Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wie oft werden eure Pferde/Ponys (Offenstallhaltung) denn bewegt/geritten?
Das kommt auf den Trainingszustand an. Ein Pferd was im (Turnier-)Training ist, kann man nicht einfach stehen lassen. Das 0815- Freizeitpferd, wie meins auch, kann auch zwei Wochen Urlaub machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, also realistisch wird sich an der Situation die nächsten Monate wohl nichts ändern (es sei denn sie nimmt eine zweite RB dazu), da sie schwanger ist. Wenn das Baby da ist, wird sie sicher auch nicht so schnell wieder richtig einsteigen. Ich glaube, täglich ist sie auch nie geritten, aber schon mehr als die 2-3 mal die Woche, die ich mache (und einmal davon ist oft ja auch nur ein Schrittausritt mit meiner Tochter, den ich begleite). Unzufrieden oder unausgelastet wirkt er nicht...
-
Hm, also realistisch wird sich an der Situation die nächsten Monate wohl nichts ändern (es sei denn sie nimmt eine zweite RB dazu), da sie schwanger ist. Wenn das Baby da ist, wird sie sicher auch nicht so schnell wieder richtig einsteigen. Ich glaube, täglich ist sie auch nie geritten, aber schon mehr als die 2-3 mal die Woche, die ich mache (und einmal davon ist oft ja auch nur ein Schrittausritt mit meiner Tochter, den ich begleite). Unzufrieden oder unausgelastet wirkt er nicht...
Aber schwanger kann man doch auch alles machen. Gut Reiten würde ich vermutlich auch nicht, aber longieren, Spazieren gehen usw.?!
-
Ich finde es wahnsinnig toll, wenn ein Turnierpferd im Offenstall gehalten wird. Ich versteh, dass das Verletzungsrisiko höher ist, finde es aber trotzdem schade, dass das eher selten der Fall ist.
Ich habe eine RB bei keinem bestimmten Pferd sondern Reitschuldpferden (mache also was gerade wichtig ist -bspw. vor einer Stunde ablongieren, wieder zurechtreiten, Bodenarbeit, Doppel-Longe usw.- bei dem Pferd, das noch bewegt werden sollte) und wenn da Reitschulpause ist, dann muss trotzdem fast jedes Pferd (2 vertragen eine Pause deutlich besser als die anderen) mit Ausnahme von einem Tag täglich gearbeitet/+bewegt werden vor allem vor den Wanderritten im Sommer.
-
Ich habe meinen Wallach damals (vom Boden aus) ausgebildet, als ich schwanger war
Da geht wirklich viel, auch ohne Reiten
Allerdings muss das ja auch jeder für sich entscheiden und es scheint ja im Falle der Besitzerin der RB von An Ni auch gesundheitliche Beschwerden zu geben.
Meiner wird möglichst täglich bewegt, da er leider sehr zum Fett-sein neigtWir versuchen es aber abwechslungsreich zu gestalten: Ausritte, Platzarbeit, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Longe...
Hinsichtlich der Winterkleidungsdiskussion auf den letzten Seiten fehlte übrigens noch der ReitoverallAb 10 Grad abwärts bin ich nur damit am Stall zu sehen (okay, ich bin auch echt empfindlich
). Es gibt für mich nix besseres! Reitleggings oder lange Unterhose, T-Shirt oder Pulli drunter und dann den Overall drüber - fertig. Man wird nicht dreckig, man friert nicht und wenn man anschließend noch weiter muss, könnte man theoretisch sogar nen schicken Blazer drunter tragen
Gestern habe ich mein Pony fotografiert - einmal vor und einmal nach dem Reiten. Und bin echt überrascht, welchen Unterschied zum einen die Bewegung nach Weidegang und zum anderen die Stellung des Pferdes auf einem Foto macht:
Pony vor dem Reiten - klein, dick, Fettpolster, rundes Bäuchlein, kurzer Hals
Pony nach dem Reiten - deutlich schlanker, länger wirkender Hals
-
-
Ja sicher geht auch einiges schwanger, aber das ist zum einen ja sehr individuell und zum anderen natürlich ihre private Entscheidung. Da rede ich ihr nicht rein, ich hab mir nur Gedanken gemacht, ob es fürs Pferd zu wenig ist.
-
und zum anderen die Stellung des Pferdes auf einem Foto macht
Da reicht ja schon der Unterschied zwischen stehen und richtig stehen.
Wie alt ist Dein Pony?
-
Das ist er übrigens
-
Das ist er übrigens
Der ist ja süüüüüüüß!
-
und zum anderen die Stellung des Pferdes auf einem Foto macht
Da reicht ja schon der Unterschied zwischen stehen und richtig stehen.
Wie alt ist Dein Pony?
Du sagst es.
Er ist 11.Das ist er übrigens
Ooohhhh
Aus der Perspektive sieht es nicht so aus, als müsstest du dir - zumindest körperlich - Gedanken machen, wenn er nicht täglich bewegt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!