Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Hondo ist umgezogen - aus der Hengstweide (er lief bisher mit den anderen Jungs im Herdenverband, aber die werden nun nach und nach alle gelegt und antrainiert oder verkauft)) in eine Koppel mit einer Quarter Stute. Er ist etwas durch den Wind, das ist schon eine Umstellung fuer ihn. Aber was muss das muss halt.
Hier ein paar aktuelle Bilder:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Auflösen der Jungsgruppe ist ja schade. Geht halt nicht immer alles so wie es schön wäre. Aber gut schaut er aus, langsam nach richtigem Pferd und nicht mehr so Babyhaft.
-
Das Auflösen der Jungsgruppe ist ja schade. Geht halt nicht immer alles so wie es schön wäre. Aber gut schaut er aus, langsam nach richtigem Pferd und nicht mehr so Babyhaft.
Ja, das stimmt. Allerdings bin ich froh, dass er die ersten knapp vier Jahre immer draussen im Herdenverband gelebt hat. Ich finde das wichtig fuer die koerperliche und mentale Entwicklung. Die Jungs bleiben ja fast alle nicht dort, so dass es unumgaenlich war. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens ... Aber immerhin darf er weiter 24/7 draussen sein, so wie er es kennt. Eben halt mit einer Dame

-
Manchmal kann so ein Tapetenwechsel ja auch gut tun. Wie läuft denn euer Training?
-
Manchmal kann so ein Tapetenwechsel ja auch gut tun. Wie läuft denn euer Training?
Trainig laeuft super. Er ist ja in Beritt vor Ort, die gehen aber alles sehr langsam an mit ganz viel prep work vom Boden aus. Ich konzentriere mich hauptsaechlich auf Libery work im Roundpen,und longieren am Kappzaum um Muskeln aufzubauen und ihm das Gleichgewicht, Dehnung/Biegung ect zu trainieren. Er ist super kooperativ und hat Spass an der Arbeit. Ich kann also nicht klagen :)
Hier nach einer Trainings session- er wird immer drei Koepfe groesser wenn er auf sein Futter wartet
(ich gebe ihm Flax und Alfalfa)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich bin mit unserer "Pflegebeteiligung" für unser Pony echt happy. Wir haben keine festen Absprachen, brauchen wir auch nicht, sie kommt/kommen wann sie möchte/möchten.
Bis jetzt halten sie sich an alle Absprachen und fragen nach ob sie dies oder jenes dürfen.
Unser Pony ist Glücklich und zufrieden. Das reicht uns völlig. Die ersten male war er auch sehr lieb. Mittlerweile testet er aus was er kann/darf und was nicht. Typisch Shetty ( Mix) halt. Das ist aber so schön und süß zu sehen. Und die beiden lieben ihn jetzt schon.
Also es läuft bis jetzt super.
Das einzige was uns wirklich Bauchschmerzen macht ist, das er evtl vorne Eisen mit Platten braucht. Ich hab so einen riesen schiss um ihn. Das was uns der Hufschmied erzählt hat ist der Horror. Ich weiß das es nicht passieren muss aber wenn, dann ist es das Ende.
LG
Sacco
-
Darf ich fragen warum du Schiss wegen Platten hast?

-
Wegen den Platten direkt habe ich keine Angst. entschuldige das hab ich falsch ausgedrückt. Ich hab nur Angst das ihm auf harten Boden die Hufbeine durchbrechen. Das soll wohl mit Eisen und Platten nicht passieren.
Zur Zeit lasse ich ihn nur auf harten Boden laufen, wenn es nicht anders geht. Sprich um die Hufe zu behandeln.
LG
Sacco
-
Jetzt muss ich nochmal dumm weiter fragen, warum sollen denn die Hufbeine durchbrechen?
-
Was hat der Gute denn?
Weil irgendwie hört sich das seltsam an. Nicht böse gemeint, aber was hat das Tier denn für Hufe, das man nur wegen ein paar Schritten über harten Boden einen Hufbeinbruch befürchten muss. Und wie sollen da Platten helfen? Die kann punktuellen Druck auf die Sohle verhindern, aber eher auf Schotter und einzelnen Steinen, wobei man dann auch aufpassen muss, das kein Dreck drunter kommt und genau das passiert. Oder eine dämpfende Wirkung haben, wobei man dann für gewöhnlich eher mit Wolke7 und Ähnlichem verfüllt.
Oder meinst du Hufbeindurchbruch wegen Rehe? Aber auch dann wüsste ich nicht was Platten damit zu tun haben.
Das soll auf keinen Fall übergriffig sein, bin nicht so das Kommunikationswunder. Kann nur auf der einen Seite deine Sorge gut verstehen und bin ein bisschen neugierig, weil ich das halt so nicht kenne. Man lernt ja doch nie aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!