Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Manchmal darf man auch gar nicht zu sehr hinterfragen. Eine Freundin von mir hat schon zwei Mal Pferde geschenkt bekommen, von unterschiedlichen Menschen, die wussten, dass da ein guter Platz fürs Pferd ist. Beim zweiten Mal war das Pferd vorher sogar bis LM erfolgreich unterwegs, den hätte man gut verkaufen können, denn gesundheitlich fehlt dem nichts und 16 ist auch nicht uralt...

  • Jetzt muss ich doch glatt auch mal: Heute vor genau 29 Jahren, mein erstes eigenes Fohlen, gerade angekommen:




    ...und dieselben beiden 2022:




    Die Blonde wird heute also 29 Jahre alt, und feiern kann sie das mit ihrer topfitten 34jährigen Mutter, der kleinen Roten mit der Blesse - das ist, glaube ich, nicht sooo häufig. Und richtig in Familie machen können die beiden dann auch: eine jüngere Schwester und ihre letzte Tochter leben auch noch in derselben großen Herde.


    Hoffentlich, hoffentlich,hoffentlich machen die beiden alten Damen noch ein bißchen so weiter!

  • Wow!

    Das ist ja grandios! Tolle Fotos und eine sehr berührende Geschichte!

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch ein paar schöne Jahre zusammen habt!

  • Dankeschön! Hier sind, zur Feier des Tages, noch ein paar Bilder, da sind sie 25 (Mutter) und 20 (Tochter):




    Die rote Stute bekam ich 1993 tragend von Freunden aus Island, ihre helle Tochter wurde dann schon hier geboren. Sie haben beide immer nur Freude und Glück gebracht, von einigen schönen Fohlen mal ganz zu schweigen. Ich bin wirklich sowas von dankbar, dass die zwei so ein langes und gesundes Leben zusammen haben dürfen - und unbescheiden genug, zu hoffen ,dass das auch noch ein bißchen dauert!



    Das sind die letzten beiden Töchter ,beide 10 Jahre alt, da ist die Familienähnlichkeit schon unverkennbar. Die stehen in derselben Herde, und oft noch alle vier als Gruppe zusammen. Macht schon enorm Freude, eine Familie über so lange Zeit verfolgen zu können.

  • Das sind die Töchter von beiden. Die Stute vorne ist von der roten Stute, die hintere von der hellen - also Tochter und Enkelin der alten roten Stute, geboren im gleichen Jahr und Dreiviertelschwestern. Sie haben den gleichen Vater.


    Ich bin ja ein totaler Fan von Braunen, aber meine alte Stute konnte auch anders. Das war ihr Hengstfohlen von 2004:


  • Mein Träumchen ist es auch irgendwann mal ein Nachwuchspferd selbst zu züchten. Hatte bisher jedoch nur meinen Wallach. :beaming_face_with_smiling_eyes: Vielleicht kann ich mir den Traum ja mit der neuen Stute erfüllen, die müsste sogar im Haflingerzuchtbuch registriert sein.


    Wie genial ist das denn! :hushed_face:

  • Meiner wars auch, wirklich seit Kinderzeiten, deswegen heißt das inzwischen 29jährige Fohlen auch Osk, Wunsch.


    Sowas kann sehr viel schneller kommen, als du denkst. Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte ausbreiten, aber dass mir da plötzlich eine tragende Zuchtstute vor der Tür stand ,kam schon sehr unerwartet.


    Ich drück dir jedenfalls alle Daumen - besser als selbst gezogen und total nach eigenen Wünschen eingeritten geht einfach nicht mehr.

  • Wir sind gestern umgezogen auf eine andere Fläche. Umzug verlief, wie immer zu Fuß, wunderbar auch wenn der Große sich natürlich grundlos aufregen musste am Anfang. Ließ sich dann aber schön zur Ruhe bringen und lief dann artig mit.


    Angekommen (nach vllt 10 Minuten im schritt) wurde gerannt und getobt...Man hätte meinen können, die 3 wären nach Jahrelanger Boxenhaft endlich wieder in Freiheit und nicht, das sie vorher 1 ha Fläche bewohnt haben :ka:




    Miese Bilder weil es schon relativ dunkel war.

  • Heute war ich endlich wieder reiten nach Urlaub und keine Zeit und krank und überhaupt. Conti machte erst wieder Anstalten, sich nicht einfangen zu lassen, aber das Geräusch, das es machte, als ich von seinem Apfel abgebissen habe, hat ihn dann doch zur Vernunft gebracht :D Der Ausritt war schön, wir sind mal wieder eine andere Runde geritten über die Felder und da müssen wir an einer großen Kuhweide entlang, die bestimmt 300m parallel zum Weg verläuft und auch bis an diesen ranreicht. Beim letzten Mal waren die Kühe wohl sehr interessiert und sind die ganze Strecke mitgerannt (wenigstens die Kälber). Diesmal ließ sich keine Kuh blicken, aber Conti konnte sie trotzdem sehen! Hinter jedem dritten Baum war seiner Meinung nach eine versteckt, sodass wir ständig Schlangenlinien geritten sind, weil Conti ständig ausweichen wollte :flucht: er ist schon lustig plemplem manchmal :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!