit fremden Fußnägeln garniert servieren .... gruselschüttel
-
Ich hab das auch noch nie gehört

Bei uns ist das alles ein Tupper (auch wenns nur die Billigversion davon ist).
-
-
Da könnte ich dir sogar noch die Leinen und Zügel wegshoppen

Und das Schild.Wenn du das kannst
und machen würdest
würde ich mich natürlich sehr freuen

Okidoki :) Mach ich heute. kannst du mir das bild evlt. im Original senden? also als Anhang. Dann hat es die beste Qualität.
-
BlueDingo_Finn Oh das ist ja lieb ❤ ich schick dir eine PN

-
Ich halte von ausbinden, so das es das Pferd in eine Position zwinkt, nichts. Das ist auch eher kontraproduktiv.
Der Longenkurs von Babett Teschen ist echt gut. Ich arbeitet unter anderem auch nach dem Longenkurs. Bei unseren hat auch Dualaktivierung und Equikenetic gut geholfen und macht Spaß. Unsere Pferde lieben die Gassen und arbeiten mit den Gassen auch viel lieber.
Auf ein Pferd bei dem Rückenmuskel und viel mehr Bauchmuskeln fehlen würde ich mich erst mal nicht drauf setzen und vom Boden aus am Muskelaufbau arbeiten. Die Bauchmusklen heben den Rücken und nicht die Rückenmuskeln.
Ich würde auch longieren, Stangenarbeit und Cavalettiarbeit machen.
Wir kommen mit 95 Euro ( letztes Jahr war es noch etwas weniger) im Monat für ein Pferd hin. Da ist Heu, Weidezaunmaterial, Sand für den Auslauf zum nachfüllen, Weidesaat, Wasser, Mistentsorgung, Strom, Dünger, Weidepflege drin. Hufschmied, Wurmkuren/Impfungen, evtl. Müsli, Mineralfutter und anderes Zusatzfutter ist da nicht mit drin.
LG
Sacco -
Ein kleines Dippen

also so ein kleiner behälter mit deckel
OT: Lange mich mol des Dippchen met d´r Melech!
Ich hab das auch noch nie gehört

Bei uns ist das alles ein Tupper (auch wenns nur die Billigversion davon ist).
Ist vielleicht auch nur regional verankert. Bei uns gehört das "Dippchen" zur Mundart (siehe mein Satz oben) - wobei bei uns kaum noch einer die Mundart in vollem Umfang spricht. Aber so manches weiß ich durch meine Oma noch.
-
Also "dippchen" und "dippen" ist bei uns alltagssprache 😆
"Tupper" ist es ja nicht, sonst wäre es ja Tupper 🤣 und dann wäre die Frage noch "Tupperwas"?
Tupperdippen gibt's hier ja auch. Aber die sind dann halt von Tupper 😂
(Das klingt übrigens immer schön: tubbadibbe)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!