Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ich schwelge gerade in Erinnerung und muss die Buben im Herbst unbedingt besuchen. Und das Original des Bildes heraussuchen und mir irgendwo aufhängen. Ich vermisse die wahnsinnigen Kerlchen ein bisschen!

  • Picasso hustet seit Sonntag 😒

    Heute früh war grad ne TÄ am stall, die eh gerade auf einen Kunden gewartet hat und die hab ich gefragt, ob sie grad mal abhören kann.

    Lunge ist leicht belegt, sie vermutet aber wie wir auch die Trockenheit, da er keine anderen Anzeichen zeigt und ja auch ansonsten echt fit ist zur Zeit.

    Gibt jetzt schleimlöser 2 mal am Tag und dann sollte es in ein paar Tagen hoffentlich gegessen sein.

    Sie fand ihn total hübsch und hat gefragt was er ist. Habe es ihr erzählt und kurz drauf, sie ist schon am nächsten Pferd, fragt sie: der papa ist aber nicht der Hengst vom Hof XX? Ich: doch, genau der.

    Ah ja, von dem hat sie noch ein paar trächtige Stuten gespritzt, auf die er drauf ist (meine Stute war die erste).

    Unglaublich. Da war ich etwas sprachlos, dass das danach offenbar noch öfter passiert ist.



    Sie hat ihn auf 600 kilo geschätzt 😁

    Nein, sind 700 😅

    Danach waren wir knapp anderthalb Stunden ausreiten, er war super, nur meine mitreiterin war etwas nervig. Ich glaub ich werd nicht mehr so oft mit ihr rausgehen.

    Danach haben wir noch hängertraining gemacht

    Ich konnte mir einen Hänger organisieren, den ich über den Sommer nutzen kann 😊

    Morgen machen wir da weiter und evtl. Noch ne runde roundpen zum abhusten und für Samstag früh bin ich wieder zum reiten verabredet.

    Platz kommt derzeit etwa kurz, aber damit können wir beide grad gut leben 😁

  • Vielleicht könnt ihr euch noch an das Spring-Drama von vor ein paar Monaten erinnern (Tochter einer Miteinstellerin ist im Unterricht 2mal hintereinander gegen einen Baumstamm gedonnert und hatte hinterher Angst vorm Springen, dann nochmal gegen die Bande geflogen und noch mehr Angst).


    Ich glaube, die Angst ist erstmal kuriert und bis zum Herbst ist das Reiterpassniveau auf alle Fälle erreicht. Wenns nach meinem Pony ginge, könnten wir öfter Kinder reiten lassen.


  • Und was mich sehr freut: Picasso fühlt sich gar nicht mehr speckig an (auch wenn er auf dem Foto noch bisschen so aussieht), sondern es ist alles schön fest geworden.

    Macht richtig Spaß, ihn anzufassen, prall und fest 😁

  • Das ist auch so was, das beste Pferd der Welt ist speckfett (geworden).

    Meine Dualgassen sind noch nicht da und der Kappzaum auch nicht, also wandern wir solange am Halfter in flottem Schritt durch die Gegend. Dem Pferd ist das egal, das schnauft nicht mal, aber ich bin tot :woozy_face: .

    Was kann ich denn noch machen zum Abspecken? Longieren kann ich nicht und Reiten geht auch nicht wirklich. Das Longieren ist mein Winterprojekt und fürs Reiten muss ich warten, bis ein Lehrer gefunden ist. Handarbeit kann ich nicht, dafür brauch ich auch erst nen Lehrer.

    Zum Glück haben wir hier einige Hügel(chen), die nutz ich dann immer, aber reicht das? Ich mach morgen mal Fotos vom Ist-Stand...

  • Das ist auch so was, das beste Pferd der Welt ist speckfett (geworden).

    Meine Dualgassen sind noch nicht da und der Kappzaum auch nicht, also wandern wir solange am Halfter in flottem Schritt durch die Gegend. Dem Pferd ist das egal, das schnauft nicht mal, aber ich bin tot :woozy_face: .

    Was kann ich denn noch machen zum Abspecken? Longieren kann ich nicht und Reiten geht auch nicht wirklich. Das Longieren ist mein Winterprojekt und fürs Reiten muss ich warten, bis ein Lehrer gefunden ist. Handarbeit kann ich nicht, dafür brauch ich auch erst nen Lehrer.

    Zum Glück haben wir hier einige Hügel(chen), die nutz ich dann immer, aber reicht das? Ich mach morgen mal Fotos vom Ist-Stand...

    Hügelchen sind doch schon mal gut. Da nur nicht zu viel, wegen Muskelkater, glaube auch meintest auch mal, die Muskulatur lässt noch zu wünschen übrig?


    Fleißig Schritt/-Trabwechsel an der Hand würden mir noch einfallen, vllt ein bisschen Stangen- und Freiarbeit?

  • Hm, das mit den Übergängen find ich etwas schwierig, weil mir das immer so abrupt runtergebremst ausschaut. Das kann doch dann auch nicht gut sein? Vom Schritt hoch ist kein Thema, aber durchparieren, auch zum Halt, daran muss ich noch feilen.

    Jep, die Mukkis, gerade am Rücken, sind sehr rudimentär, und Bauchmuskeln hat sie auch nicht. Wenn ich longieren könnte (also ich hab das einfach nie klassich gelernt, deswegen mach ich es nicht, das Pferd wurde auch nur ausgebunden und am Gebiss longiert), würde ich Galopparbeit machen. Ich möchte auf lange Sicht nach Babette Teschens Longenkurs arbeiten, aber ohne Anleitung ist das wirklich schwierig.

    Bei Freiarbeit zeigt sie mir noch die kalte Schulter und geht den Platz abgrasen und für Stangenarbeit haben wir irgendwie nicht genug Stangen, aber ich könnte mal ein Mikado aufbauen mit denen, die da sind :pfeif:

  • Das ist auch so was, das beste Pferd der Welt ist speckfett (geworden).

    Meine Dualgassen sind noch nicht da und der Kappzaum auch nicht, also wandern wir solange am Halfter in flottem Schritt durch die Gegend. Dem Pferd ist das egal, das schnauft nicht mal, aber ich bin tot :woozy_face: .

    Was kann ich denn noch machen zum Abspecken? Longieren kann ich nicht und Reiten geht auch nicht wirklich. Das Longieren ist mein Winterprojekt und fürs Reiten muss ich warten, bis ein Lehrer gefunden ist. Handarbeit kann ich nicht, dafür brauch ich auch erst nen Lehrer.

    Zum Glück haben wir hier einige Hügel(chen), die nutz ich dann immer, aber reicht das? Ich mach morgen mal Fotos vom Ist-Stand...

    Am Waldrand immer mal hoch und runter um Bäume rum , über bäume drüber etc(was halt direkt am Rand steht, da hat man ja auch oft einen absatz).

    Jogge gehn. Am langzügel durch den wald.

  • Ich hasse Joggen, leider darf man das Ross ja nicht am Rad mitnehmen.

    Langzügel kann ich auch nicht.

    Die Gegend ist aber echt toll, da hats auch noch viele Rückewege und so, da kann ich echt Gymnastik machen.

  • Ich hasse Joggen, leider darf man das Ross ja nicht am Rad mitnehmen.

    Langzügel kann ich auch nicht.

    Die Gegend ist aber echt toll, da hats auch noch viele Rückewege und so, da kann ich echt Gymnastik machen.

    Dann böeibt wohl erstmal nur wandern 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!