Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Also den Pensionspreis fände ich mehr als ok und der Preis vom Pony ist auch im Rahmen. Also grundsätzlich- warum nicht? :applaus:

Ja, oder? Auch vom Netzwerk her eine gute Voraussetzung für den Anfang. In eine OP-Versicherung würde ich gegebenenfalls noch investieren.

• Also den Pensionspreis fände ich mehr als ok und der Preis vom Pony ist auch im Rahmen. Also grundsätzlich- warum nicht? :applaus:

Ja, oder? Auch vom Netzwerk her eine gute Voraussetzung für den Anfang. In eine OP-Versicherung würde ich gegebenenfalls noch investieren.

Das auf jeden Fall. Ich kann ihre übernehmen. Sie schickt mir die Randdaten.

Und auch nochmal alle laufenden Kosten, obwohl ich die grundsätzlich ja schon kenne

• Ohohoohohohhhh Leute.

Mein letztes eigenes Pony hatte ich, bis ich zehn war :pfeif:

Der Stall ist max 15 Minuten mit dem Rad entfernt. Mit dem Auto, sollte ich nen Führerschein in Betracht ziehen, fünf. Bis dahin darf mich der Herr chauffieren, wenn was wäre, ich zahle schließlich das Auto mit :klugscheisser:

Ansonsten suchen hier im Dorf auch regelmäßig Leute Einsteller, sollte mal was sein. Das einzige was halt ziemlich cool und ein Wunsch von mir wäre, wäre Platz mit Licht, für Job und Winter.

Grundsätzlich zahlt sie, weil Selbstversorger, 70 pro Pferd (aber Heu Wasser Strom inkl.)

100 fände ich aber auch top und fair, weil ich eben nur tageweise Stalldienst hätte.

• Es ist schon sehr, sehr günstig und auch der Kaufpreis ist mehr als fair, stecke jetzt nicht mega drin, aber das kosten derzeit auch mal ausgebildete Shettys (roh um die 2000€), das sind so die (Post-) Coronapreise, die sind hoch und scheinen nicht mehr zu sinken. Allerdings werden dich eben das Equipment und gute Ausbildung schon auch noch was kosten so über die nächsten Jahre, aber das weißt du ja, du machst keinen unüberlegten Eindruck.

Sind die Eltern getestet PSSM n/n? Das wäre noch was bei der Rasse/Rassemix, was ich den AKU TA fragen würde und was es mir wert wäre zu testen. Auch wenn ich mich schon vom Herzen dafür entschieden hätte, man weiß dann halt nur Bescheid.

Ich bin ja immer so voll dafür und MACHEN und why not und so, aber du musst das natürlich wollen, generell ein eigenes Pferd mit all den schönen und herausfordernden Seiten, auch wenn es mal teurer wird und du alleine dastehst und auch IHN. Sonst wird’s zermürbend, wenn man doch nicht so ganz dahinter steht, hinter der Sache und hinter dem eigenen Tier.

• Herz sagt ja und mehr Vernunft gibt es beim Pferdekauf nicht. Ich sehe da auch keinen wirklichen Ausschlussgrund, wo ich als Stimme der Vernunft abraten würde.

Nur das Budget würde ich nochmal im stillen Kämmerlein überprüfen. Pferde sind immer teuerer als geplabt, es kommt immer etwas Ungeplantes dazu und bei Jungpferden läppern sich Ausrüstung, Fehlkäufe, Ausbildung, etc. so richtig zusammen.

Gerade den Stall empfinde ich schon fast als unverschämt günstig, dass habe ich nicht einmal als komplett Selbstversorger geschafft. Wenn es so bleibt freuen, aber in Anbetracht der Heusituation mehr Geld einplanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!